Vorstellung AM-R32

Diskutiere Vorstellung AM-R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein herzliches :wc: auch von mir
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #22
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
na hllo

schicker R.
schau dich mal nach der teilenummer fuer den US-Grill um
dort sind die bohrungen ca 280mm weit auseinander.
den eurokennzeichetraeger kannst du einfach kuerzen auf deine kennzeichenbreite.
da passt es dann auch mit deinem schoenen kennzeichen. :great:

ach gefunden: 1K0 853 651 M 3Q7 1
(trotzdem vorher an der teiletheke pruefen lassen, vielleicht haben die jau auch etwas falschens auf meine rechnung gedruckt :D )
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #23
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...:great: :great:
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #24
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
@R32MK5..hab mich gleich mal bisschen schlau gemacht, da mir das schon immer ein Dorn im Auge is :)
Aber wie von vielen hier schon bestätigt, ist der Preis von dem Grill auf 441€ angestiegen..mir persönlich deutlich zu viel.

Da ist das Angebot von gepfeffert.com interessant..erreiche da leider telefonisch niemanden mehr..werden da die Löcher vom Kennzeichenhalter "entfernt"?? Da ja aus zwei Grills einer ohne Emblem gemacht wird!?

achja noch danke für die Teilenr..hat gestimmt ;)
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #25
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
herzlich willkommen auch von mir
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #26
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich wünsch dir immer viel Spaß beim Forum-Lesen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Treffen/Ausfahrt kann ich dir nur empfehlen, war letztes WoE selbst das Erste mal bei ner Ausfahrt (Frankenausfahrt) - war voll die Action *lol*

SCHWARZ .:RULEZ - ALSO LASS IHN SCHWARZ...
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #27
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
jooa wenn die nächste Frankenausfahrt geplant is, werd ich mal schaun obs klappt :)

btw..ja glaub meine Folierung hab ich mir eh schon wieder ausm Kopf geschlagen :) einige Teile in Carbon sollens jetzt werden^^
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #28
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
hm...

@am-r32
das ist etwas komplizierter
der pfeffer andy baut aus zwei grills einen ohne hubschrauberlandeplatz soweit klar.
jetzt kommt aber die frage nach der optik:
der originale ist ja matt-alu beschichtet. (sehr exklusiv, je nachdem wie man es sieht *noahnung* )
wenn du keinen original-look moechtest sondern lackiert oder foliert rumfahren willst
ist das kein problem, da die loecher dann einfach zugespachtelt werden.
lack/folie drueber, fettich is.

wenn es aber original sein soll brauchst du einen US/JAPAN grill.
da sind dann die werksseitigen loecher 285mm auseinander.
du brauchst also mindestens ein 287mm breites schild um die bohrungen abzudecken.

wenn du den grill bei andy anfertigen laesst, achte unbedingt bei der bestellung darauf!
ich habe auch nicht schlecht gekuckt als da links und rechts die loecher waren *roll*

aber es fand sich eine loesung ;)
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #29
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
So wie versprochen die Fotos nach dem Einbau von dem H&R Fahrwerk. Keine Kritik an den Fotos bitte, is nur schnell ein Handy Foto zum vorzeigen und Auto schaut auch aus wie sau ;) soll nur mal zeigen wie knapp das ganze zugeht! Er muss auf jeden Fall wieder höher weil er vorne ab und an schleift.

Meine 20er Spurplatten haben leider keinen Platz mehr gefunden..was haltet ihr davon zu bördeln..vorne damit nichts schleift und hinten dass ich meine Platten draufknalln kann!

Gruß,
Manuel
 
Anhänge
  • 28042009004.jpg
    28042009004.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 71
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #30
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich willkommen:great:

Grüsse aus der Schweiz
Lui
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #31
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
So wie versprochen die Fotos nach dem Einbau von dem H&R Fahrwerk. Keine Kritik an den Fotos bitte, is nur schnell ein Handy Foto zum vorzeigen und Auto schaut auch aus wie sau ;) soll nur mal zeigen wie knapp das ganze zugeht! Er muss auf jeden Fall wieder höher weil er vorne ab und an schleift.

Meine 20er Spurplatten haben leider keinen Platz mehr gefunden..was haltet ihr davon zu bördeln..vorne damit nichts schleift und hinten dass ich meine Platten draufknalln kann!

Gruß,
Manuel

Erstmal herzlich willkommen
Bevor du ihn vorne höher machst, (wie auch immer) entferne erst einmal die Schraube und lege die Lasche hinter die Kotflügelkante, hat bei mir geholfen.
Meinst du mit 20 er Spurplatten 20 mm Verbreiterung pro Seite oder 10 mm je Seite. 20 mm pro Seite geht natürlich nicht.
Kannst du bitte den Abstand Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel messen, vorne und hinten. Es sieht so aus als wäre er vorne höher als hinten, ist bei mir genauso und gefällt mir nicht.

Ich werde auch nochmal genau nachmessen und dann können wir vergleichen

Gruß

Georg
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #32
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

stimmt, probier es erstmal wie wie R32 Fan beschrieben hat, das hat bei meinen 19 Zöllern (ohne Tieferlegung) auch einiges gebracht. Ich denke mal deiner schleift eh nur wenn du richtig satt um die Kurve zischt ?

Könntest ja noch ein Bild von schräg vorne und hinten poste, zwecks der Tiefe vorne/hinten.

Sonst schauts aber schee aus :great:
Grüße
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #33
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Muss man bei tieferlegungsfedern auch die kanten umlegen??? *noahnung*
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #34
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

hast du die TFL ganz unten in den Rippen eingebaut wie in der anleitung beschrieben war ?

Weil dann sind deine TFL jetzt zu tief mit dem gewinde und eigentlich nicht mehr zulässig da sie mindestens 25 cm vom boden entfernt sein müssten :) für mich der grund wieso ich mir bis jetzt noch kein gewinde eingebaut habe weil meine im originalzustand genau einen abstand von 25 cm bis zum boden haben *buck* 8)

Mfg Marco
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #35
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
@R32 Fan..danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen und schaun wie sichs fährt :)
Und ja ich hab PRO Seite 20er Platten..da muss wohl bisschen gezogen werden hehe...
Messen tu ich jetzt gleich mal, gib mir kurz Zeit ;)

@Jim_Knopf..nein nicht nur in den Kurven, schleift bei kleinen hugeln auch^^
Und Fotos mach ich auch gleich noch, auch hier kurz Zeit geben ;)

@golf5GTI..ja die sind ganz unten eingebaut, aber glaub jetzt nicht, dass ich irgendwelche Probleme damit kriegen kann!? Is das wirklich offiziell so mit den 25 cm?? Muss ich dann auch mal messen wie weit des noch is :)

edit: Infos und Fotos gibts morgen...Pisswetter grad über Amberg :D
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #36
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Amberg kenne ich, da habe ich im letzten Juli meinen 4er .:R gekauft (bei Auto Frank - Verbrecher:motz: ).
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #37
VLN-Driver
VLN-Driver
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
:wc: :wc: :great: auch von mir
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #38
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja das mit den 25 cm ist vorschrift und kannst du bei jedem TÜV nachfragen ;-) du wirst sicher tiefer sein da meiner im originalzustand gerade so die 25 cm hat ;) und das sie das nicht kontrollieren würde ich nicht sagen bei mir haben sie sich über funk schonmal schlau gemacht und haben des ernsthaft nachgemessen lol *buck* ist aber denke mal daher gekommen weil sie gedacht haben das da irgendwas zusammen gebastelt ist was so nicht passt da haben sie sich aber geirrt lol
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #39
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
So grad vom TÜV gekommen und hat alles gepasst. Nochmal würde ich das aber nicht direkt beim TÜV machen lassen, die scheißen ja nur rum ;)

Also das mit den TFL stimmt wirklich..250mm..aber er hat nur gemeint dass ich da vll Probleme bei der nächsten HU kriegen könnte, aber da hab ich schon meinen passenden Mann :)

Das mit den 40er Platten auf der Achse hat sich auch erledigt, wenn wer welche braucht, hätte welche zu verkaufen.
 
  • Vorstellung AM-R32 Beitrag #40
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
sage ich ja *buck* :D 8) darf man mal fragen wieviel abstand du noch vom boden zu den TFL hast mit dem gewinde ?
 
Thema:

Vorstellung AM-R32

Ähnliche Themen
Vandal
Antworten
18
Aufrufe
2.753
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MaKallweit
2
Antworten
38
Aufrufe
3.774
manfredissimo
manfredissimo
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten