Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 19.04.2009, 23:59   #1
seaha
Surren!!!

Also tut mir leid aber hab keine richtige Antwort mit der suche gefunde
also frage ich jetzt mal auf diesem wege.

Mir is vor ca. einerwoche aufgefallen das mein R wenn ich kurven fahre und mittlerweile auch auf der geraden zimlich laut Surrt ich meine ein leichtes surren hatte ich schon länger als das geräusch ist Drehzahl abhängig je höher die Drehzal desto lauter und schneller wird das Surren.

Hab angst das es Teuer wird also bitte sagt mir was ist Kapput und was kostet mich das .

Danke im Vorraus

Mfg Seaha
seaha ist offline  
Alt 20.04.2009, 00:19   #2
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Surren!!!

Also Hörst du es auch wenn der wagen steht, weil wenn du es wären der fahrt höhrst und beim gasgeben nicht auskuppelst sondern einfach schneller fährst und das geräusch dann auch anders wird, hätte ich auf Radlager getippt.
LeonR32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 00:36   #3
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: Surren!!!

ich tippe auch auf das Radlager..ausser wenn es verschwindet wen du vom Gas (last) gehst hat es was mit dem antrieb zu tun. Hatte das gleiche Problem beim Evo. Gruss und gute besserung Marc
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 20.04.2009, 00:38   #4
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Surren!!!

Stimmt, aber im antriebs strang fängt es eigentlich nicht erst an zu surren wenn man in kurven fährt und dann erst später auf der graden, daher denke ich eher ans Radlager, kostet irgendo 45-55 euro das stück, plus machen wenn du keine möglichkeit hast es selber zu wechseln.
LeonR32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 10:11   #5
seaha
AW: Surren!!!

Danke für eure antworten aber die radlager können es nicht sein (vorne wurden beide vor ca. 3 Monaten gemacht)
und das geräusch ist auch wenn der wagen steht und ich gas gebe.
seaha ist offline  
Alt 20.04.2009, 13:48   #6
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Surren!!!

es gibt mehrere sachen was sein könnten, könnte getriebeseitig sein, könnte vom Riementrieb sein,

am besten du machst mal ein video wo des gut zu hören ist, falls des möglich wäre

so ist es schwierig was genaues zu sagen !
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 15:20   #7
seaha
AW: Surren!!!

Des mit dem video hab ich schon versucht aber der .:R is so laut das man auf dem video das surren nicht mehr höhren kann.
seaha ist offline  
Alt 20.04.2009, 17:06   #8
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: Surren!!!

Hatte das bei meinem auch mal.Bei mir war zu wenig Servo Öl drauf.
Hoge R32 ist offline  
Alt 20.04.2009, 17:54   #9
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Surren!!!

Kannst du denn mal hören, ob das geräusch von der Riemenseite kommt oder Getriebeseite.
Also ich habe sowas mal mitbekommen, wo jemand auch ein surren mahlendes geräusch hatte, da war es wohl die wasserpumpe.
LeonR32 ist offline  
Alt 21.04.2009, 02:13   #10
seaha
AW: Surren!!!

Also Leute war heut mal in der Werkstatt da haben wir rausbekommen das es mit der lenkung zusammen hängt servoöl is genug drinnen daran lags also nicht der Herr VW Meister hat gemeint er kann es ned genau sagen aber er vermutet das es die Servopumpe ist aber er kann es mir nicht versichern
Er hat gesagt es wechseln is auch ned das beste da es eben nicht sicher ist das die pumpe kaputt ist und das auch ned unbedingt ein Schnäppchen ist.
Also was soll ich machen Leute bin mit meinem Latein am ende.
Wechseln oder nicht wechseln das ist hier die frage.
seaha ist offline  
Alt 21.04.2009, 18:28   #11
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Surren!!!

Na wenns das is dann ists natürlich nicht so toll, eine möglichkeit wäre ja mal vll servoölspülung zu machen also eine leitung die zum Lenkgetriebe geht abklemmen und die sosse da rauslaufen lassen und gleichmal zu prüfen ob da vll späne drin sind, wenn ja siehts schlecht für die pumpe aus.

falls der defekt nicht 100% eingekreist werden konnte wäre das mal ne einigermassen kostengünstige prüfung obs die pumpe ist.

falls da keine späne sind und an dem " surren " ändert sich nichts dann könnte ( muss aber nicht ) was anderes sein.

viel erfolg
GoodYear-R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch (Surren) aus dem Hinterachsbereich vr-six R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 04.11.2010 00:10
Vibrieren, Surren im Innenraum CH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 22.10.2009 08:50
Surren beim lenken luxjemp R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 04.12.2007 09:40
???Surren vom Auspuff??? Anonymous Tips und Tricks 28 01.12.2005 10:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de