Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Diskutiere Anleitung zur Demontage des heckwischers? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; hiho.. hat jemand ne anleitung für mich zum entfernen des heckwischers?? oder weiss wer wo im netz zu bekommen?? wäre echt hilfreich... und...
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hiho..
hat jemand ne anleitung für mich zum entfernen des heckwischers??
oder weiss wer wo im netz zu bekommen??

wäre echt hilfreich...
und vielen DANK
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #2
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
würde mich auch sehr interessieren.
ich hasse es! regensensor aktiv, rückwärtsgang rein und schon erscheint ein halb mond auf der heckscheibe. der muss weg!:)
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Jup genau geht auch ! Das einmalige wischen im Heckwischer und vorne das nachwischen kann man raucodieren nennt sich glaube ich regen wischen oder irgendwie so kann man ganz einfach rauscodieren.
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #4
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
rauscodieren hört sich sehr gut an, aber wer macht mir das? kann ich zu meinem :) fahren und der macht das dann raus?
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Entweder du lässt es bei deinem VW Händler machen oder suchst dir jemanden der VAG COM hat :D 8) wennst magst kannst gerne bei mir vorbei kommen dann kann ich dir das schnell codieren wird dir aber denke mal ein wenig weit sein aber es gibt hier aus dem forum ja noch mehrere die VAG haben ;)
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #6
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Ich brauche auch mal Hilfe!
Ich möchte gerne meinen Heckwischer ausbauen, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die Abdeckung aus der Heckklappe bekomme damit ich dort ran komme.
Ist die nur geklickt?
Kann mir da vielleicht wer helfen?

Grüße
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #7
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
du hast zwei schrauben in den griffmzlden sonst nur geklippst. aber ganz ehrlich, wenn man nich genau weiß wie man sie zerstörungsfrei runter kriegt, lieber mal kurz in werkstatt fahren und die das ausbauen lassen. ist warscheinlich billiger als ne neue abdeckung. hab mein auch zerbrochen beim ausbau und mir jetzt ne neue besorgt. und die im norazentrum meinten nur, "wärst doch kurz vorbei gekommen, wir hätten dir die verkleidung auch fix abgenommen..."*roll*
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #8
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Die Verkleidung von der Heckklappe geht schon arg krass streng runter, man muss halt mit viel gefühl arbeiten, am besten sollte man zu 2 sein, bei mir ist die Verkleidung zwar nicht gebrochen, aber eine Halteklammer hat sich von der Verkleidung gelöst und ist am Blech von der Heckklappe hängen geblieben!!
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #9
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Ok, besten Dank!
Gibt es dann eine bestimmte Reihenfolge wo man anfangen muss nachdem die beiden Schrauben raus sind?
Also oben oder unten oder ist das egal? Weiß jemand zufällig wie viele Klammern das in etwa sind?
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #10
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
ich mach dir mal nen bild von der innenseit dr verkleidung und stellst morgen hier rein.
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #11
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
hier das bild. die silbernen dinger sind die haltklammern:great:
 
Anhänge
  • IMAG0234.jpg
    IMAG0234.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 77
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #12
Golf2_VR6
Golf2_VR6
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
12
Sehr geil, ich Danke dir!! :great:
Wenn ich mein Stopfen für das Wischerloch habe, werde ich mich gleich ran setzen.
Ich kann ja dann hinterher mal berichten ob alles gut geklappt hat ;)

Gruß
 
  • Anleitung zur Demontage des heckwischers? Beitrag #13
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Hatschi!
Mensch wie isn da der Link rein gekommen :D

Habe für 4er und 5er alles da .
PN :great:
 
Thema:

Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
906
orbitalRS
orbitalRS
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.526
simonmk4r32
simonmk4r32
Oben Unten