Sekundärpumpe

Diskutiere Sekundärpumpe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo War heut beim :) hab mal mein .:R prüfen lassen in sachen Steuerkette umd ZMS weil da geräusche sind und die haben nach langen schauen...
  • Sekundärpumpe Beitrag #1
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hallo
War heut beim :) hab mal mein .:R prüfen lassen in sachen Steuerkette umd ZMS weil da geräusche sind und die haben nach langen schauen festgestellt Sekundärpumpe macht komische geräusche.
Weis jemand wozu die eigentlich ist*noahnung* ???
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
die hat irgendwas mit den abgaswerten zu tun damit die norm eingehalten wird soweit ich weis ich höre sie zb manchmal wenn ich meinen R warm laufen lasse da hört man die manchmal summen aber ob die da das richtige gefunden haben weil du sagst klappern oder so vom ZMS glaube ich weniger weil die pumpe normalerweise garnet läuft und auch keine geräusche erzeugen kann wenn sie net an ist. Hast du die geräusche immer beschreib doch mal etwas genauer.

Mfg Marco
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Sekundärluftpumpe bläst zusätzliche Luft hinter die Ventile und verlagert so die Flammfront zum Kat. Dadurch erwärmen sich die Kats schneller.
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also das ist definitiv NICHT die Sekundärpumpe


das klingt eher nach einer defekten Steuerkette oder ein defektes ZMS ! Da habe ich erfahrung damit *buck* :D 8)

Sie Sekundärpumpe klingt eher so wie nen elektromotor aber da klappert nix also eindeutig was anderes wenns bei dir so klingt wie in dem Soundfile ;)


Mfg Marco
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #6
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Also das ist definitiv NICHT die Sekundärpumpe


das klingt eher nach einer defekten Steuerkette oder ein defektes ZMS ! Da habe ich erfahrung damit *buck* :D 8)

Sie Sekundärpumpe klingt eher so wie nen elektromotor aber da klappert nix also eindeutig was anderes wenns bei dir so klingt wie in dem Soundfile ;)


Mfg Marco
Ja hab mir auch schon dein thema in sachen ZMS durchgelesen ist das beim schalter auch das ZMS höre das geräusch auf beiden seiten vom auto hab mich auch mal drunter gelegt von unten hört man es auch ab der stelle wo die kardanwelle anfängt da sagte man mir wäre normal sekundärpumpe wäre defekt
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Die Sekundärluftpumpe bläst zusätzliche Luft hinter die Ventile und verlagert so die Flammfront zum Kat. Dadurch erwärmen sich die Kats schneller.

Hinter die Ventile? Ich dachte, die Luft wird hinter dem Motor in den Auspuff bzw. Krümmer geblasen. Wieso verlagert sich da die Flammfront? Ich bin kein Techniker, aber kannst du das trotzdem erklären, wäre nett.
 
  • Sekundärpumpe Beitrag #8
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Die Sekundärluftpumpe bläst zusätzliche Luft hinter die Ventile und verlagert so die Flammfront zum Kat. Dadurch erwärmen sich die Kats schneller.
Aha kann das dann vieleicht damit zusammen hängen weil der schlauch ab ist*noahnung*
 
Thema:

Sekundärpumpe

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.462
2000ALH
2000ALH
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten