Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 23.04.2009, 08:33   #1
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
Inbetriebnahme nach Winterpause!

Hallo Leute...

Hätte gerne gewusst, ob ich nach der Winterpause (Batterie war abgeschlossen) bei der Wiederinbetriebnahme irgendwas beachten muss (vorallem Elektronisch oder so)??

Danke im Voraus!
dsg-driver ist offline  
Alt 23.04.2009, 15:09   #2
R32-Freak
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Ja, an den Code fürs Navi denken, falls du eines hast.
Ne, also ich hatte das auch gemacht letztes Jahr. Batterie wieder angeschlossen, Schlüssel gedreht, und er schnurrte.
R32-Freak ist offline  
Alt 23.04.2009, 16:05   #3
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Vielelicht erst mal bissi schnurren lassen am Anfang weil das Öl so lange stand und wenn es los geht schon langsam warm fahren der rest is eingentlich net so schwerwiegend
R32 Paddy ist offline  
Alt 23.04.2009, 19:04   #4
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

lieber gleich losfahren, anstatt warmlaufen im leerlauf...ist nicht unbedingt das beste für den motor, wenn der kalt sich im stand schüttelt...
Syncro ist offline  
Alt 23.04.2009, 22:05   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

und die Uhr stellen
NilleBu ist offline  
Alt 24.04.2009, 07:32   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

alles klar...
danke!!!
dsg-driver ist offline  
Alt 24.04.2009, 13:42   #7
Pat.:Rick
 
Avatar von Pat.:Rick
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Und nicht gleich Vollgas!
Erst wieder etwas einfahren mach ich bei meinem auch nachm winter wenn ich ihn aus der garage holle.
Pat.:Rick ist offline  
Alt 25.04.2009, 15:31   #8
Joris
 
Avatar von Joris
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Wieso stellt man n .:R im Winter in den Schatten?! Das Ding hat net umsonst Allrad... übertrieben!
Joris ist offline  
Alt 25.04.2009, 15:33   #9
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Zitat:
Zitat von Joris Beitrag anzeigen
Wieso stellt man n .:R im Winter in den Schatten?! Das Ding hat net umsonst Allrad... übertrieben!
möchtegern allrad
makki83 ist offline  
Alt 25.04.2009, 15:36   #10
Joris
 
Avatar von Joris
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Selbst als reiner Frontler muss man den nicht abstellen oder seh ich das falsch? Ist ja nichts anderes wie n Seriengolf mit dickerem Herz... und wer meldet seinen normalen Golf im Winter ab?
Joris ist offline  
Alt 25.04.2009, 19:58   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

ich hab meinen R als reines Zweitfahrzeug und komm ca. auf eine Laufleistung von 5-7000km in einem Jahr, weil ich sehr wenig Zeit hab und daher wird er im Winter auch stillgelegt, da ich auch keine Winterreifen mehr dafür hab (bin eh schon einen Winter damit gefahren) und zweitens es mir zu schade ist, ihn im Salz und Streusplitt einzusetzen (wiegesagt, hab ich einen Winter eh durchgestanden...)
...und ich find, so schlecht ist der allrad gar net, sicher ist es kein quattro, aber Gott sei dank hat er wenigstens den, den er hat
dsg-driver ist offline  
Alt 28.04.2009, 14:30   #12
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Würde meinen .:R auch niemals im Winter fahren... Schon einmal mit 120 km/h im Winter auf der Autobahn an einem Salzstreuer vorbeigefahren, oder Splittstreuer überholt... Da blutet das Herz
R32Tobi ist offline  
Alt 28.04.2009, 14:59   #13
MeisteR32
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

Ich bin meinen R 2 Winter gefahren und mit ein wenig Pflege bekommt er davon gar nichts mit.

Das schlimmste ist jedoch, daß Du ohne die Fahrt im Winter den Allradantrieb nicht auskosten kannst.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.04.2009, 16:31   #14
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

So siehts aus ich fahr meinen auch im Winter man muss schon ab und zu mal waschen und nach schauen dann passiert da auch nichts
R32 Paddy ist offline  
Alt 28.04.2009, 23:16   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Inbetriebnahme nach Winterpause!

um die pflege gehts ja gar nicht, das ist ja eh selbstverständlich, aber mir ist es einfach trotzdem zu schade und da ich ja nicht tagtäglich auf ihn angewiesen bin bleibt er ab dezember in da garage...
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Gutachten Freaky-Andi Räder/Reifen 4 02.04.2012 21:45
Deutschland nach Österreich !?!? VWR32MKIV R32 Kaufberatung 11 08.06.2009 12:39
Nach Tieferlegung Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 22.03.2007 22:32
Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Tomsemomse R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 24.07.2006 00:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de