RS6 Bremsanlage

Diskutiere RS6 Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen So wie ich ja schon bereits gesagt habe möchte ich auch auf RS4 Bremsanlage umrüsten. Leider ist es jetzt eine RS 6 Bremsanlage :D...
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #1
Masl
Guest
Hallo zusammen

So wie ich ja schon bereits gesagt habe möchte ich auch auf RS4 Bremsanlage umrüsten. Leider ist es jetzt eine RS 6 Bremsanlage :D
Es stehn 2 zur auswahl mit Keramik und mit Stahl.

Jetzt die Fragen wie schaut es denn mit Adapter aus für denn 4 er R aus oder passen die Bremsträger auch so drauf ( glaub ich ehr nicht aber man kann nie wissen )
Passen die evtl vom Porsche oder so hat da jemand eine Ahnung?????*noahnung*
Muss ich sonst noch was beachten? Bremsleitungen passen die?
Felgen denk ich mal min 19" müssen sein sonst wirds eng *lol*
Das ich eine andere Radnabe brauch das weiß ich bereits.

vielen dank schon mal im vorraus für die Antworten
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo zusammen

So wie ich ja schon bereits gesagt habe möchte ich auch auf RS4 Bremsanlage umrüsten. Leider ist es jetzt eine RS 6 Bremsanlage :D
Es stehn 2 zur auswahl mit Keramik und mit Stahl.

Jetzt die Fragen wie schaut es denn mit Adapter aus für denn 4 er R aus oder passen die Bremsträger auch so drauf ( glaub ich ehr nicht aber man kann nie wissen )
Passen die evtl vom Porsche oder so hat da jemand eine Ahnung?????*noahnung*
Muss ich sonst noch was beachten? Bremsleitungen passen die?
Felgen denk ich mal min 19" müssen sein sonst wirds eng *lol*
Das ich eine andere Radnabe brauch das weiß ich bereits.

vielen dank schon mal im vorraus für die Antworten



*roll* :sus: *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* hier werden ja wieder Projekte geplant:D
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hört sich gut an.... falls du hilfe beim anpassen brauchst sag bescheid...
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #4
Masl
Guest
:D bevor ich aber plane inf. ich mich lieber

bin zwar gelernter Mechaniker aber sowas hab ich noch nie gemacht*noahnung*
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wieso andere nabe?

bei den scheiben müssen langlöcher rein uns vermutloch adapterringe um die scheibe zu zentrieren....
oder willst naben vom 5erR montieren?
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #7
Masl
Guest
ja da der Golf 4 Lochkreis 5 mal 100 hat und der Audi ( wenn mich nicht alles täuscht ) 5 mal 112 wie soll ich denn die schrauben von der felge durch die bremscheibe ind die radnabe reinkriegen *noahnung* oder steh ich grad auf dem schlauch*schock*
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #8
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wie gesagt auf der fräsmaschine den lochkreis auf 112 aufziehen.... dass stört den tüvmann nicht da es ja keine tragende funktion hat....
scheibe wird ja nur von der felge festgehalten
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #9
Masl
Guest
aber die scheibe hat ja 5 mal 112 was soll denn da gefräst werden?*noahnung*

Die spät schicht tut mir nicht gut sollte lieber mal pennen gehn :D

Wenn mich nicht alles täuscht geht das bei der keramik bremse nicht weil an dem Punkt wo die schrauben durch gehn gehärtet ist.
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ai ai ai ich muß auch um 5 raus..... scheiss die wand an!!! von 5x112 auf 5x100 langloch fräsen!!!!!! wo soll da das problem sein?
für gehärteten schit gibt es auch passende fräser....
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #11
Masl
Guest
ahhh jetzt hab ich dich verstanden:D schwere geburt

das dürfte kein Problem sein aber was ist mit den adaptern?
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #12
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Alles schön und gut hier,hat aber mal jemand drüber nachgedacht,ob die Topftiefe von son ner Ceramikscheibe überhaupt am IVer passt*noahnung* ???
Adappter anfertigen wäre sicher noch das kleinste problem...was wird der Onkel Tüv dazu sagen? Was wird der Spass kosten*noahnung* ???
Was versprichst du dir von der Bremse? Fährst du so extrem das es sowas sein muss*roll* oder gehts um Optik?
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #13
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
adapter kein problem


die topftiefe könnte probleme machen da bei audi gerne tief.... steht dann am gelenk von der spurstange an...
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #14
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
oli schnucki....

bei mir immer tüv
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #15
Masl
Guest
Alles schön und gut hier,hat aber mal jemand drüber nachgedacht,ob die Topftiefe von son ner Ceramikscheibe überhaupt am IVer passt*noahnung* ???
Adappter anfertigen wäre sicher noch das kleinste problem...was wird der Onkel Tüv dazu sagen? Was wird der Spass kosten*noahnung* ???
Was versprichst du dir von der Bremse? Fährst du so extrem das es sowas sein muss*roll* oder gehts um Optik?

Ob sie direkt passen weiß ich ja nicht aber bovor ich teste wollte ich euch mal um rat bitten. die adapter so sind kein problem die kann ich mir notfalls fräsen oder Lasern lassen aber sollte sie es so zu kaufen geben dann so denn der tüv mag glaub ich sowas ehr weniger obwohl ein teilegutachten kein Problem wäre ( Dank QS )
Die Bremsen ansich kosten im Vergleich wenn du es neu Kaufst n Apel und ein Ei :D für mich . Fahre nicht grad so extrem das ich sowas nötig hätte aber wär hat denn sowas schon in seinem R drin.

Aufpreis RS6 Keramik liegt bei 9000 Euro laut meiner Firma laut Audi 12000 Euro. wär würde da nicht zuschlagen wenn man sowas so gut wie umsonst kriegen würde?!?!?!
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #16
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
oli schnucki....

bei mir immer tüv


han neist aneres erwartet;) :D :great:
finds ja nicht schlecht sowas zu versuchen...nur so blauäugig wie der Kollesch hier ran geht:D *buck* so leicht isset nunmal nicht!
sonst würd ja jeder nach Feierabend mal eben ne Bremse von nem Rennwagen an seine eigenes auto adaptieren...
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #17
Masl
Guest
das es ist nicht leicht wird denk ich mir aber der zeitaufwand is mir egal und so lange ich noch keine Kurzarbeit habe habe ich von der finanziellen sich weniger probl. ( trotzdem gibt es grenzen Geldscheißer hab ich ja auch nicht :D )
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #18
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ob sie direkt passen weiß ich ja nicht aber bovor ich teste wollte ich euch mal um rat bitten. die adapter so sind kein problem die kann ich mir notfalls fräsen oder Lasern lassen aber sollte sie es so zu kaufen geben dann so denn der tüv mag glaub ich sowas ehr weniger obwohl ein teilegutachten kein Problem wäre ( Dank QS )
Die Bremsen ansich kosten im Vergleich wenn du es neu Kaufst n Apel und ein Ei :D für mich . Fahre nicht grad so extrem das ich sowas nötig hätte aber wär hat denn sowas schon in seinem R drin.

Aufpreis RS6 Keramik liegt bei 9000 Euro laut meiner Firma laut Audi 12000 Euro. wär würde da nicht zuschlagen wenn man sowas so gut wie umsonst kriegen würde?!?!?!


was verstehst du unter "so gut wie umsonst"*noahnung* ??? hau mal nen preis raus;) dann kann man eher rechnen ob sichs lohnt!oder doch eher auf ne vorhandene und erprobte bremse ausweicht...
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #19
Masl
Guest
Preis werde ich ungefähr morgen erfahren aber da ich wirklich sehr gute chefs habe und sie ja wirklich für denn eigenbrauch sind werden sie umsonst hergehn
 
  • RS6 Bremsanlage Beitrag #20
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
was wie bitte umsonst ??? da würd ich zuschlagen :D :D


aufjedenfall wirds geil aussehen, am originalen RS 6 läuft mir schon die sabber*lol*
 
Thema:

RS6 Bremsanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
concept-R
Verkaufe Lagerauflösung
Antworten
0
Aufrufe
767
concept-R
concept-R
concept-R
Verkaufe Lagerauflösung
Antworten
2
Aufrufe
1.740
concept-R
concept-R
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten