Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal?

Diskutiere Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Da bin ich aber nicht bei Dir :!: Gerade im unteren bzw. niedrigen Drehzahlbereich fehlt es dem Saugmotor an Kraft ! Hingegen .:R im oberen Teil...
  • Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? Beitrag #21
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) beim .:R ist das hald schön verteilt und man hat eigentlich zu jeder Zeit die "fast selbe" Leistung..Gruss Marc

Da bin ich aber nicht bei Dir :!: Gerade im unteren bzw. niedrigen Drehzahlbereich fehlt es dem Saugmotor an Kraft ! Hingegen .:R im oberen Teil sein Potenzial unangestrengt entfaltet !
 
  • Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? Beitrag #22
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
So heut mal 300km auf der A31 ge"tuckert"
Hatte ihn zeitweise immer mal wieder knapp vor die 270Marke am Tacho bekommen.
Scheint also doch soweit okay zusein der Motor, Hab zum 1. Mal diesmal 100Octan Roz reingetan.. und werd nun mal von Super auf Super+ umsteigen. mal sehn ob sich auf dauer was ändert.

Aber hab schon nen anzeichen wie "schön" der vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist.. ich sag nur ölwechsel vor 31.000km und die serviceleute verlangte immernochnet nach nem ölwechsel. Donnerstag erstmal auf Mobile1 umgestiegen ^^.
 
  • Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? Beitrag #23
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
So heut mal 300km auf der A31 ge"tuckert"
Hatte ihn zeitweise immer mal wieder knapp vor die 270Marke am Tacho bekommen.
Scheint also doch soweit okay zusein der Motor, Hab zum 1. Mal diesmal 100Octan Roz reingetan.. und werd nun mal von Super auf Super+ umsteigen. mal sehn ob sich auf dauer was ändert.

Aber hab schon nen anzeichen wie "schön" der vorbesitzer mit dem Wagen gefahren ist.. ich sag nur ölwechsel vor 31.000km und die serviceleute verlangte immernochnet nach nem ölwechsel. Donnerstag erstmal auf Mobile1 umgestiegen ^^.


Gut gemacht mit Mobil 1 :great:
Allerdings, wenn du 100 ROZ drin hast, denke dran, der Motor braucht 2-3 Tankfüllungen zum Anlernen.
Danach reicht 98er, außer du machst NWT vom Zoran rein mit 100 Oktan-Programmierung :-D
 
  • Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? Beitrag #24
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
hab ich mir gedacht das nicht direkt der motor besser ist ^^
aber zum "freifahren" wollt ich ihm was gönnen und nun eh auf 98octan umsteigen.. hab ja gut 1,7 tankfüllungen mit dem 100ter zeug drin. da die kiste ja bei über 200km/h so "sparsam" ist :D

Muss mir nur mal ausgucken wo ich ab nun super+ tank, da ich bisher immer nur shell oder aral angesteuert hab.. aber das 100ter zeug is mir auf dauer zuteuer 8-(

ja mit dem NWT bin ich noch am überlegen ob ja oder nein..
 
  • Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal? Beitrag #25
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ja mit dem NWT bin ich noch am überlegen ob ja oder nein..

Hab nur Gutes gehört, sogar mit Verbrauchsreduktion in gewissen Fahrzuständen....

Bei mir kommt´s noch, bin schon gespannt...
 
Thema:

Beschleunigungsgefühl / Kraftentwicklung normal?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.398
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.744
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.273
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Oben Unten