Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 10.05.2009, 09:35   #1
litzlair
Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Eine finde ich einfache Lösung zur Integration einer Endstufe im R32 Golf V.

Dies ist keine Werbung!

Hab mir unter folgender Seite von Audison Connection einen für VW angepassten Hi/Lo Adapter besorgt (muss ma halt nicht selber basteln)

http://www.carhifi-store.net/product...roducts_id=600

Die Jungs sind echt nett und hilfsbereit und schicken einem auch noch Links mit Anleitungen zum Ausbau diverser Teile wie z.B. das Radio....

Der Adapter sollte dann eigentlich einfach zwischen den schon vorhandenen Quadlock Stecker gesteckt werden. Bei mir musste ich aber aus dem originalen Stecken zwei kleine Stecker in den neuen und angepassten Stecker umbauen (Dauer ca. 10 Sekunden und ist selbsterklärend wenn der Adapter vor einem liegt). Vielleicht da ich das Soundsystem habe.... Funktioniert aber auf jeden Fall noch alles (glück gehabt)

Danach steht einem ein Chinch Ausgang und ein Remotekabel zur Verfügung. Den Hi/Lo Adapter habe ich mit selbstklebenden Schaumstoffmatten hinter der Klimasteuerung befestigt.. da ist reichlich platz vorhanden.

Hab dann die Kabel nach hinten gezogen (Beifahrerseite).

Die Rücksitzbank kann man relativ einfach durch einen kurzen Ruck nach oben ausrasten und dann die Chinchkabel in den Kofferraum führen.

Wie die Stromkabel zu verlegen sind sieht man in folgendem Thread perfekt.

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11657&page=2


Bilder habe ich leider keine.

Grüße Tobi
litzlair ist offline  
Alt 10.05.2009, 10:26   #2
R32MK5
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

danke fuer die info, mal sehen ob ich den musik-sound mal aufpeppen werde.
komischer weise mache ich die mukke eher leiser um dem klang der sechs explosionen zu geniessen
R32MK5 ist offline  
Alt 10.05.2009, 10:29   #3
litzlair
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

kein Problem.
Ich dreh die Anlage auch nicht so laut aber das ist n relativ günstiger Weg mehr Volumen in die originale Soundanlage zu bringen.

Sicherlich keine Lösung für Sound Enthusiasten aber eine zumindest meinen Ansprüchen gerecht werdende Lösung.

Auf Brum Brum steh ich auch nur vom Auspuff
litzlair ist offline  
Alt 10.05.2009, 10:29   #4
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

gibt es mehr solche teile, isotec finde ich um welten besser.

hab noch eine endstufe mit medialink und golf 5 kabelbaum

falls jemand interesse hat einfach bescheid sagen
R-ler ist offline  
Alt 10.05.2009, 10:44   #5
Holger91
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Ja aber gibt es da keine Probleme mit dem Soundsystem bei Isotec?.Mir wurde mal gesagt dass in verbindung mit dem Soundsystem zb Isotec nicht funktioniert.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2009, 10:57   #6
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

also ich hatte jetzt 2 jahre den isotec in meinem normalen 5er drinen der hat auch das große soundsystem und es funktionierte perfekt gab keine probleme bei mir.
R-ler ist offline  
Alt 10.05.2009, 11:01   #7
Holger91
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Du hattest dann also den Kabelbaum dran und daran konntest dann die Endstufe anschliessen,Intressant sowas könnt mir dann gefallen.

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
also ich hatte jetzt 2 jahre den isotec in meinem normalen 5er drinen der hat auch das große soundsystem und es funktionierte perfekt gab keine probleme bei mir.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2009, 12:34   #8
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

jo genau kabelbaum die endstufe ist so konzipiert das sie unter den beifahrersitz passt und der kabelbaum wird einfach dazwischen gehängt. falls du interesse hast sag bescheid das ist momentan noch in dem golf verbaut.

grüße
R-ler ist offline  
Alt 10.05.2009, 13:18   #9
Holger91
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Naja so ein kleiner Sub im Kofferaum fehlt mir immer noch und warum machst es dann raus.


Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
jo genau kabelbaum die endstufe ist so konzipiert das sie unter den beifahrersitz passt und der kabelbaum wird einfach dazwischen gehängt. falls du interesse hast sag bescheid das ist momentan noch in dem golf verbaut.

grüße
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.05.2009, 15:56   #10
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

ich fahr mit dem normalen golf nicht mehr. fahr nur noch mit dem R und da hab ich ja auch schon eine anlage reingebaut wie ich den normalen damals auch noch gefahren hab.

und meine schwester die den jetzt fährt braucht nicht so ne anlage.

hab auch noch dem subwoofer aus dem normalen golf da ist ein JBL 30er
R-ler ist offline  
Alt 10.05.2009, 18:26   #11
Holger91
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Dann lass mich mal wissen was für das ganze haben möchtest.Das mit dem Heckansatz da muss ich mal schaun ob ich wo einen auftreib bzw was der inzwischen kostet bei Händler
Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.05.2009, 19:01   #12
litzlair
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

nur ma so nebenbei.. wie soll des mit der Endstufe unterm Sitz mit dem Soundsystem funktionieren... da ist schon eine Endstufe vorhanden...

und was soll an isotec besser sein..
Audison ist ja keine noname Firma
litzlair ist offline  
Alt 13.05.2009, 19:08   #13
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

das spielzeug teil ham se bei mir weg genommen. ist ja eh nur deko von der leistung.
R-ler ist offline  
Alt 14.05.2009, 17:35   #14
litzlair
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

4 Kanal Endstufe.... ist das soundsystem nicht 5 Kanal? ... egal....was ist mit der Enstufe und nem Sub bei isotec.... wenn ich bei der 4 kanal den brücke modus verwende dann hab ich ganze 2 Kanäle für ein Frontsystem und den Rest für den Sub.... also sind die hinteren Lautsprecher tot und somit auch kein Rearfill.....oder hab ich das was falsch verstanden.
litzlair ist offline  
Alt 14.05.2009, 19:12   #15
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Endstufe an RNS 510 (easy!!)

kannst du machen wie du willst, ich hatte die hinteren abgeschloßen kannst aber auch die hinteren übers radio normal weiter betreiben und eben 2 für vorne und zwei brücken für den sub.

oder nimmst die 4 kanal für vorne plus die sub endstufe
R-ler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rns 510 Smoki Allgemeines 50 18.03.2013 17:39
Rns 510 Robyking Entertainment-Elektronik 4 17.04.2010 15:04
Rns 510 R32Philipp Allgemein 1 25.11.2008 12:33
Rns 510 R32Philipp Allgemein 4 31.05.2008 20:34
[S] Rns 510 sta-rr 320 Suche/biete R32 0 04.03.2008 21:17



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de