Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 07.11.2004, 17:44   #1
uKG
Kompressor Kit

Hi, ich weiss das thema wurde oft erwähnt :?

und zwar wollt ich euch fragen wer diesen umbau alles anbietet und das zum vernünftigen preis leistungs verhältnis

danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2004, 19:35   #2
Marcelvs
AW: Kompressor Kit

Zitat:
Zitat von uKG
Hi, ich weiss das thema wurde oft erwähnt :?

und zwar wollt ich euch fragen wer diesen umbau alles anbietet und das zum vernünftigen preis leistungs verhältnis

danke

Also anbieten tun den einige. Z.B. SLS Tuning, SKN, OH-Design usw. usw. usw.

Preise schwanken zwichen 3800€ bis 6000€ (SKN) für Stufe 1 (310PS).

In Holland gibt es einen sehr erfahrenen Anbieter der den UMbau bis 400PS für einen sehr guten Preis anbietet. WWW.VR6SPECIALIST.NL

Leistung überall zwischen 310-400PS möglich.
Marcelvs ist offline  
Alt 08.11.2004, 15:09   #3
logmans
AW: Kompressor Kit

Stufe I mit extra ladeluftkuhler, nur LMM war kaputt (co% werte nicht correct)
0,35bar @ 6500 rpm, 0,38bar @ 7000 rpm

Wenn fragen bitte email.(oder pm) weil werbung fur geschafte verboten ist hier in dieses R32 forum.

Messung ist 100% correct und nicht manipuliert, gepruft bei ein deutsche firme.

http://www.vr6specialist.nl/R32%20330pk.jpg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.11.2004, 17:06   #4
cs
 
Avatar von cs
AW: Kompressor Kit

Der SKN-R32 soll mit 310 PS "nur" 255 fahren!?
Da hätte ich schon ein bißchen mehr erwartet....

Wird die Luft da oben denn sooo dünn?
cs ist offline  
Alt 14.11.2004, 18:22   #5
-Tayfun-
AW: Kompressor Kit

Hat hier jemand auch schon einen erfahrungsbericht über einen Kompressor Umbau?
Wäre doch sehr interessiert, ist denke ich mal auch die bessere bzw. gesündere alternative zum Turbo?



Gruß Tayfun
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.11.2004, 19:10   #6
PGR32
AW: Kompressor Kit

Zitat:
Zitat von logmans
Stufe I mit extra ladeluftkuhler, nur LMM war kaputt (co% werte nicht correct)
0,35bar @ 6500 rpm, 0,38bar @ 7000 rpm

Wenn fragen bitte email.(oder pm) weil werbung fur geschafte verboten ist hier in dieses R32 forum.

Messung ist 100% correct und nicht manipuliert, gepruft bei ein deutsche firme.

http://www.vr6specialist.nl/R32%20330pk.jpg
Ist dieser Post am falschen ort? oder verstehe ich den Sinn nicht?

Wenn schon Leistungs-Messungs-Angaben, dann mit PS und NM :?:

Edit: Habe das Leistungsdiagramm gefunden aber 329 NN mit Kompressor :?: :?: ist ja wohl ziemlich Entäuschend
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.11.2004, 19:14   #7
PGR32
AW: Kompressor Kit

Zitat:
Zitat von -Tayfun-
Hat hier jemand auch schon einen erfahrungsbericht über einen Kompressor Umbau?
Wäre doch sehr interessiert, ist denke ich mal auch die bessere bzw. gesündere alternative zum Turbo?



Gruß Tayfun
Na ja, also wenn schon eine alternative zum Kompressor dann eher auf die konventionelle Art.

Einen Kompressor? also ich weiss nicht, komisch ist ja dass einige vom Forum einen verbaut haben, aber keiner den Mut, oder Motivation hat hier Erfahrungsberichte zu Posten.

Also ich würde mal sagen dass heisst nichts gutes
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] R32 Kompressor Kit Andi_R32 Suche/biete R32 0 21.07.2013 22:21
[V] Vortech Kompressor Kit R32Tobi Suche/biete R32 0 10.06.2012 16:50
[V] RUF Kompressor Kit Stufe 2 Hossi Suche/biete R32 1 12.03.2012 14:47
Rotrex Kompressor Kit pimpl1 Motortuning 11 19.11.2008 10:16
Kompressor Kit 3 von SLS R32-BaSti Motortuning 15 19.02.2007 23:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de