Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.04.2009, 20:59   #1
republic
 
Avatar von republic
Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Hallo,

soweit ich mich informiert habe muss man die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen.

Da habe ich die Werte von Drehzahl Leerlaufstabilisator und Zähler


Welcher Wert, muss darf wieviel sein? Ist es möglich dass es irgendwie mit -0.5 CF ist?
republic ist offline  
Alt 30.04.2009, 21:13   #2
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Werte von Messblock 208 + 209.
Bei -9 ist ein Tausch der Ketten notwendig.

Das sind die bzw der Wert
R32 Paddy ist offline  
Alt 30.04.2009, 22:04   #3
Ninjajumbo
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Werte von Messblock 208 + 209.
Bei -9 ist ein Tausch der Ketten notwendig.

Das sind die bzw der Wert
Hallo Paddy,

-9 ° ist schon einiges. Wenn meine Infos stimmen soll ab -10 ° das MSG in Störung gehen. Darüber kann dir Svenie aber bestimmt ne bessere Auskunft geben.

An deiner Stelle würde ich die Sache mal optisch kontrolieren. Das gibts hier im Forum ne super Anleitung.

Nochmal Danke für das Angebot mit den Zündspulen.
Am Samstag oder am Montag sollen meine Spulen kommen.
Ninjajumbo ist offline  
Alt 30.04.2009, 23:40   #4
republic
 
Avatar von republic
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Zitat:
Zitat von R32 Paddy Beitrag anzeigen
Werte von Messblock 208 + 209.
Bei -9 ist ein Tausch der Ketten notwendig.

Das sind die bzw der Wert

ist der wert in CF angegeben
republic ist offline  
Alt 02.05.2009, 15:07   #5
republic
 
Avatar von republic
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

so hab mal vag com angeschlossen und geschaut...

sind das die richtigen blöcke?

und welcher wert ist da massgebend?

republic ist offline  
Alt 02.05.2009, 15:21   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Sollte das richtige sein weis zwar nimma was bei mir hinter den werten stand aber 208 und 209 ist richtig allerdings -5,0 ist kein guter wert meiner hat jetzt 32 Tkm drauf und beide werte stehen noch auf 0,0 wie es auch sein sollte !

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 02.05.2009, 15:58   #7
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

hallo habe die kette vor 5000 km tauschen lassen habe jetzt auch -6.0 und -4.0

Mfg Sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 02.05.2009, 16:11   #8
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Hast du die Ölpumpe mit wechseln lassen ? nicht das die zu viel druck aufbaut und deine neue kette gleich wieder kaputt macht ?
golf5GTI ist offline  
Alt 02.05.2009, 17:01   #9
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Auf meinem Ausdruck vom stand hinter den Werten -2,6° KW

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 02.05.2009, 17:41   #10
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

hallo nein habe keine ölpump wechseln lassen, auserdem hat die werkstatt nur die obere steuerkette gewechselt!!! versteh ich sowieso nicht da ich ja noch gewärleistung hatte auf beide ketten da die vor 1 jahr schonmal gewechselt wurden
rotaxkart ist offline  
Alt 02.05.2009, 18:31   #11
Markes
 
Avatar von Markes
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Meiner steht jetzt bei -3 und -5, aber mit 104.000km auf der Uhr. Sollte also in Ordnung sein, oder?
Markes ist offline  
Alt 03.05.2009, 01:57   #12
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Die wetre sind bei mir net ich weis net was meiner hat hab den Wert nur aus nem Anderen Forum rauskopiert

@Ninjajumbo: Wird ja auch mal zeit hat ja ewig gedauert mit deinen Spulen war beim Sven am 1 Mai und da gabs auch wieder erste Anzeichen das meine Zündspulen 1. und 2. Zylinder den Abflug machen
Naja was will man machen
R32 Paddy ist offline  
Alt 03.05.2009, 16:22   #13
republic
 
Avatar von republic
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

aber ich hör kein rasseln, also doch schon aber nicht soo laut und ein bisschen ist ja normal..
republic ist offline  
Alt 03.05.2009, 21:50   #14
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Bei der Inspektion werden die ja auch die Daten auslesen. hat man ein Recht darauf solche Werte sich schriftliche geben zu lassen? 1. aus Interesse und 2. falls mal was ist kann keiner sagen "Man hat es nicht kommen sehen" oder so... Mich würden solche Protokolle teilweise interessieren...
blankreich ist offline  
Alt 03.05.2009, 23:49   #15
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Also bei uns ist das kein Problem. Wenn man in die Werkstatt geht und sagt man möchte die Werte von den Blöcken 208 u 209 dann bekommt man die auch. Aber beim Service werden die nicht automatisch ausgelesen...

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALWR & Serienfahrwerk / Auslesen mit VCDS R36Alex R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 08.05.2010 03:17
VAG - COM ...Welcher Block enthält die Werte für die Steuerkette ? Rolf R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 11.10.2009 18:27
VAG-COM Softwarestand auslesen Bytec Sonstiges Tuning 5 05.02.2004 15:15

Stichworte zum Thema Steuerkette Auslesen mit VAG COM

, steuerkettenwerte r32, golf 4 r32 steuerkette auslesen, 1,6fsi steuerkette, golf 5 1,6fsi steuerkette auslesen vcds, messwertblock vag steuerkettenl, golf 5 r32 kettenl, steuerkette werte, r36 steuerkette auslesen, golf 5 r32 steuerkette auslesen


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de