KW Variante 3

Diskutiere KW Variante 3 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammmen, frage hat jemand erfahrung mit dem kw fahrwerk variante 3 oder einen kumpel der das drin hat? soll angeblich bei gleicher tiefe...
  • KW Variante 3 Beitrag #1
Anonymous
Guest
hallo zusammmen,


frage hat jemand erfahrung mit dem kw fahrwerk variante 3 oder einen kumpel der das drin hat? soll angeblich bei gleicher tiefe bequemer sein und nicht so hoppeln? danke im voraus rr3232
 
  • KW Variante 3 Beitrag #2
GolfyR32
Guest
Kw Var. 3

Hab nur Testbericht mal gelesen,das man beim Preisleistungsverhältniss beim Bilstein PSS 9 besser liegt,zwar nur 60 mm,aber für R tief genug oder kurze Rennfedern extra bezahlen,selbst dann noch günstiger als KW Var. 3,aber das muss jeder selber wissen bin mit meinem Bilstein sehr zufrieden
 
  • KW Variante 3 Beitrag #3
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich soll in den nächsten Tagen mein KW Varainte 3 bekommen!
Also wie schon ungefähr 10 x hier geschrieben kann das KW V3 in der ZUG und DRUCKSTUFE (AUS und EINFEDERN) frei eingestellt werden.
Das heißt ich kann klar definieren wie meine Fahrwerk Aus und Einfedern soll.
Deshalb kann das Fahrwerk selbst in super tiefer Einstellung noch eine absolut weiches Einfeder verhalten haben.

Das wichtigste an diesem Fahrwerk ist die richtige Einstellung, da auch dieses Fahrwerk der größte Mist sein kann wenn es nicht ordentlich (perfekt) eingestellt.

Was sollst du denn für das Fahrwerk bezahlen?
 
  • KW Variante 3 Beitrag #4
Anonymous
Guest
hi,



krieg es zum preis wie variante 2 1100 euro.
 
  • KW Variante 3 Beitrag #5
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Variante 2 für 1100€ das ist aber definitiv zu viel, ausser du bekommst den Einbau gleich dazu.
 
  • KW Variante 3 Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
rr3232 schrieb:
hi,



krieg es zum preis wie variante 2 1100 euro.

da kann ich nur sagen das der Preis unter Händler EK ist!
Super guter Preis für Variante 3! :D :p :shock:
 
  • KW Variante 3 Beitrag #7
TomundKarin
Guest
Hallo,
wir haben das KW Variante 3 auch in unserem " R " verbaut. Ist zu Variante 2 noch besser zu fahren - straffer, härter und dennoch komfortabel.
Wir haben das Fahrwerk bei KW einstellen lassen, denn wie auch schon mal gesagt worden ist - was bringt ein Top Fahrwerk wenns nicht perfekt Eingestellt ist.
Wir hatten zuerst das 2 er und jetzt das 3 er drin. Also kennen wir den Unterschied.
Wie schon vorher erwähnt - KW 3 getrennte Zug / Druckeinstellung gegenüber dem PSS9 von Bilstein. Mit der Tiefe ist das KW 3 auch im Vorteil - naja, ich weiß nicht wo da vorteile beim PSS9 sein sollten.
Aber das ist unsere persönliche Meinung :)
Und der Preis von 1100 € für das KW 3 ist super gut.

L.G.
TomundKarin
 
  • KW Variante 3 Beitrag #8
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
@tomundkarin

was hat es denn gekostet, das fahrwerk direkt bei kw einstellen zu lassen?

MFG
Michael
 
  • KW Variante 3 Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo!
hab schon seit 2003 mein kw variante 3 drin und ich muß sagen das mit dem einstellen ist da jedem seine entscheidung, man sollte es so einstellen, wie hart oder wie weich man es haben will! dazu braucht man ja nur eine hebebühne oder auffahrampen!
wenn du ein gokart feeling willst ist es ein muß einen sportstabikit zu ordern!
habe den stabikit schon einige km drin und die straßenlage hat sich enorm verbessert! man braucht garnicht das fahrwerk härter zu drehen! und man holpert nicht von bodenwelle zu bodenwelle! der stabikit veringert die seitenneigung bei langgezogenen kurven! das ist der einzige nachteil an einem gewindefahrwerk da die federn viel dünner sind als die des normalen fahrwerks!
 
  • KW Variante 3 Beitrag #10
TomundKarin
Guest
@Nes-V6

über den Preis redet man nicht wenn`s danach perfekt ist - oder ? :)

Wir brauchen nächstes Jahr sowieso 4 neue Reifen, und weil wir auch etwas breitere Felgen und Reifen ( Reifen nur hinten ) drauf haben, werden wir das Fahrwerk nochmals Einstellen lassen ( daß auch die Performens wieder stimmt ).

TomundKarin
 
  • KW Variante 3 Beitrag #11
Tokon
Guest
Kann da jeder hin oder braucht man da Beziehungen?
Dachte immer man bekommt das KW nur bei den Händlern, die das dann einbauen und einstellen. Nur hätte ich in meiner Gegend keinen Tuner-Laden dem ich das richtige Einstellen dieses Fahrwerks zutrauen würde.
 
  • KW Variante 3 Beitrag #12
TomundKarin
Guest
@ Tokon,

wenn Du ein KW 3 in Deinem " R " verbaut hast, rufe doch einfach mal bei KW selber an.
Sage Ihnen, kein Tuner ( die wo KW Fahrwerke vertreiben ) konnte Dir bisher bei den Einstellungen helfen, und ob Sie Dir nicht behilflich sein könnten.
 
  • KW Variante 3 Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach so, da habe ich mal eine frage, und zwar, sind die INOX-Line Fahrwerke eigentlich schwerer als die normalen Stahlfahrwerke?

Gibt es eigentlich auch schon ein Alufahrwerk?
 
  • KW Variante 3 Beitrag #14
Viagraman
Guest
ich weiss es nicht,

kann mir aber nicht vorstellen das Edelstahl eine wesentlich höheres spezifisches Gewicht und eine geringere Festigkeit als Stahl hat.

Alu ist garantiert zu weich !!!!!!!!!!
 
Thema:

KW Variante 3

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
14
Aufrufe
936
Holle76
Holle76
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Zerger
Zerger
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Oben Unten