Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 02.05.2009, 00:39   #1
undruff
 
Avatar von undruff
Anleitung zur Demontage des heckwischers?

hiho..
hat jemand ne anleitung für mich zum entfernen des heckwischers??
oder weiss wer wo im netz zu bekommen??

wäre echt hilfreich...
und vielen DANK
undruff ist offline  
Alt 02.05.2009, 01:44   #2
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

würde mich auch sehr interessieren.
ich hasse es! regensensor aktiv, rückwärtsgang rein und schon erscheint ein halb mond auf der heckscheibe. der muss weg!
Marcelinho83 ist offline  
Alt 02.05.2009, 14:04   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Jup genau geht auch ! Das einmalige wischen im Heckwischer und vorne das nachwischen kann man raucodieren nennt sich glaube ich regen wischen oder irgendwie so kann man ganz einfach rauscodieren.
golf5GTI ist offline  
Alt 02.05.2009, 14:44   #4
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

rauscodieren hört sich sehr gut an, aber wer macht mir das? kann ich zu meinem fahren und der macht das dann raus?
Marcelinho83 ist offline  
Alt 02.05.2009, 15:12   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Entweder du lässt es bei deinem VW Händler machen oder suchst dir jemanden der VAG COM hat wennst magst kannst gerne bei mir vorbei kommen dann kann ich dir das schnell codieren wird dir aber denke mal ein wenig weit sein aber es gibt hier aus dem forum ja noch mehrere die VAG haben
golf5GTI ist offline  
Alt 28.03.2010, 17:44   #6
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Ich brauche auch mal Hilfe!
Ich möchte gerne meinen Heckwischer ausbauen, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich die Abdeckung aus der Heckklappe bekomme damit ich dort ran komme.
Ist die nur geklickt?
Kann mir da vielleicht wer helfen?

Grüße
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 28.03.2010, 18:37   #7
flexi85
 
Avatar von flexi85
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

du hast zwei schrauben in den griffmzlden sonst nur geklippst. aber ganz ehrlich, wenn man nich genau weiß wie man sie zerstörungsfrei runter kriegt, lieber mal kurz in werkstatt fahren und die das ausbauen lassen. ist warscheinlich billiger als ne neue abdeckung. hab mein auch zerbrochen beim ausbau und mir jetzt ne neue besorgt. und die im norazentrum meinten nur, "wärst doch kurz vorbei gekommen, wir hätten dir die verkleidung auch fix abgenommen..."
flexi85 ist offline  
Alt 28.03.2010, 19:05   #8
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Die Verkleidung von der Heckklappe geht schon arg krass streng runter, man muss halt mit viel gefühl arbeiten, am besten sollte man zu 2 sein, bei mir ist die Verkleidung zwar nicht gebrochen, aber eine Halteklammer hat sich von der Verkleidung gelöst und ist am Blech von der Heckklappe hängen geblieben!!
alex_filzlaus ist offline  
Alt 28.03.2010, 19:24   #9
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Ok, besten Dank!
Gibt es dann eine bestimmte Reihenfolge wo man anfangen muss nachdem die beiden Schrauben raus sind?
Also oben oder unten oder ist das egal? Weiß jemand zufällig wie viele Klammern das in etwa sind?
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 29.03.2010, 19:14   #10
flexi85
 
Avatar von flexi85
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

ich mach dir mal nen bild von der innenseit dr verkleidung und stellst morgen hier rein.
flexi85 ist offline  
Alt 30.03.2010, 01:11   #11
flexi85
 
Avatar von flexi85
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

hier das bild. die silbernen dinger sind die haltklammern
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMAG0234.jpg  
flexi85 ist offline  
Alt 30.03.2010, 01:16   #12
Golf2_VR6
 
Avatar von Golf2_VR6
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Sehr geil, ich Danke dir!!
Wenn ich mein Stopfen für das Wischerloch habe, werde ich mich gleich ran setzen.
Ich kann ja dann hinterher mal berichten ob alles gut geklappt hat

Gruß
Golf2_VR6 ist offline  
Alt 30.03.2010, 20:14   #13
AK47
AW: Anleitung zur Demontage des heckwischers?

Hatschi!
Mensch wie isn da der Link rein gekommen

Habe für 4er und 5er alles da .
PN
AK47 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG Schaltknauf-Kulisse -> demontage dennisp21189 Interieur 3 12.11.2017 18:42
Demontage der Ansaugbrücke, aber wie? dave81 Sonstiges Tuning 18 12.02.2011 10:36
Demontage Plastikblende Mittelkonsole Hockeyspeedyy Interieur 2 19.02.2008 20:16
Demontage Schaltpaddle MarcS Interieur 10 01.10.2006 21:04
Frage zur Lenkung des R32 Allgemein 10 31.01.2004 13:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de