Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.05.2009, 14:19   #1
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
Verschobene Frontschürze/Grill???

Mahlzeit zusammen,

da stehe ich gestern vorm Auto und denke noch "coole Frontschürze, aber grobe Spaltmaße", da fällt mir auf, dass ich sogar die Gitter rechts und links vom VW Emblem, die im Grill eigentlich unsichtbar sitzen, sehen kann und der Spalt zw. Motorhaube meiner Meinung nach ungewöhnlich groß ist und ich sogar im bestimmten Winkel geschaut das Ende vom Kühlergrill sehen kann. Eigentlich müsste doch sowas verdeckt seine, wie sieht denn das sonst aus?? Ich mache mal heute Abend Fotos udn würde mich freuen, wenn Ihr euch das anseht.

Aber mal vorab die Frage: könnt Ihr besagte Gitter (fahrerseitig z.B. zum Schutz, damit der Motor keine Kleinteile ansaugt) bei geschlossener Haube ohne sich herunter zu lehnen sehen

NACHTRAG: ich habe das Bild von einem Forumsuser geklaut, bitte nicht steinigen
Angehängte Grafiken
 
INeedNOS ist offline  
Alt 08.05.2009, 15:00   #2
BadBlueBoyR32
 
Avatar von BadBlueBoyR32
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Mich hat neulich auch ein Kumpel auf das Manko hingewiesen, ist bei mir auch so das zwischen geschlossener Haube und VW-Emblem ein Spalt ist den man sieht ohne sich zu bücken...
Wie schauts bei den anderen aus, ist das bei euch auch so?
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 08.05.2009, 17:05   #3
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Hab bei mir eben mal geschaut ist bei mir auch.
Scheint normal zu sein.
Pat.:Rick ist offline  
Alt 08.05.2009, 17:10   #4
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

ist das spaltmaß das für das zuschlagen der motorhaube benötigt wird damt es beim zuschlagen nicht dagegen schlägt...


und wegen dem bild werde ich dich verklagen

ne schmarn kein streß
R-ler ist offline  
Alt 09.05.2009, 12:31   #5
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Hm, ich habe gester Fotos gemacht, habe aber meinen Speicherkartenleser in der Firma vergessen werde mal schauen, ob ich die Bilder anders von der Kamera herunter bekomme.

Spaltmaß wegen Zuschlagen der Klappe ist ja schön und gut, aber irgendwie sieht das alles verschoben aus. Die Bilder werden Klarheit bringen. Danke erstmal.
INeedNOS ist offline  
Alt 10.05.2009, 14:18   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Es gibt ja die Möglichkeit die Spaltmaße bedingt einzustellen. Jeweils links und rechts, hast Du die Auflage Gummi die Du je nach Bedarf ein- bzw. herausdrehen kannst.
coolhard ist offline  
Alt 11.05.2009, 10:11   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

hab ich schon ausprobiert, bringt nix. Von der Höhe her sitzt die Haube ja auch korrekt, es sieht aber so aus, als ob der Grill viel zu weit vorne sitzt
INeedNOS ist offline  
Alt 13.05.2009, 10:11   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

shitshitshit, das mit den Bildern muss noch warten. Am Wochenende ist mein Handy abgeraucht Auf dem Bildschirm ist entweder gar nix mehr zu erkennen bzw. nur so lange, wie ich den Schieber (Samsung SGH800) nicht bewegt. Um das Handy bedienen zu können muss man den Displayschieber aber vorschieben und dann ist die Anzeige im Display unlesbar verschoben. Die Fotos sind natürlich nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem Handy abgelegt
INeedNOS ist offline  
Alt 13.05.2009, 23:14   #9
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

OK, konnte noch gerade so vor dem endgültigen Kollaps meines Handies noch flux die Bilder vom internen Speicher auf die Speicherkarte schieben. Nun also mal das zum Kucken, was mich so irritiert.

Also meiner Meinung nach sieht das irgendwie komisch aus, wenn der Grill so weit vorne steht, dass man von oben schon einen Spalt zw. dem Bereich mit dem VW Emblem und der Motorhaube erkennen kann.

Und wieso ist da ein Spalt zw. Scheinwerfern und Kotflügel im oberen Bereich?

Was meint Ihr?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Foto001.jpg   Foto002.jpg   Foto004.jpg   Foto988.jpg  
INeedNOS ist offline  
Alt 13.05.2009, 23:52   #10
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Das sieht aber wirklich seltsam aus - als wäre der Grill zu weit vorne. Und so einen Spalt an den Schweinwerfern habe ich auch nicht.
Bist du sicher, dass der Wagen unfallfrei ist?

Vielleicht ist es aber auch nur die Perspektive der Fotos Vergleich doch mal mit meiner Galerie - da sind auch ein paar Bilder von vorne dabei.
burgmensch ist offline  
Alt 14.05.2009, 01:08   #11
R32MK5
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

so sieht das bei mir nicht aus.
da stimmt etwas nicht.
R32MK5 ist offline  
Alt 14.05.2009, 13:38   #12
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Hm, na ich werde mal ein paar 5er inspizieren und das vergleichen. Wenn das ein Unfallwagen ist, dann bin ich schneller beim Händler als ihm das lieb ist

Merkwürdig ist nur, dass mir das von einem zum anderen Tag auf einmal aufgefallen ist. Und dann aber so deutlich, dass es eigentlich nicht sein kann, dass das vorher auch schon da war. Komische Sache, aber es ist alles total gleichmäßig "verschoben"
INeedNOS ist offline  
Alt 14.05.2009, 18:45   #13
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Kann ja auch sein das dir jemand dran gefahren ist
Pat.:Rick ist offline  
Alt 14.05.2009, 23:28   #14
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

dann hätte ich ja ne Macke dran. Man verschiebt doch nicht mal eben so den Schlossträger

Was mich immer wieder irritiert ist, dass es einerseits an einigen Stellen merkwürdige Spaltmaße gibt, aber an 80% der restlichen Stellen alles passt.

Kann mal bitte jemand nachsehen, ob die Scheinwerfer diesen Spalt oben zw. Kotflügel und Scheinwerferoberseite als Belüftung z.B. immer haben?!
INeedNOS ist offline  
Alt 14.05.2009, 23:57   #15
Golfclubberer
AW: Verschobene Frontschürze/Grill???

Hi leute,

also bei mir sieht das mit dem Kühlergrill genauso aus.
Wenn man von oben drauf schaut, sieht man schon die hintere Kante des VW-Emblems.

Das mit dem Scheinwerfer kann ich noch nicht so nachvollziehen...

Gruß
Golfclubberer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 Frontschürze SeandaPaul Exterieur 3 02.09.2009 18:56
Frontschürze wm1 Exterieur 9 17.12.2008 10:25
[S] IV R32 US Frontschürze loveR Suche/biete R32 0 11.11.2008 18:33
[S] Frontschürze 4er .:R deepblue1980 Suche/Biete sonstiges 1 10.08.2007 22:29
Grill ohne Emblem vs. Original VW Grill Exterieur 8 09.03.2004 11:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de