Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.04.2009, 14:36   #1
superingo
Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Hallo zusammen,

hab mir heute mal wieder meine Reifen angeschaut und bin doch etwas erschrocken: Alle 4 Reifen sind unterschiedlich abgefahren!
Vorne Rechts ist auf der Innenseite abgefahren
Vorne Links: Passt ziemlich, aber in der Mitte abgefahren, was einmal an zu hohem Luftdruck lag.
Hinten Links: Wellenprofil komplett über den Reifen verteilt und auch innen mehr abgefahren.
Hinten Rechts: Soweit ziemlich OK, jedoch auch mehr innen abgefahren.

Woran kann das liegen? Denk mal Spur und Sturz überprüfen lassen würde nicht schaden? Was kostet das bei VW?

Am Meisten Sorgen macht mir der Reifen hinten rechts, da dieser wirklich komisch aussieht. Evtl. Stoßdämpfer defekt? Aber der ölt eigentlich auch nicht

Ich hab in 1800 km den 90.000er Service. Kann ich noch so lange Warten? Reifen brauch ich da dann eh neue.

Danke für Eure Hilfe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 10.04.2009, 14:41   #2
WWR
 
Avatar von WWR
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Hi,

kann von ähnlichen Problemen der Reifenabnutzung berichten, jedoch bis jetzt nur über die 19 Zöller. Vor allem das Problem an der HA mit rechteckigem Reifen (kaputter Stoßdämpfer) wundert mich auch.... KM-Leistung ca. 85 t . Beiden vorderen Reifen innen fast komplett runter, aussen noch okay !

Gruß Martin
WWR ist offline  
Alt 10.04.2009, 15:07   #3
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Lass doch mal deine Spur und Sturz messen! Das wird dein problem dan beheben wenns dann richtig eingestellt wird!

Gruß
Philipp
R32Philipp ist offline  
Alt 10.04.2009, 15:14   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Hast du hinten Distanzscheiben montiert?
Ein Kumpel von mir hat hinten 20mm pro Seite, und da der R hinten schon nen heftigen Sturz hat, hats ihm die hinteren Reifen innen total abgefahren

Vorne könnte es am Luftdruck liegen, wenn dieser zu hoch ist liegt der Reifen nicht richtig auf und fährt sich in der Mitte schneller ab als auf den Seiten...
Wichtig finde ich auch dass man 1 Mal im Jahr die Spur vorne prüfen lässt, wenn diese zu offen oder geschlossen ist fahren sich die Reifen sehr schnell und ungleichmässig ab
R-POWER ist offline  
Alt 10.04.2009, 20:53   #5
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Tach Nachbar,
ich bin mir nicht sicher, aber beim Linke kostet das Messen und Einstellen glaub irgendwas zwischen 60 und 100 EURO...
winzi2000 ist offline  
Alt 10.04.2009, 22:58   #6
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Ich dachte beim R kann man den Sturz nicht einstellen?
GioR32 ist offline  
Alt 11.04.2009, 00:03   #7
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Also 4 neue Reifen mit passendem Luftdruck, dann Achsvermessung - dann muss es wieder funzen. Ach ja Reifen einmal im Jahr von vorn nach hinten tauschen.

@GioR32: Sturz kann man nicht einstellen, aber wenn eine Seite mehr als die andere raus ist löst man den Hilfsrahmen und kann den Sturz vermitteln so daß beide Seiten gleichmäßig sind
Diesi ist offline  
Alt 11.04.2009, 00:05   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Zitat:
Zitat von GioR32 Beitrag anzeigen
Ich dachte beim R kann man den Sturz nicht einstellen?
Wer hat dir den den Dummfug erzählt
OliveR32 ist offline  
Alt 11.04.2009, 01:20   #9
superingo
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Zitat:
Zitat von winzi2000 Beitrag anzeigen
Tach Nachbar,
ich bin mir nicht sicher, aber beim Linke kostet das Messen und Einstellen glaub irgendwas zwischen 60 und 100 EURO...
moin, zum Linke geh ich eigentlich net ^^Aber danke mal für den Preis

@all
Werd mir dann mal neue Reifen besorgen und hab dann eh bald Service, dann soll mein gleich alles auf einmal machen.

Danke für die Infos.

Ps.: Distanzscheiben habe ich keine.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.04.2009, 13:39   #10
GioR32
 
Avatar von GioR32
AW: Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Zitat:
Zitat von Diesi Beitrag anzeigen

@GioR32: Sturz kann man nicht einstellen, aber wenn eine Seite mehr als die andere raus ist löst man den Hilfsrahmen und kann den Sturz vermitteln so daß beide Seiten gleichmäßig sind
Alles klar
GioR32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi an alle :) robin Ich bin neu hier 57 08.01.2013 22:55
KW Clubsport mit unterschiedlich langen Stabis? enta Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 13.07.2011 10:48
Unterschiedlich Felgen Breite Möglich??? Holger91 Räder/Reifen 8 20.06.2010 22:25
[S] Hi an alle V6Thomas Ich bin neu hier 31 15.05.2010 16:57
AN ALLE Allgemein 5 11.04.2004 23:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de