Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 30.04.2009, 09:36   #1
deralte
Klacken beim auskuppeln

Guten Morgen.

Ich fuhr gestern ganz normal von der Arbeit nachhause in die Tiefgarage. Fuhr im 2. Gang schön langsam zu meinem Platz und kuppelte aus als ich in mein Parkfeld bog und da hörte ich ein "Klack" beim Treten der Kupplung. Hatte das Fenster unten, und es war recht gut zu hören. Ist das normal? Bahnt sich da was an? Wer kennt das?

mfg
deralte ist offline  
Alt 30.04.2009, 10:06   #2
Vorteck
AW: Klacken beim auskuppeln

Alles gut ! keine panik
Vorteck ist offline  
Alt 30.04.2009, 21:16   #3
deralte
AW: Klacken beim auskuppeln

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Alles gut ! keine panik
Ach echt? naja bin froh, aber tönt halt unschön..
deralte ist offline  
Alt 30.04.2009, 21:38   #4
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Klacken beim auskuppeln

Ich habe das auch...beim Gas geben und wegnehmen in niedrigen Gängen. Und auch beim Schalten. Woher kommt das, Motorlager, Getriebe
NilleBu ist offline  
Alt 30.04.2009, 21:39   #5
djapple2
 
Avatar von djapple2
AW: Klacken beim auskuppeln

glaube das gleiche habe ich bei meinem auch (DSG). Ist nicht laut, aber wenn es vom 2. in den 1. Gang runter schaltet hört man es ganz leicht klacken. Ist normal...

Gruß
djapple2 ist offline  
Alt 30.04.2009, 21:42   #6
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Klacken beim auskuppeln

Hab ich auch (Schalter) Normal
Pat.:Rick ist offline  
Alt 30.04.2009, 23:10   #7
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Klacken beim auskuppeln

Ich hab das bei meinem 2.8er auch. Angeblich ist es ein "Feature" des 4-Motion Antriebs.
phobos ist offline  
Alt 01.05.2009, 00:44   #8
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: Klacken beim auskuppeln

ich hab vorallem vom 2. in den 1. so ein komisches klacken oder pfeiffen ist aber laut VW nix schlimmes, wer braucht schon viel den 1. wenn er einen .:R hat gruss Marc
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 01.05.2009, 12:24   #9
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Klacken beim auskuppeln

wenn das zms spiel hat, gibts beim lastwechsel so ein klacken auch...
Syncro ist offline  
Alt 01.05.2009, 15:51   #10
Gsiberger R32
 
Avatar von Gsiberger R32
AW: Klacken beim auskuppeln

Bei mir klacks auch immer leicht, denke ist normal ,kliengt nur nicht schön!!
Gsiberger R32 ist offline  
Alt 01.05.2009, 20:43   #11
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: Klacken beim auskuppeln

Hatte das an meinem 16V. Aber wenn ich dann das 2. mal die Kuppluing gedrückt hab, wars weg
GTI_BMP ist offline  
Alt 02.05.2009, 11:53   #12
.:Rakete
AW: Klacken beim auskuppeln

habe ich auch. kommt beim lastwechel vor. mir wurde gesagt das geräusch hinge mit dem differential zusammen und wäre ganz normal.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klacken vom 4 in den 3 Gang... DSG ReAL-BAZE R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 23.03.2010 14:03
Klacken aus der Lueftung/Klima Niko R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 09.08.2009 15:39
Vibration beim auskuppeln???? TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 23.07.2007 18:22
Poltern/Klacken bei langsamer Fahrt phoenix84 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 13.05.2007 01:31
Problem: Klacken beim Gasgeben TSR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 11.11.2006 13:29

Stichworte zum Thema Klacken beim auskuppeln



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de