Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Kaufberatung

Antwort
Alt 08.11.2004, 11:39   #1
Astray
R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Hallo,

nachdem ich in den vergangenen 2 Monaten so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum gelesen habe, wird es so langsam ernst mit dem R32 Kauf. Habe am Wochenende mein geliebtes Fiat Coupe 20VT verkauft und bin jetzt erstmal Fahrrad Fahrer.
Wollte mich bei der Gelegenheit auch kurz vorstellen. Ich bin 27 und bei VW in der Motorenforschung tätig. Deswegen soll es denn nun auch ein VW werden. Ich wohne dementsprechend oben im Norden in Braunschweig.
Und da ich fahrzeugtechnisch immer auf der Suche nach was besonderem bin, was sich auch durch hohe Leistung und immensen Wertverlust auszeichnet :-), bin ich beim R32 hängen geblieben. Hatte nur kurz den neuen GTI in Erwägung gezogen, aber Frontantrieb kommt für mich nicht mehr in Frage. Obwohl das geringere Gewicht, die neue Hinterachse und der geringere Verbrauch schon Argumente sind.
Zum eigentlichen Topic:
Ich hätte gerne einen mit Baujahr nach 6/2003, DSG, Navi und mit deutlich unter 20000km. Was für ein Preis ist da realistisch? Bei mobile stehen ein paar drin, die das alles erfüllen, kosten aber ab 26.900. Ist doch ein bischen viel, oder?
Würde da gerne mal eure Meinung hören.

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 08.11.2004, 11:56   #2
enners
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Zitat:
Zitat von Astray
...und mit deutlich unter 20000km...
wohl kein Vertrauen in die eigene Arbeit

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Hab den von dir angegebenen R mal bewerten lassen.
Händler VK wäre 24.975 EZ Juli 2003 mit 15.000km.
Aber zu diesem Preis wird man wohl kaum einen finden.


Gruß enners
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2004, 13:05   #3
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Also ich hab bei uns in der nähe einen R gesehen
Bj. 10/03 black-magic, 21.000 km ,Vollaustattung,DSG !!! 39700 Neupreis
Unverschämte 28.990 Euro wollen die noch haben!

Mache Händler denken immernoch das das ernsthaft jmd. zahlt :roll: !!

Mit dieser Laufleistung kann man noch 25.000 verlangen..aber mehr nicht!Top Zustand wäre natürlich Vorraussetzung!
R32Carsten ist offline  
Alt 08.11.2004, 14:19   #4
Astray
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Hi,

danke für den freundlichen Empfang.
Dachte auch so runde 25.000 wären OK. Wenn ich einen vergleichbaren ohne DSG aber für 23.000 und weniger bekomme, dann ist das natürlich mehr als nur eine Überlegung wert. Von daher bin ich hin und her am überlegen, ob DSG unbedingt sein muss. Außerdem kann ich mich nicht zwischen hellem und dunklem Leder entscheiden. Außenfarbe soll in jedem Fall blau sein (welches blau ist fast egal).
Tja, manchmal hat man wirklich schwerwiegende Probleme

MfG
Marc

@enners: Wo hast du denn die Bewertung her? Wäre ja für Verhandlungen mit dem Händler ganz nutzlich.
Astray ist offline  
Alt 08.11.2004, 14:47   #5
enners
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

also bei deep blue gefällt mir das helle Leder am Besten
Die Preise der DSGler sind wirklich unverschämt, die Händler denken wohl sie hätten was ganz besonderes... naja haben sie eigentlich auch ist ja ein R , aber im Vergleich zu den Preisen der Handschalter stehen sie in keinem Verhältnis.
Ich glaube aber, dass sich spätestens nach dem Winter da noch kräftig was tun wird. Manche Händler haben ihre R´s jetzt schon über 6Monate auf dem Hof stehen und wissen ja selbst am besten was er noch wert ist. Angekauft wurden die nämlich bestimmt nicht deutlich über dem Listenpreis.
Meine Bewertung ist von Autobudget.de Die Händlerverkaufspreise sind ähnlich wie bei schwacke o.ä.. Ruf doch einfach mal bei nem VW Händler an und frag ihn was er noch für "deinen R" geben würde...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2004, 15:24   #6
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Hallo
Tjaaaaa,DSG ist MUST HAVE! Ich bin vollkommen überzeugt.Hab einen der ersten und bis Dato nix dran.Ist ein JW gewesen mit 10000 auf der Uhr.Kostete mich 28tsd€ aber mit allem ausser Dach und Steckdose.
Allerdings,wenn du tuning der extremen art betreiben willst,ist ein schalter die erste Wahl.
Greetz
Uncut
Uncut ist offline  
Alt 08.11.2004, 16:39   #7
Astray
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Tunen will ich definitiv nicht. Der Wagen ist ja vom Werk aus schon bestens appliziert ;-). Haben schließlich meine Kollegen gemacht. Das einzige was gemacht werden muss, sind die 20er Distanzscheiben hinten. Auch wenn dadurch das Fahrverhalten tendenziell weiter Richtung Untersteuern gebracht wird sind sie optisch doch Pflicht.

Das DSG so einen drastischen Aufpreis kostet ist wirklich nicht nett. Ist halt ein Feature, was man in anderen Autos auch für Geld und gute Worte nicht bekommen kann. Naja, werde die Woche mal ein bischen telefonieren und schauen was sich ergibt.

Noch eine Frage zum hellen Leder. Und zwar ist der Dachhimmel ja immer hell. Ist die Farbe dann exakt passend zum hellen Leder oder ist das wieder ein anderes beige? Hoffe, es ist klar was ich meine

Nachteil vom DSG ist halt noch mehr Gewicht und das auch noch auf der Vorderachse. Genauso wie Schiebedach mehr Gewicht am höchsten Punkt des Fahrzeuges bedeutet. Fahrdynamisch gesehen alles sehr bedenklich :roll:

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Alt 08.11.2004, 19:11   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979
Also ich hab bei uns in der nähe einen R gesehen
Bj. 10/03 black-magic, 21.000 km ,Vollaustattung,DSG !!! 39700 Neupreis
Unverschämte 28.990 Euro wollen die noch haben!

Mache Händler denken immernoch das das ernsthaft jmd. zahlt :roll: !!

Mit dieser Laufleistung kann man noch 25.000 verlangen..aber mehr nicht!Top Zustand wäre natürlich Vorraussetzung!
So ist es Habe meinen vor kurzem mal wieder bei "Autobudget" (kostenlos) bewerten lassen. Händler-Einkaufspreis mittlerweile unter 20.000 Euro :cry: Aber egal Wieder ein Grund mehr, ihn noch ein paar Jahre zu behalten :lol:
HD-YX777 ist offline  
Alt 08.11.2004, 20:31   #9
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

doch mal in den Werkswagenpool, da habe ich meinen her. Oder bei der Jahreswagenvermittlung oder bei http:\\www.autoplus.de
Gruß
Martin
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2004, 21:52   #10
Astray
AW: R32 Kauf geplant. Frage bezüglich Kaufpreis.

Hallo,

danke für die vielen Tipps. Bei autoplus.de sind die Fahrzeuge eher auch noch zu teuer. Hätte vielleicht ein Angebot für einen in deep-blue, DSG, Navi (alles außer Schiebedach)...
9/03 mit 16000km für 25 Kilo Euro. Ist allerdings ein Ex-Dienstwagen der VW AG der dann von einem Mitarbeiter übernommen wurde und als Hobbyfahrzeug (Zweitwagen) gefahren wurde. Wie ist denn sowas zu bewerten? Ich wäre dann ja schon der 3.Besitzer und das bei einem Fahrzeug, dass gerade mal ein Jahr alt ist. Zustand soll aber absolut top sein. Habe nur ein bischen bedenken, weil der nur am Wochenden gefahren wurde, d.h. zum heizen/ Spass haben. Was sagt ihr? Kaufen oder nicht?
Ist es eigentlich möglich, dass ich in diesem Fall noch die VW Anschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr abschließe oder kann das prinzipiell nur der erste Besitzer?
Und wo wir gerade dabei sind: Haben die beigen Ledersitze eigentlich auch das Problem mit den Wellen, wie das bei den schwarzen der Fall ist?
In den Werkswagenpool werde ich bei Gelegenheit natürlich auch mal schauen. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen.

Gruß
Marc
Astray ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage bezüglich Angebot von mobile.de Topper Allgemein 32 19.05.2010 08:25
Frage bezüglich R mit wenig Laufleistung Frank1970 Motortuning 3 22.02.2010 22:16
Frage bezüglich Verkaufspreis Österreich R32 Jürgen_R32 R32 Kaufberatung 16 18.11.2007 18:34
Frage: bezüglich Distanzscheiben SPAWN R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 12.05.2007 00:12
Dringende Frage bezüglich Leder Bestellung! Timo245 Interieur 9 05.12.2005 17:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de