Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.04.2009, 18:36   #1
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
Knacken bei Kurvenfahrt

moin!

seit ein paar tagen is ein knacken wahrzunehmen vorne unten wenn ich in kurven fahre sowohl langsam als auch schnell es kommt aus dem bereich rechts und links vorne und in der mitte so unter der mitter konsole(schaltung)!
der r hat 33000km gelaufen und hat dsg und unverändertes fahrwerk!
vllt antrieb?
UN-R 3208 ist offline  
Alt 11.04.2009, 20:06   #2
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Hört sich nach Stabi-Gummis an
Diesi ist offline  
Alt 12.04.2009, 02:24   #3
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Hi Ralf!
Ja das denke ich mir auch! Donnerstag gehts zum Freundlichen!
UN-R 3208 ist offline  
Alt 12.04.2009, 02:38   #4
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

das würde ich auch vermuten
R32BT ist offline  
Alt 12.04.2009, 11:46   #5
Klops123
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

hab ich momentan auch so ein klackern und quietschen,
ich hab auch nen termin zum prüfen, mal sehen was es ist...
Klops123 ist offline  
Alt 12.04.2009, 12:26   #6
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Zitat:
Zitat von Klops123 Beitrag anzeigen
hab ich momentan auch so ein klackern und quietschen,
ich hab auch nen termin zum prüfen, mal sehen was es ist...
Ich habe ein Quitschen bei einer langsamen Rechtskurve.
Tritt bei Geradeaus oder Linkskurve nicht auf.
Bremse kann das normal auch nicht sein, da es schon seit mehreren 10tkm so ist.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
G-Ladener ist offline  
Alt 12.04.2009, 12:31   #7
gRolf32
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Zitat:
Zitat von UN-R 3208 Beitrag anzeigen
moin!

seit ein paar tagen is ein knacken wahrzunehmen vorne unten wenn ich in kurven fahre sowohl langsam als auch schnell es kommt aus dem bereich rechts und links vorne und in der mitte so unter der mitter konsole(schaltung)!
der r hat 33000km gelaufen und hat dsg und unverändertes fahrwerk!
vllt antrieb?

Hallo,
habe das selbe Problem bei meinem GTI Ed.30 !
>>> http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?p=278992#278992 <<<
dies Problem haben im GTI Forum mehrere Leute, es liegt wahrscheinlich an Schrauben am Vorderachsträger !
ich habe mein Auto auch bereits beim freundlichen vorgestellt, doch sie konnten nichts feststellen !
gRolf32 ist offline  
Alt 12.04.2009, 13:10   #8
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

ja genau da wird mein problem so geschildert! aber normal is das nich z.b. bei einem gti ja schon bei 9000km das kanns echt nich sein!
UN-R 3208 ist offline  
Alt 12.04.2009, 15:56   #9
jani86
 
Avatar von jani86
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Zitat:
Zitat von G-Ladener Beitrag anzeigen
Ich habe ein Quitschen bei einer langsamen Rechtskurve.
Tritt bei Geradeaus oder Linkskurve nicht auf.
Bremse kann das normal auch nicht sein, da es schon seit mehreren 10tkm so ist.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe genau das selbe Problem, habe aber noch nichts herausfinden können
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nach dem Autowaschen für kurze Zeit nicht auftritt, dann aber wieder kommt, wenn alles trocken ist.
jani86 ist offline  
Alt 12.04.2009, 21:31   #10
Rocco
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

Muss da nicht ein Gewicht an der Bremszange mont. werden wie es bei Audi der Fall ist.
Stabigummis sollten doch noch gut sein.
Rocco ist offline  
Alt 13.04.2009, 08:54   #11
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

die Tilgergewichte braucht man gegen das quietschen, mit dem knacken haben die meines Wissens nichts zu tun. Bei mir sind die Tilgergewichte drin und das quietschen ist zu 98% weg - knacken tut's bei mir aber auch...
winzi2000 ist offline  
Alt 25.04.2009, 23:45   #12
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

moin!

also ich war beim freundlichen und er hat was gefunden is sich aber nich ganz sicher und es werden teile ausgetauscht und die sache näher in betracht genommen anfang mai! bis dahin ich halte euch auf den laufenden!

mfg dennis
UN-R 3208 ist offline  
Alt 26.04.2009, 15:07   #13
Klops123
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

also ich war letzte woche beim freundlichen,
der hat das knacken, welches ich hauptsächlich in linkskurven habe, wenn dort dann eine bodenwelle oder ähnliches ist,
sehr gut wahrgenommen,da es nicht wirklich leise ist.
aber auch nach 2 tagen in der werkstatt konnte er nicht feststellen.

dann wollte er mir noch fürs suchen geld abnehmen,obwohl ich noch garantie habe,hab ihm erstmal gesagt,das ich dafür nichts zahle,mal sehen ob noch ne rechnung kommt.

dann bin ich gestern zur nächsten vw werkstatt gefahren.der hat auch ne probefahrt gemacht und das geräusch gehört. konnte aber nicht sagen was das sein könnte.
er meinte das er dann auch mal suchen muss,und wenn sie nichts finden,dann könnte es schon sein,das ich 150 euro fürs suchen zahlen muss.

es kann doch nicht sein,das ich jetzt von werkstatt zur werkstatt fahre und immer was fürs suchen bezahle,und die den fehler nicht beheben.

hat denn von euch das knacken wegbekommen? wenn ja, wie?
Klops123 ist offline  
Alt 26.04.2009, 15:16   #14
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

hab das knacken auch, aber erst seit ich das bilstein drin hab.
makki83 ist offline  
Alt 13.05.2009, 18:02   #15
UN-R 3208
 
Avatar von UN-R 3208
AW: Knacken bei Kurvenfahrt

hallo!


so ich war in der werkstatt ich war beim vw zentrum kamps in bergkamen und die haben es hinbekommen und seit 1000 km höre ich nix mehr und fährt sich 1a!
man hat sich super drum gekümmert und ein meister hat sofort ne runde mit mir gedreht und wusste bescheid was gewechselt werden muss und bis jetzt is ruhe und höre kein knacken mehr!
falls jemand aus der nähe kommt und das problem hat soll sich an herrn hödtke im service wenden!!!


es wurden die dehnschrauben unten vom vorderachsträger getauscht sowie die gummimetalllager die sind mit der karosserie verschraubt.
es wurden vorne und hinten lagerböcke getauscht aber wie die genaue bezeichnung ist kann ich nich sagen!


mfg dennis
UN-R 3208 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratz-/Schleifgeräusch nach schneller Kurvenfahrt Hansdampf R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 20.04.2010 15:20
Knacken bei der Tür r32 luxemburg Allgemein 12 11.05.2009 23:09
Knacken bei vollem Lenkeinschlag Niko R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 17.08.2007 17:51
Sitze knacken JDean Interieur 13 07.02.2007 08:13
Knacken Beifahrertüre Klaus R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 23.08.2005 16:18

Stichworte zum Thema Knacken bei Kurvenfahrt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de