Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 09.11.2004, 18:43   #1
R32-Runner
Heckscheibenwischer cleanen

Wollte bei meinen "R" Heckscheibenwischer
cleanen. Hab irgendwann mal bei Ebay Stopfen
aus Glas gesehn. Finde den Anbieter nicht wieder.
Kann jemand dazu was sagen.
Keine Plastikstoppen!
R32-Runner ist offline  
Alt 09.11.2004, 19:08   #2
oliver79
AW: Heckscheibenwischer cleanen

wenn du den aus glas meinst dann hab ich ihn heute noch bei ebay gesehen.
gib als suchbegriff golf 4 ein und such dich durch.

viel spaß :lol:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.11.2004, 15:18   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Hallo!

Also ich habe ja schon nach wenigen tagen an meine R den Heckwischer weggemacht..ist einfach unnötig und ohne sieht es schöner aus!
Habe einige verschiedene Deckel und Stopfer probiert...diesen aus Glas aber nioch nicht!
Ich hab mich aber mal mit dem Anbieter unterhalten...derjenige hat nämlich auch einen R32 wie sich herausstellte!

ich hab diesen Knopf drauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Sieht gut aus ....allerdings kann man ihn durch das Kunststoffgewinde nicht richig festbekommen :roll: ,aber ich hab da mit mit etwas Dichtmasse nachgeholfen und gut ist !
R32Carsten ist offline  
Alt 10.11.2004, 18:24   #4
R32-Runner
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Besten Dank ersmal!
Damit habt ihr mir schon weitergeholfen. :lol:
Werde mich wohl für Karsten´s Variante
entscheiden. Einigermaßen akzeptabel
hört sich ja nicht so gut an. Bin auch nicht
mehr so überzeugt von dem aus Glas. :?
R32-Runner ist offline  
Alt 10.11.2004, 19:19   #5
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Zitat:
Zitat von R32-Runner
Besten Dank ersmal!
Damit habt ihr mir schon weitergeholfen. :lol:
Werde mich wohl für Karsten´s Variante
entscheiden. Einigermaßen akzeptabel
hört sich ja nicht so gut an. Bin auch nicht
mehr so überzeugt von dem aus Glas. :?
Ja,der ist echt billig und man kann das mal versuchen!Mit Silicon bekommt man den allemal dann fest wenn er so nicht fest halten sollte!
R32Carsten ist offline  
Alt 11.11.2004, 18:40   #6
R32-Runner
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Zitat:
Zitat von Aragami
naja, das is dann wohl eher Geschmackssache.
So nen Stopfen mag ich nicht an meiner Heckklappe, dann lieber das Glasteil
Man sieht halt noch den Rand vom ursprünglichen Loch
und das mag ich nicht so leiden. :cry:
Wenn der Stopfen schwarz ist, fällt das gar nicht so auf
finde ich. :roll:
Am besten wäre sowieso, wenn man das Loch mit Glas
verschweißen könnte :lol: :lol: :lol:
R32-Runner ist offline  
Alt 11.11.2004, 19:03   #7
GolfyR32
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Wäre gut wenn ein Autoglaser das loch zu macht oder ein Scheibe ohne Loch besorgen könnte,das wäre aber zu schön die denken ,will eh keiner sowas dabei gibt es genug Golf 4-Fahrer die sowas bestimmt suchen..........
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2004, 19:16   #8
R32-Runner
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Zitat:
Zitat von GolfyR32
Wäre gut wenn ein Autoglaser das loch zu macht oder ein Scheibe ohne Loch besorgen könnte,das wäre aber zu schön die denken ,will eh keiner sowas dabei gibt es genug Golf 4-Fahrer die sowas bestimmt suchen..........
Stimmt genau
R32-Runner ist offline  
Alt 11.11.2004, 20:23   #9
STREET GLOW
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Hab die Glasabdeckung auch schon entdeckt und mir dazu Gedanken gemacht.
Bin gleich zum nächten Glaser gefahren und hab seine Meinung dazu gehört.
Es soll angeblich die Möglichkeit geben die bleibenden Ränder an der Glasabdeckung so zu füllen, das man sie nicht mehr sieht. \/
Anscheinend irgendwie mit einer Art Glasspachtel, so wie man auch Steinschläge in der Frontscheibe entfernt.
Der Glaser erkundigt sich und meldet sich, sobald er ein Ergebnis hat.
Wenn das gehen würde hätte man eine Heckscheibe ohne eine Spur auf einen Ex-Scheibenwischer. Geil, wa!?!?!!? =D>
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2004, 21:39   #10
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Warum wollt ihr dieses Loch denn unbedingt zu machen :?: Ich habe eine viel bessere Idee: Setzt einen Blinker ein, der anzeigt, dass ihr geradeaus fahren wollt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.11.2004, 17:08   #11
R32-Runner
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Zitat:
Zitat von STREET GLOW
Hab die Glasabdeckung auch schon entdeckt und mir dazu Gedanken gemacht.
Bin gleich zum nächten Glaser gefahren und hab seine Meinung dazu gehört.
Es soll angeblich die Möglichkeit geben die bleibenden Ränder an der Glasabdeckung so zu füllen, das man sie nicht mehr sieht. \/
Anscheinend irgendwie mit einer Art Glasspachtel, so wie man auch Steinschläge in der Frontscheibe entfernt.
Der Glaser erkundigt sich und meldet sich, sobald er ein Ergebnis hat.
Wenn das gehen würde hätte man eine Heckscheibe ohne eine Spur auf einen Ex-Scheibenwischer. Geil, wa!?!?!!? =D>
Das wär echt geil. :lol:
Sag mal bescheid, wenn der Glaser sich gemeldet hat.
Und dann? Bilder, Bilder...
R32-Runner ist offline  
Alt 12.11.2004, 17:09   #12
R32-Runner
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Zitat:
Zitat von HD-YX777
Warum wollt ihr dieses Loch denn unbedingt zu machen :?: Ich habe eine viel bessere Idee: Setzt einen Blinker ein, der anzeigt, dass ihr geradeaus fahren wollt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Har, Har =D>
R32-Runner ist offline  
Alt 12.11.2004, 18:44   #13
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Heckscheibenwischer cleanen

Das ist halt mal meine Art, zum Ausdruck zu bringen, was ich von manchen Dingen halte Nehmt es nicht persönlich
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.11.2004, 19:43   #14
Marcelvs
AW: Heckscheibenwischer cleanen

[quote="R32Carsten1979"]

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW
quote]

Dies Stopfen gibt bei jedem Autoteile Händler! Ist 1. billiger (ca. 2€) und 2. gibt es auch verschiedene Größen!
Marcelvs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Heckscheibenwischer Jim_Knopf R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 15.01.2011 21:02
Heckscheibenwischer demontieren AcidRain Exterieur 8 29.09.2008 16:16
AERO - Heckscheibenwischer - frage rodig3.2 Exterieur 8 15.09.2006 17:11
Heckscheibenwischer rmaxx R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 22.05.2006 19:58
Heckscheibenwischer spinnt. Rolli R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 24.12.2005 21:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de