Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 01.05.2009, 00:41   #1
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
Öldrucksensor

hallo leute,
möchte mir unbedingt zwei zusatz instrumente verbauen, da der "r" keine anzeige für öldruck und ölthemperatur hat. mein dreier gti hatte im kombi eine anzeige.

den ölthemp.sensor habe ich nach langen suchen und aufgerissenen händen am ölfilterflansch gefunden und montieren können. funktioniert gut, nur mußte man die ganze unterverkleidung entfernen, weil mann von oben nicht rannkommt.

größere sorgen mach ich mir mit dem öldruckgeber, finde keine passende bohrung zum montieren !!!! kann mir da jemand weiterhelfen

binn euch für jede info dankbar die mir weiterhilft.
turbo-paule ist offline  
Alt 01.05.2009, 00:47   #2
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von turbo-paule Beitrag anzeigen
hallo leute,
möchte mir unbedingt zwei zusatz instrumente verbauen, da der "r" keine anzeige für öldruck und ölthemperatur hat. mein dreier gti hatte im kombi eine anzeige.

den ölthemp.sensor habe ich nach langen suchen und aufgerissenen händen am ölfilterflansch gefunden und montieren können. funktioniert gut, nur mußte man die ganze unterverkleidung entfernen, weil mann von oben nicht rannkommt.

größere sorgen mach ich mir mit dem öldruckgeber, finde keine passende bohrung zum montieren !!!! kann mir da jemand weiterhelfen

binn euch für jede info dankbar die mir weiterhilft.

da warst aber eigentlich schon an der richtigen stelle
benutz mal die suche,haben ja einige hier schon verbaut!
allerdings keine schnöden zusatzanzeigen,sondern elegant per MFA XP im Tacho
OliveR32 ist offline  
Alt 01.05.2009, 11:59   #3
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Öldrucksensor

richtige stelle
da ist nur eine blindschraube und beide sensoren passen da nicht ran.
bei der "suche" war nur ein bild von oben fotographiert mit nem pfeil.
habe bei vw angerufen und nicht mal die wissen wo der sensor für den öldruckschalter ist, sehr schwach von denen !!!!!
ach ja mfa xp hätte ich auch sehr gern, hab nur die kleine anzeige, und 400 euro sind momentan bei der arbeitslage nicht drinn. bei ebay weiß mann ja dann auch nicht ob die dinger auch wirklich in ordnung sind, zu riskannt. hast du nicht noch eine im regal bist ja glaub ich gelesen zu haben der spezialist bei elektronik problemen/angelegenheiten.
turbo-paule ist offline  
Alt 01.05.2009, 12:02   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von turbo-paule Beitrag anzeigen
hast du nicht noch eine im regal bist ja glaub ich gelesen zu haben der spezialist bei elektronik problemen/angelegenheiten.
Jau red mal mitm Olli, der hilft Dir da bestimmt weiter
biSheep ist gerade online  
Alt 01.05.2009, 12:07   #5
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Jau red mal mitm Olli, der hilft Dir da bestimmt weiter

Ich han de Plan im Sack

Ne mal im ernst...halt dich hier an dat geile Schaf da wird dir geholfen!
(wenn es mal Zeit hat und die Finger von sich selber lässt)
OliveR32 ist offline  
Alt 01.05.2009, 12:09   #6
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Öldrucksensor

olli
sorry, steh grad auf dem schlauch welchen von den vielen meinst du jetzt, hier giebt es min. 3
gut, werd es mal konsultieren wenn ich es finde, danke
turbo-paule ist offline  
Alt 01.05.2009, 12:13   #7
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von turbo-paule Beitrag anzeigen
olli
sorry, steh grad auf dem schlauch welchen von den vielen meinst du jetzt, hier giebt es min. 3
ich kenn nur ein richtig geiles schaf es hat auch schon hier im thread geantwortet!! (hatte wohl grad mal ne hand frei )

schreib ihm halt ne pn und er wird dir helfen!
OliveR32 ist offline  
Alt 02.05.2009, 13:56   #8
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Öldrucksensor

Hol dir nen Öldruck sensor von VDO gibts bei Sandler!

Der passt in die fassung wo die Blindschraube drin steckt!
2000ALH ist offline  
Alt 02.05.2009, 18:43   #9
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Hol dir nen Öldruck sensor von VDO gibts bei Sandler!

Der passt in die fassung wo die Blindschraube drin steckt!
hahaha, da hab ich schon den themp.sensor verbaut
wo soll ich dann diesen hinnbauen
turbo-paule ist offline  
Alt 03.05.2009, 08:31   #10
2000ALH
 
Avatar von 2000ALH
AW: Öldrucksensor

Ind die Wanne denn Öldruck kannst am besten am Flansch abnehmen!
2000ALH ist offline  
Alt 03.05.2009, 22:01   #11
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von 2000ALH Beitrag anzeigen
Ind die Wanne denn Öldruck kannst am besten am Flansch abnehmen!

dann werd ich das wohl noch einmal ändern müssen, da der öl druck ja wichtiger ist. ist nur wieder ne scheiß arbeit ohne hebebühne.
turbo-paule ist offline  
Alt 04.05.2009, 17:37   #12
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Öldrucksensor

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Jau red mal mitm Olli, der hilft Dir da bestimmt weiter
Ich schmeiss mich weg schön mal wieder was von dir zu lesen
PPP ist offline  
Alt 09.02.2010, 00:00   #13
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Öldrucksensor

Ich möchte mir auch eine Anzeige vom Oeldruck in die Ziggi-Ablage machen

Wie sieht Deine Anzeige aus....Bitte Bilder

Habe da einige Oeldruckanzeigen im Auge
aber welche sind den auch Gut

ABT hat auch eine bis 7 Bar finde sie leider nicht mehr

Raid
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	405_0.jpg
Hits:	513
Größe:	126,7 KB
ID:	17312
http://www.ak-tuning.com/catalog/rai...7cb81dba21ca1d

und
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c169_1.jpg
Hits:	508
Größe:	15,1 KB
ID:	17313
http://cgi.ebay.ch/Digitale-Oldrucka...item482fea3180


Druckgeber
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	druk66_164_0.jpg
Hits:	507
Größe:	48,1 KB
ID:	17314
http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sens...-0-10-bar.html


Aussehen ist nicht so wichtig.....
da sie im Aschenbecher ist
Pusher ist offline  
Alt 09.02.2010, 00:43   #14
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Öldrucksensor

die von ABT
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AU2727LED-bild.jpg
Hits:	501
Größe:	9,6 KB
ID:	17316
http://www.atb-tuning.de/shop/Digita...tail-24635.htm
Pusher ist offline  
Alt 09.02.2010, 10:16   #15
Vorteck
AW: Öldrucksensor

..ehrlich gesagt finde ich die alle nicht schön.

bin auch mehr der Zeiger Fan weil man bei analogen Instrumenten auf einen Blick unbewusst erkennen kann ob es kritisch wird.
Baut VDO keine mehr so wei bei den alten Audis ??
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de