Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.05.2009, 15:48   #1
Burner
 
Avatar von Burner
Komischer Geruch

Hallo Leute!

Vor kurzem ist mir aufgefallen, das schon nach kurzer Fahrt, es anfängt nach etwas verbranntem oder etwas erwärmten zu riechen.
Ich kann es schlecht beschreiben. Teilweise riecht es nach Öl und vielleicht etwas nach Abgasen.
Man riecht es zum Teil auch aus der Lüftung und wenn die Scheibe unten ist.
Bin schon mehrmals schnüffelnd um den R geschliechen, konnte aber nichts finden. Ebenso wenig im Motorraum und unter dem Auto.
Beim KD war ich erst im März...
Hat jemand eine Idee?
Burner ist offline  
Alt 08.05.2009, 16:50   #2
dragonmaster
AW: Komischer Geruch

Das genau gleiche Phänomen hatte ich als ich dieses Jahr an den Autosalon in Genf fuhr (ca 350km Ab)... Keine Ahnung woher der Geruch stammt, kam auf einmal aus der Lüftung... Schnell bei ner Raststätte raus und am Auto geschnüffelt - nichts... Ich habs dann mal ignoriert...
dragonmaster ist offline  
Alt 09.05.2009, 12:32   #3
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Komischer Geruch

hatte ich kürzlich auch, als ich das Ventil der Auspuffklappe umgedreht und zum Testen dann mal richtig Gas gegeben habe. Motorraum und Auspuffbereich haben deutlich gerochen
INeedNOS ist offline  
Alt 11.05.2009, 10:27   #4
Vorteck
AW: Komischer Geruch

Mein Auspuff ist undicht vor dem Kat. Gleiches Problem. Muss ich mal bei...
Vorteck ist offline  
Alt 12.05.2009, 18:00   #5
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Komischer Geruch

na toll, wieder kohle rein buttern...
Burner ist offline  
Alt 27.05.2009, 12:01   #6
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Komischer Geruch

Also das Problem besteht immer noch! und langsam macht es mir sorgen, das es was größeres ist.
Getriebe/Kupplung?
Werde am Freitag zum fahren. Mal sehen, was die erzählen.

So, der Besuch beim Freundlichen hat auch nichts gebracht. Der Meister fand das nicht ungewöhnlich. wenn es mal wieder stärker riecht und ich in der nähe bin, soll ich noch mal kommen...
Burner ist offline  
Alt 15.07.2009, 11:41   #7
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Komischer Geruch

Der Gestank nervt mich langsam.
Besonders wenns regnet und die Fenster geschlossen sind, zieht es durch die lüftung rein.
Es riecht nach ungefilterten Abgasen.
Wenn was an der AGA sein sollte, deckt das die Garantie ab?
Burner ist offline  
Alt 15.07.2009, 11:46   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Komischer Geruch

konstrollier doch mal den schlauch von der Kurbelentlüftung wenn der nicht dicht is oder garnet drauf ist zieht das auch gerne in die lüftung und stinkt dann.
golf5GTI ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:26   #9
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Komischer Geruch

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
konstrollier doch mal den schlauch von der Kurbelentlüftung wenn der nicht dicht is oder garnet drauf ist zieht das auch gerne in die lüftung und stinkt dann.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich den finde und wie der aussieht?
Burner ist offline  
Alt 15.07.2009, 12:38   #10
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Komischer Geruch

zugeführt wird der oben an dem teil was in die ansaugbrücke oben richtung spritzwand rein geht den gummischlauch einfach mal anschauen bis zum ende ;-)
golf5GTI ist offline  
Alt 14.08.2009, 20:31   #11
Burner
 
Avatar von Burner
AW: Komischer Geruch

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
zugeführt wird der oben an dem teil was in die ansaugbrücke oben richtung spritzwand rein geht den gummischlauch einfach mal anschauen bis zum ende ;-)
Das scheint nicht das Problem. War heute noch mal beim freundlichen. Der R hat irgendwo ölverlust, aber es scheint kein Motoröl zu sein. Eher Getriebeöl oder von der Lenkung. Hat die Lenkung auch Öl? Hinten am haldex ist auch alles feucht. Habe nächste Woche einen Termin zur genauen Überprüfung. Und zum glück noch Garantie! Hoffe die finden das Problem schnell.
Burner ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Tankstellenbesuch! EvoTecRacing Erlebnisse/Geschichten 40 26.04.2017 14:02
Merkwürdiger Geruch - help ;) Jean R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 10.11.2010 03:44
Seltsamer Geruch Dienasty R32 Probleme/Fehler/Defekte 23 05.04.2010 16:34
Komischer .:R Pat.:Rick Allgemein 8 08.07.2009 15:02
Komischer Aufkleber dragonmaster Exterieur 8 20.02.2008 19:09



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de