Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 14.04.2009, 22:27   #1
phobos
 
Avatar von phobos
Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo zusammen,

nach dem es mir jetzt endlich möglich war, mich hier anzumelden, stelle ich mich hier mal kurz vor.
Zwar fahre ich keinen .:R, sondern nen Leon V6 (welcher meiner Meinung nach einfach das schönere Blechkleid hat ), aber als Verwandter 1. Grades ist man hier hoffentlich trotzdem willkommen.

Ich bin 27 Jahre alt und komischerweise erst seit wenigen Jahren Auto-krank. Mein Leon ist bis auf das Bilstein PSS Fahrwerk und die OZ Superleggeras in 8x18" komplett Serie, was er von außen auch bleiben soll. Nur leistungsmäßig sollte etwas mehr kommen und deshalb plane ich derzeit meinen Leon zwangsbeatmen zu lassen (siehe entspr. Thread).
phobos ist offline  
Alt 14.04.2009, 22:29   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo und hier bei uns und viel Spass bei den "Auto-Kranken"

und viel Erfolg beim Umbau
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 14.04.2009, 22:34   #3
R32-Spezial
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo und herzlich Willkommen.
Viel Spaß hier in der Klinik mit lauter Kranken, deren Krankheit nur schwer zu heilen ist
Viel Erfolg bei deinem Umbau. Das Ergebnis ist es bestimmt wert
R32-Spezial ist offline  
Alt 14.04.2009, 23:36   #4
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Ein herzliches und viel Spaß hier im Forum.
R32_Peter ist offline  
Alt 14.04.2009, 23:48   #5
Distel
 
Avatar von Distel
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Hallo und ein herzliches
Distel ist offline  
Alt 15.04.2009, 00:41   #6
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Herzlich Willkommen im Club
eiche32 ist offline  
Alt 15.04.2009, 00:43   #7
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Hi und Willkommen, hat ja nach langen warten entlich geklappt mit der Registrierung.
LeonR32 ist offline  
Alt 15.04.2009, 06:46   #8
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

hallo und wilkommen hier..... was hast du vorher gemacht? ich meine vor Autokrank!!
dem namen nach Quake gespielt oder? :-)
R32BT ist offline  
Alt 15.04.2009, 08:38   #9
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Ja u.A. habe ich früher Quake gespielt. Aber nie exzessiv. Und den Nickname hatte ich schon etwas früher. Ich hab mich früher eher so extremem PC Overclocking gewidmet, mit Kompressorkühlung und all dem kranken Zeug
phobos ist offline  
Alt 15.04.2009, 21:04   #10
Markes
 
Avatar von Markes
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland...
Markes ist offline  
Alt 05.11.2009, 14:30   #11
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

So, vor einigen Wochen und ca. 2000km (inkl. 1500 Einfahrkilometern) war es so weit, mein Leon ist jetzt zwangsbeatmet:

Technische Daten:
- neuer Motor (BFH Rumpf + Kurbelwelle und BUB Kopf)
- Golf 5 Motorsteuerung
- bearbeiteter GT35 Lader mit 82er Abgasgehäuse
- bearbeitete Kolben
- 88,9mm Abgasanlage mit Bypass
- verstärkte Drehmomentstütze
- R32 Tacho (mit W8 Tachoscheibe)
- MFA-XP
- R32 Bremse (muss zunächst reichen)
- Bilstein PSS Gewindefahrwerk
- OZ Superleggera in 8x18
(einige Teile waren schon vorher verbaut)


Ein paar Sachen gibt es noch zu tun. Z.B. ist der Bypass noch nicht drin, da ich erst einen neuen ESD (an meinem hat der Zahn der Zeit doch schon zu sehr genagt) brauche und die finale Abstimmung steht auch noch aus. Derzeit fahre ich noch die Einfahrabstimmung mit 0,7bar.

Zum Schluss möchte ich mich auch noch bei dem Team von Rothe Motorsport für die Geduld und den Ehrgeiz bedanken, die bei diesem Projekt an den Tag gelegt wurden. Danke auch an die Leute hier die mich davor gewarnt haben, zu einem nahegelegenen "anderen" Tuner zu gehen.

Jetzt mal ein paar Bilder die ich am Tag der Abholung noch schnell geschossen habe, bevor ich den Wagen in die Garage gestellt habe. Und ja, die Zündkabel werden natürlich noch ordentlich verlegt.



phobos ist offline  
Alt 05.11.2009, 17:37   #12
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Na dann mal viel Spaß mit deinem Renner! Wobei ich sagen muss, so ein Leon sieht einfach, im Vergleich mit nem .:R, bescheiden doof aus! Sorry, meine Meinung, du denkst da halt anders drüber! Trotzdem toller Umbau!
SeandaPaul ist offline  
Alt 05.11.2009, 17:45   #13
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Zitat:
Zitat von SeandaPaul Beitrag anzeigen
Wobei ich sagen muss, so ein Leon sieht einfach, im Vergleich mit nem .:R, bescheiden doof aus!
A tergo finde ich (ihn) am schönsten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 05.11.2009, 21:21   #14
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
A tergo finde ich (ihn) am schönsten ...
Dito

@SeandaPaul:
Was wäre es für eine langweilige Welt, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte

Aber ich hab ihn auch verdammt schlecht abgelichtet.
phobos ist offline  
Alt 05.11.2009, 21:55   #15
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Hallo aus dem Ruhrpott

War ja net bös gemeint, is nur meine Meinung! Aber hast recht, wenn jeder des gleiche fahren würde, wärs auch blöd!
SeandaPaul ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus dem schönen Unterallgäu turbotschorer Ich bin neu hier 28 15.03.2010 08:22
Hallo aus dem Saarland Pat.:Rick Ich bin neu hier 24 28.04.2009 19:28
Hallo aus dem Ruhrgebiet!!! discoteque Ich bin neu hier 25 19.09.2007 12:50
Hallo aus dem Hunsrück extinct Ich bin neu hier 18 11.07.2007 21:21
hallo aus dem ruhrgebiet! hoschi2k Ich bin neu hier 9 05.07.2006 19:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de