Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 29.04.2009, 16:07   #1
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
Klackern Motoröl

Hi,
Wollt mal fragen obwohl es hier ja zig tausend von Themen drüber gibt.
Hab jetzt noch die LL suppe drin und möchte auf M1 0w40 umstellen meine frage dazu ist wird der motor dadurch leiser oder lauter hab ein leichtes hört sich an wie ein schleif geräusch getriebe steuerkettenseitig seit 25000 nur im warmen zustand war bei 3 und die meinen ist normal.
Was mich auch wundert und worüber ich Froh bin ist das ich noch nicht einmal öl nachfüllen musste.
Pat.:Rick ist offline  
Alt 29.04.2009, 18:20   #2
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Klackern Motoröl

klar, für den ist immer alles normal, mußt halt den öldruck messen lassen und evtl. mögliche kettenlängung prüfen...die werden dann halt abblocken und sagen, wollen sie das wirklich? das ist voll kompliziert, r32-technik ist was ganz filigranes, wird sehr teuer so ne messung usw. mußt dir halt nicht viele geschichten erzählen lassen, sondern den leuten konsequent auf den leim gehen...

hab vor paar tagen zu 0w40 gewechselt und motor ist tendenziell lauter geworden...
Syncro ist offline  
Alt 29.04.2009, 18:32   #3
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Klackern Motoröl

Ja stimmt schon aber das Geräusch hört man nur wenn die haube offen ist und man nah dran geht.
Hab oben vergessen bei zu schreiben das ein Kollege von mir der KFZ meister ist und bei einem sportwagenservice arbeitet und der mal einen Passat VR hatte ein ganz leichtes Klackern normal währe.
Bei mir war mal der Druck vom Kurbelwellen gehäuse zu hoch wurde dann behoben und man sagte mir alles I.O
Bei denn geräuschen wo man auf youtube hört sind das nicht!.
Wenn .:R kalt ist macht er das nicht auch manchmal nicht wenn er warm ist
Hört sich so an wie bei dem
http://www.atscheernst.de/Aufnahme1.wav
Pat.:Rick ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) NilleBu R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 24.01.2013 14:02
(Klackern) TAR-OX Scheibenbremsen ? M-Darkwolf R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 23.11.2009 17:43
beim Bremsen klackern logger Allgemein 8 10.03.2009 16:23
Motor Klackern.. r32Eric Allgemein 13 11.02.2007 18:53
Ticken ( Klackern ) im Motorraum Kuechenfranky R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 16.10.2006 02:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de