Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT

Diskutiere Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; So hab jetzt die Bestellung für meine neuen Reifen aufgegeben! Es werden Dunlop SP Sport Maxx GT...
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #22
samoht
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Möchte euch nur darauf hinweisen, das bei reifen.com gerade der Vredestein Ultrac Sessanta im Angebot ist. In 225/40 R 18 zu 106,-€. Das ist sehr günstig.
Ansonsten möchte auch ich den Michelin Pilot Exalto PE2 empfehlen. Sehr verschleißfest bei gleichzeitig sehr guten Fahreigenschaften!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #23
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Bist du den auch schon gefahren???

Ein günstiger Reifen bringt mir nichts wenn sich bei zügiger fahrt aufeinmal der Grip verabschiedet
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #24
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also die Contis fahre ich jetzt die 2. Saison und wahrscheinlich halten die auch noch 1 Jahr. Und ich fahr auch net grad langsam. Ich würde auf jeden Fall wieder Conti nehmen.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #25
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ihr wählt eure Reifen abe nicht wirklich danach aus, wie sie aussehen, oder doch *schock* *roll* *buck*

Ansonsten kann ich den Michelin Pilot Sport sehr empfehlen :) Ok, gegen Ende wird er Laut, aber er hat Grip sowohl Trocken wie auch Nass. Und 40.000 km überlebt er auch nocht ;)
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #26
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nur Michelin empfehlen,
da ist der Verschließ sehr sehr gering, eigentlich gar kein Verschleiß :D

Und daher sollte man sich vom etwas höheren Preis nicht abschrecken lassen!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #27
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hat keiner die Bridgestone Potenza 050A drauf?

Ich hab die und finde die eigentlich sehr gut, nur etwas lauter als meine WR (Vredestein). Hab aber keinen vergleich zu Conti oder Dunlop da noch nie gefahren. Hankook und Toyo bin ich dagegen)(( , Michelin war sehr gut im Verschleiß, aber mir zu teuer (und verschleiß ist bei mir das letzte Kriterium da ich nicht viel fahre)... Muss jetzt auch mal nach 225/35er in 19" suchen und bin bei den Vredestein Ultrac Sessanta hängengeblieben erstmal wegen Preis / Leistung...
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #28
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also meine Michelin Pilot Sport die ab werk drauf waren(225/45-17) waren nach 1 sommer fertig, vielleicht 20tkm gelaufen, dann waren es wirklich slicks und ich habe wärend des sommers mehrmals von vorne nach hinten wechseln müssen.
Der Goodyear F1 der danach kam hat gut 25% längergehalten.
Wobei ich sagen muss das teilweiße der Michelin in gewissen situation besser war.
Den F1 Asy den ich jetzt fahre ist ok, kann aber noch nicht alt soviel dazu sagen, aber halt auch noch nichts negatives.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #29
johnnie_1971
Guest
Kann mir jemand sagen, ob der Conti Sport Contact 3 einen Felgenschutz hat (Gummilippe auf der Seite)? Danke!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #30
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner die Bridgestone Potenza 050A drauf?

Ich hab die und finde die eigentlich sehr gut, nur etwas lauter als meine WR (Vredestein). Hab aber keinen vergleich zu Conti oder Dunlop da noch nie gefahren. Hankook und Toyo bin ich dagegen)(( , Michelin war sehr gut im Verschleiß, aber mir zu teuer (und verschleiß ist bei mir das letzte Kriterium da ich nicht viel fahre)... Muss jetzt auch mal nach 225/35er in 19" suchen und bin bei den Vredestein Ultrac Sessanta hängengeblieben erstmal wegen Preis / Leistung...

Hey, ich fahre den in 225/40-18.Schon das zweite mal. Erstes Mal auf nem Jubi GTI und jetzt auf dem .:R. Bin sehr zufrieden. Ist nen bischen hart, im Vergleich zum Michelin.

Gruss Jens
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #31
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen, ob der Conti Sport Contact 3 einen Felgenschutz hat (Gummilippe auf der Seite)? Danke!

weiss ich nicht genau...ist eigentlich genau bündig zum felgenrand bei mir...aber sieht schon nach felgenschutz aus...
conti3.jpg
 
Thema:

Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.189
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
EvoTecRacing
Antworten
0
Aufrufe
756
EvoTecRacing
EvoTecRacing
chRis32
Antworten
1
Aufrufe
1.812
chRis32
chRis32
sta-rr 320
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
709
sta-rr 320
sta-rr 320
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.563
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten