Inspektionskosten DSG - Auweia ...

Diskutiere Inspektionskosten DSG - Auweia ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Unser SVS liegt bei 40€... Die Kulanzanträge werden über unseren VW Händler mit dem wir in engenm Kontakt stehen abgewickelt...
  • Inspektionskosten DSG - Auweia ... Beitrag #21
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Unser SVS liegt bei 40€...

Die Kulanzanträge werden über unseren VW Händler mit dem wir in engenm Kontakt stehen abgewickelt...
 
  • Inspektionskosten DSG - Auweia ... Beitrag #22
WarMaschine
Guest
NES-V6 schrieb:
Und ehrlich gesagt, auf die Mobilitätsgarantie von VW ist ja wohl geschissen, denn wenn unser Kunde nach einer Rep. bzw. Service o.ä stehen bleiben sollte, holen wir ihn selbstverständlich kostenlos und er bekmommt KOSTENLOS einen Mietwagen.... sozusagen unsere eigene Mobilitätsgarantie...

Und was ist wenn es nicht direkt nach dem Service passiert (2 Monate später), es nichts mit der vorhergehenden Reparatur zu tun hat, oder 300km entfernt von eurer Werkstatt?
 
  • Inspektionskosten DSG - Auweia ... Beitrag #23
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Dann kann entweder der VW-Händler dort vorort den Schaden direkt beheben, oder VW muss für den Transport aufkommen, da das Fahrzeug ja wegen eines Defektes INNERHALB der Garantie nicht mehr fahrbereit ist!
Dies haben wir zwar bisher noch nicht so oft gehabt, ich muss aber auch dazu sagen, dass fast alle unserer Kunden einen "ordentlichen" Schutzbrief besitzen. Also kein Müll wie AVD oder ADAC...

mfg
Michael
 
  • Inspektionskosten DSG - Auweia ... Beitrag #24
LaunchControl
Guest
Aragami schrieb:
hahahahahahahahaha <- das ist das einzige was mir zum zum 1ten DSG Kundendienst einfällt ... sowas von Krank :shock: Da hätte ich mir gleich einen Porsche kaufen können ... 1200DM für den ersten Kundendienst das is ja wohl mehr als dreist ... die Dreckssäcke ...

Jetzt bleib mal auf dem Teppich.
Klaus schrieb:
Ölwechsel DSG: 83,60 EUR
Getr. ÖL: 90,72 EUR
Das sind die Mehrkosten des DSG. Hier im Forum wird permanent über Kompressor und Turboladeraufrüstungen (>5 TEu) diskutiert um dann beim notwendigen Ölwechsel von 170 Euro einen Sozialhilfezuschuss zu beantragen :wink:

Hatte vorher einen PD-TDI, der musste alle 15TKM das superteure VW-Öl bekommen. Dort war ich in etwa genausoviel Geld los, jedoch alle 15TKM und wie gesagt es war ein Diesel (der ja eigentlich zum sparen da ist).

Lange Rede garkein Sinn: Ich finde, das das aufwendige DSG, diese Pflege verdient. Und wer es nicht haben will, kauft es eben nicht.

Gruß
 
  • Inspektionskosten DSG - Auweia ... Beitrag #25
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wer Motor- oder Getriebeöl bei VW kauft, ist selber schuld :!: Ich kenne einen Händler in HD, der bessere Qualität für fast 50 % weniger Geld anbietet :D
 
Thema:

Inspektionskosten DSG - Auweia ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2.763
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.436
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten