Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.04.2009, 21:42   #1
Rocco
Drehzahlbegrenzung??

Da mein R im Moment noch herumsteht lasse ich ihn manchmal im Stand laufen. Und schon 2 mal kam es vor das bei Drehzahl 3000 aufwärts Schluss war, kurze zeit später ist es dann aber weg oder besser wenn er etwas wärmer hat.
1 kurzer Gasstoss und man merkt schon das er nicht hochfdreht.
Ich muss sagen das bei mir ein defekt beim DSG vorliegt evtl. liegt es mit dem zusammen kein Ahnung.
Aber schon geiles Feeling der R Sound wenn man ihn schon lange nicht mehr gehört hat, bin gerade wieder beigestert :-)
Rocco ist offline  
Alt 26.04.2009, 21:51   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Drehzahlbegrenzung??

Also sowas hatte ich noch nicht.
Mir ist nur aufgefallen das die Elektronik wenn der motor kalt ist nicht soviel gas gibt als wenn er warm ist, mir ist das schon paar mal aufgefallen, bin im glaube 4 gang ein berg mit ca 2000 umdrehungen hochgefahren und etwa 1/3 gas so das er die drehzahl gehalten hat, wärenddessen ist die wassertemp auf über 60° angestigen, und etwa bei den 60° hat man auf einmal gemerkt wie er eine deutlich spürbare mehrleistung hat, obwohl man die gaspedalstellung nicht geändert hat und der berg auch nicht abflacht.
Kann sein das es vielleicht auch sowas ist.
LeonR32 ist offline  
Alt 26.04.2009, 22:59   #3
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Drehzahlbegrenzung??

Warst du in N oder in P? In N dreht er nämlich nicht über 4000
phoenix84 ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:47   #4
Rocco
AW: Drehzahlbegrenzung??

Müsste im N gewesen sein, soviel ich mich noch erinnern kann.
Genau bei 4000 war Schluss.
Rocco ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:51   #5
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Drehzahlbegrenzung??

Ok, dann wäre das auch geklärt Ist echt schade, so kann man nicht einfach während der Fahrt mal bisserl mit dem Gas rumspielen Aber ist wohl ein Schutz dass man nicht mit zu hohen Drehzahlen anfährt...
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de