Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 20.04.2009, 18:41   #1
marus h.
 
Avatar von marus h.
Exportkennzeichen

Hallo. Ich bin neu hier und hab einige Frage:

Ich möchte mir einen Golf 4 R32 kaufen. Da ich in Italien wohne, und wie ihr wahrscheinlich alle wisst, bekommt man hier fast nichts eingetragen, habe ich mir überlegt den R32 1 Jahr lang in Deutschlang zuzulassen. Dafür bräuchte ich wohl ein Exportkennzeichen mit einer 1 Jahreszulassung. Weis jemand von euch was das inklusive Steuern kostet? Gibt es vielleicht eine Alternative dazu? Der Grund für die ganze Sache ist, dass ich arbeite und das ersparte Geld nach und nach in den Golf investieren möchte. Also zum Schluss alles eintragen lassen und dann in Italien anmelden.
marus h. ist offline  
Alt 20.04.2009, 19:18   #2
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Exportkennzeichen

Hallo Marus,

das Problem kenne ich wie es hier in Italien läuft. Habe selber einen .:R aus Deutschland über meinen Händler importieren lassen und bevor er in Italien zugelassen wurde in Deutschland einige Sachen (größere Felgen) eingetragen. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne die Tel.Nr. weitergeben. Der Händler ist spezialisiert auf Importe von Deutschland nach Italien.
Grüße
Diddi
Diddi 32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 20:11   #3
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Exportkennzeichen

Hallo,

also ich denke mal, dass es keine Exportkennzeichen mit 1 Jahr Laufzeit gibt, da diese Kennzeichen nur für den Export von Fahrzeugen gedacht ist und nicht dafür, dass man damit lange im Ausland rumfährt. Andere Alternative: Wohnsitz in DE anmelden und Fahrzeug in DE zulassen. Ob dann noch was versteuert werden muss, solltest Du aber vorher in Erfahrung bringen.

Wieso ist es denn überhaupt in Italien so schwer Zubehör eintragen zu lassen Dachte immer, bei Euch wird alles eher locker gesehen............
HL-NK 1 ist offline  
Alt 20.04.2009, 21:12   #4
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Exportkennzeichen

Zitat:
Zitat von HL-NK 1 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wieso ist es denn überhaupt in Italien so schwer Zubehör eintragen zu lassen Dachte immer, bei Euch wird alles eher locker gesehen............

bei uns hier in Südtirol ist es noch nicht möglich Änderungen legal am Fahrzeug eintragen zu lassen, sprich größere Felgen, Motortuning usw., es gibt schon einige Möglichkeiten Sachen eintragen zu lassen, welche aber von Gesetz her nicht in Ordnung sind.
Um so weiter dass man nach Italien runterfährt, umso einfacher sind gewisse Sachen! Ich glaub wenn man sich auf Sizilien einen Satz 20 Zöller auf einem Golf III montiert, passiert einem nicht viel aber bei uns hier in Südtirol sind sie sehr streng, da wär das Auto sicherlich sofort beschlagnahmt.
Diddi 32 ist offline  
Alt 21.04.2009, 08:42   #5
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Exportkennzeichen

Bei uns hier ist es extrem schwer Zubehör eingetragen zu bekommen. Bin vor einem halben Jahr mit einem Freund durch das Dorf gefahren und wir wurden prompt kontrolliert. Der Golf 3 war schön tief die Polizisten gut gelaunt . Sie wollten von uns wissen ob wir mit dem tiefen Golf überall hin kommen. Und die angeschweiste Auspuffbelende sollten wir abmonieteren. Also je nach dem wer kontrolliert wirds nicht so eng gesehen. Aber sollten die Felgen zu groß oder die Reifen nur 1mm herausstehen wird das Auto stillgelegt.

Diddi 32 könntest du mir evtl. die Nummer geben? Wie hast du das mit dem eintragen gemacht? Alles auf einmal oder step by step?

Soweit ich das aus dem Internet in Erfahrung bringen konnte gibt es ein Exportkennzeichen mit Jahreszulassung. Man muss nach 3 Monaten die Steuern zahlen. Den Wohnsitz nach DE zu verlegen kommt für mich nicht in betracht. Ich arbeite hier. Ich hoffe es gibt vielleicht eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen.
marus h. ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:29   #6
Diddi 32
 
Avatar von Diddi 32
AW: Exportkennzeichen

@ marus

Poste doch mal deine tel.nr oder deine Mail Adresse damit ich dich kontaktieren kann.

Grüsse
Diddi 32 ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:31   #7
marus h.
 
Avatar von marus h.
AW: Exportkennzeichen

Hallo.


Meine emailadresse ist [email protected]
marus h. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de