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Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

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Alt 12.04.2009, 08:56   #1
loveR
 
Avatar von loveR
Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Hatte gestern abend mal die Gelegenheit ein kleines "Rennen" gegen einen Porsche Turbo mit angeblich 450PS zu fahren.
Wir sind ein paar mal aus dem 3ten und 4ten gestartet und bis in den 6ten gefahren.

Muss sagen von ca. 120-280 hab ich dem Porsche ca. 3-4 Wagenlängen abgenommen.

Als ich aber in den 6ten Gang geschalten hab ist der Zuffenhausener gnadenlos gekommen
Ich muss unbedingt die EIP Schaltwegsverkürzung demontieren, da der Schaltvorgang von Gang 5 auf 6 dadurch irgendwie verzögert wird.

Was für Zeiten von 100-200km/H fährt ein Porsche 996 Turbo?
Hab irgendwie das Gefühl das der Porsche nicht ganz original war

Der Fahrer des Porsche war relativ gefrustet und konnte gar nicht richtig zugegeben das ich ihm schön weggezogen bin

Ich brauch aufjedenfall mehr Dampf obenraus
Ich dachte echt ich hab leichteres Spiel im Durchzug

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 12.04.2009, 09:32   #2
Squalli
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

100-200 9s
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Alt 12.04.2009, 09:55   #3
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Ich brauch aufjedenfall mehr Dampf obenraus
Ich dachte echt ich hab leichteres Spiel im Durchzug

mfg Chris
Du brauchst weniger Luftwiderstand, oder viel mehr Dampf
Volker_VV ist offline  
Alt 12.04.2009, 10:20   #4
loveR
 
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AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
100-200 9s
9s von 100-200

Naja könnte schon hinkommen. Untenraus hat der 11er keinen Stich gemacht aber sobald ich in den 6ten geschalten hab war er nebendran und hat sich dann langsam meter für meter abgesetzt.

Ich brauch aufjedenfall viel mehr Dampf
Ich muss mich doch mal über so einen 40er Lader + Schmiedekolben/Pleuel informieren, damit ich mal anständig Ladedruck fahren könnte

@ Volker. Hast du schonmal deinen GT2 gegen deinen R32 testen können? Der GT2 ist nochmals ne andere Hausnummer

Ich glaub trotzdem das an dem Porsche ein bisschen was am Ladedruck gedreht war

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 12.04.2009, 10:39   #5
Squalli
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Ja, 0-100 4,1s 0-200 13,1s.

Da brauchst aber extrem viel Dampf, denn dein CW Wert dürfte im vergleich zum Porsche jenseits von gut und böse sein. Müßtest an deiner Front ein paar Luftöffnungen verschließen, dann wirds besser (optisch sich an nen Bluemotion Golf orientieren.. sieht zwar kagge aus bringt aber was )
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Alt 12.04.2009, 10:50   #6
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Dann hab ich aber immernoch das Problem das der Golf nen Umriss von einer Schrankwand hat
Außerdem muss der Motor immer schön kühl bleiben. Lieber nen bissel langsamer dafür überlebt der Motor
Ich muss das ganze mit mehr Leistung kompensieren
Ich glaube HGP verwendet für die R36 Motoren auch 40iger Turbolader

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 12.04.2009, 10:56   #7
Squalli
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Wie "kühl" kriegst denn deinen Turbo? Ich hatte damals ca. 150km Volllast geschafft mit meinem VR6T, dann mußte ich vom Gas weil mir sonst bald das Öl um die Ohren geflogen wäre
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Alt 12.04.2009, 11:04   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
Wie "kühl" kriegst denn deinen Turbo? Ich hatte damals ca. 150km Volllast geschafft mit meinem VR6T, dann mußte ich vom Gas weil mir sonst bald das Öl um die Ohren geflogen wäre

Magst dich nicht erstmal vorstellen bevor du hier so auf de Putz haust 150km am Stück Vollgas...wo um alles in der Welt biste das gefahren?
Du bist doch auch einer aus dem Cupra Forum der laufend seine Meinung übern R32 ändert... kann gerne paar Links hier rein kopieren

@Chris Darf ich auch mal mit dem Cabrio spielen

Meine mit der Driftbox gemessene Werte:

0-100 3,52sek
100-200 6,91 sek

Hatte R<3 sein R auch gemessen,der macht ne glatte 9sek von 100-200
dürfte ja recht identisch zu deinem Umbau sein
Nur das er noch die volle Innenausstattung mitschleppt....
OliveR32 ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:07   #9
Squalli
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Bitte Vollgas mit Volllast unterscheiden, danke Geht gut wenn man 500km Autobahn vor sich hat. Ajo, kannst gerne dich ausleben und mich schlecht reden, immerhin hab ich die VR6 Motoren immer verteidigt und finde sie nicht schlecht. Das er Serie gegen nen gemachten Cupra keine Chance hat ist auch klar. Ich stell mich schon noch vor, keine Sorge.
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Alt 12.04.2009, 11:24   #10
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
Bitte Vollgas mit Volllast unterscheiden, danke Geht gut wenn man 500km Autobahn vor sich hat. Ajo, kannst gerne dich ausleben und mich schlecht reden, immerhin hab ich die VR6 Motoren immer verteidigt und finde sie nicht schlecht. Das er Serie gegen nen gemachten Cupra keine Chance hat ist auch klar. Ich stell mich schon noch vor, keine Sorge.

Und da sind sie wieder die Äpfel mit Birnen Vergleiche

Nen gemachten Cupra gegen nen Serien R32....ganz großes Kino

Ich brauch dich net schlecht reden DAS schaffst,wenn de so weiter machst, ganz alleine
OliveR32 ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:24   #11
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Hehe, nen gemachter Cupra wollte es gestern auch wissen

Hmm 9sek. klingt mal nicht so schnell für den 35er Lader.
Denke in der 7er Region kann ich mich einordnen
Muss mal unbedingt messen die Scheiße.
@ Olli
Wo hast du die Driftbox her
und was machst du heute mittag
Wenn du die Driftbox hast komm ich mal auf nen kühles Blondes vorbei

Der Mensch mit dem Porsche meinte das er bis nächste Woche nochmals 80PS bei RUF draufpacken lässt
Der konnte bestimmt nicht schlafen heute nacht
Aber mir gings auch nicht anders. Ich brauch meeeeehr Dampf

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:27   #12
Squalli
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
Und da sind sie wieder die Äpfel mit Birnen Vergleiche

Nen gemachten Cupra gegen nen Serien R32....ganz großes Kino

Ich brauch dich net schlecht reden DAS schaffst,wenn de so weiter machst, ganz alleine
Du bist gut im Dinge zurechtbiegen wie sie dir passen was. Na lassen wir das, fakt ist ich bin bloß hier weil ich mir nen R32 kaufen will und den Cupra R abgebe. Meine Aussage war auf meine Posts im Cupra Forum bezogen da du mich ja anscheinend echt gut kennst

Sorry für das viele Off Topic
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Alt 12.04.2009, 11:30   #13
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Hehe, nen gemachter Cupra wollte es gestern auch wissen

Hmm 9sek. klingt mal nicht so schnell für den 35er Lader.
Denke in der 7er Region kann ich mich einordnen
Muss mal unbedingt messen die Scheiße.
@ Olli
Wo hast du die Driftbox her
und was machst du heute mittag
Wenn du die Driftbox hast komm ich mal auf nen kühles Blondes vorbei

Der Mensch mit dem Porsche meinte das er bis nächste Woche nochmals 80PS bei RUF draufpacken lässt
Der konnte bestimmt nicht schlafen heute nacht
Aber mir gings auch nicht anders. Ich brauch meeeeehr Dampf

mfg Chris

LÖL Chris

hab die vom adligen geliehen mich hats mal interessiert was so geht...
kannst gerne kommen, sind nach dem essen gleich heut mittag wieder zuhause Könnten danach ja noch nen Abstecher zum Ring machen

Aber 9sek ist schon ne Hausnummer!! Les dir mal Testberichte durch...wer oder was die überhaupt knackt

Komm runter und wir messen deinen renner eben durch dann weiste es gaaaaanz genau
OliveR32 ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:33   #14
xxx008
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
Ja, 0-100 4,1s 0-200 13,1s.

Da brauchst aber extrem viel Dampf, denn dein CW Wert dürfte im vergleich zum Porsche jenseits von gut und böse sein. Müßtest an deiner Front ein paar Luftöffnungen verschließen, dann wirds besser (optisch sich an nen Bluemotion Golf orientieren.. sieht zwar kagge aus bringt aber was )
Das hat mit dem cw-Wert garnichts zu tun!
Zum Vergleich: 997 Turbo Cabrio und Golf IV R32 haben beide einen cw-Wert von 0,31
Aber der Golf hat halt eine deutlich größere Stirnfläche als der Porsche.
xxx008 ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:35   #15
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Porsche 996 Turbo Cabrioletteeeee!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Squalli Beitrag anzeigen
Du bist gut im Dinge zurechtbiegen wie sie dir passen was. Na lassen wir das, fakt ist ich bin bloß hier weil ich mir nen R32 kaufen will und den Cupra R abgebe. Meine Aussage war auf meine Posts im Cupra Forum bezogen da du mich ja anscheinend echt gut kennst

Sorry für das viele Off Topic
Ihr Kotztüten

R32 kaufen ist gut. Schieß den Cupra ab bevor du nix mehr kriegst. Wenn die neuen günstiger werden, bekommst für den alten leider gar nix mehr

Das hier immer das Cupra-R32 Geplänkel-rumgezicke aufkommt.
Ein gechippter 180PS 1,8T in nem Golf IV GTI und der R32 kommt ja schon nicht mehr mit.
Klar ist aber das der R32 das geiler Auto ist.
Cupra Fahrer sind leider meistens nur neidisch. Ist leider sooooo

Der dappiche Cupra Fahrer gestern hat auch gesagt das sien Dingens original ist und wollte leichte Beute mit einem R32 machen
loveR ist offline  
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