Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 07.04.2009, 08:26   #1
Maessxx
 
Avatar von Maessxx
Vorstellung Maessxx

Hi Leute,

bin seit über einem Jahr fleißiger Mitleser in diesem Forum. Da es mit der Registrierung heute Morgen geklappt hat, habe ich die Chance ergriffen.

Kurz zu meiner Person, bin 30 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.

Nachdem mein Vorgängerauto (AS3) die 200Tkm Grenze anpeilte trennte ich mich schweren Herzens von Ihm, da spätestens nach erreichen dieser Laufleistung so almählich die Reparaturen losgehen könnten. Bis dato aber keinerlei Probleme mit dem Wagen. Hoffe das wird mit dem neuen genauso...*auf Holz klopf*
Als Nachfolger entschied ich mich letztes Jahr im Juni für einen Golf V R32 DSG deep blue. War ein VW Werkswagen Baujahr 09/2007 mit 4 Tkm, also quasi neu :-).
Hab jetzt knapp 19 Tkm auf der Uhr und bisher alles wunderbar, bis auf die Restkilometeranzeige, aber ich werde schon noch einen Freundlichen finden, der das vielleicht irgendwann einmal hinbekommt--hoffentlich !

So das wars erstmal von meiner Seite.

Wünsche allen unfallfreie Kilometer.

Grüße vom Bodensee

Matze
Maessxx ist offline  
Alt 07.04.2009, 08:33   #2
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Vorstellung Maessxx

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
manfredissimo ist offline  
Alt 07.04.2009, 09:03   #3
Maessxx
 
Avatar von Maessxx
AW: Vorstellung Maessxx

Um das Problem mit der Restkilometeranzeige zu verdeutlichen anbei noch die Fakten, vielleicht weiß einer von Euch ja Rat.

Als sich der Golf bei Kilometerstand 10100 zum Service meldete war ich etwas verunsichert. Er war gerade 13 Monate alt. Bin daraufhin zum Freundlichen gefahren und hab Ihn gefragt, ob das sein kann, dass der Wagen so früh schon zum KD muss. Dieser kontrollierte alle Daten auch Via Diagnose und meinte nein. Daraufhin stellte er das Serviceintervall(Longlife) zurück und meinte ich sollte spätestens bei 30 Tkm zum ersten Service kommen, falls die MFA sich nicht früher meldet.

Alles klar soweit so gut.
Das komische daran ist nur, dass seit der Rückstellung des Serviceintervalls die E-MFA+ bei der Restkilometeranzeige 20 bzw. 4 Liter Tankinhalt stehen bleibt und nicht weiter runter zählt. Leider bleibt auch kurz darauf der Wagen stehen....:-( Tank leer, Anzeige 20Km/4 Liter..

Das war vorher definitiv nicht so, er hatte immer bis 0 Kilometer runtergezählt und selbst dann konnte ich noch gute 20 Km fahren.

Naja wieder zum Freundlichen und die Sachlage erklärt. Dieser meinte Anfangs nur :"Mann fährt den Tank auch nicht soweit runter!"...toll.

Leider ist es so, dass der Tank bei mir genau 2 Wochen ins Geschäft und zurück reicht, und in der 2. Woche bin ich eben Freitags nach der Arbeit immer in die Schweiz zum Tanken. Das geht nun nicht mehr, bzw. trau ich mich nicht mehr, da ich schon 2 mal mit leerem Tank liegengeblieben bin. Zum Glück nach dem ersten mal immer Reservekanister dabei gehabt.

War jetzt schon bei 3 Händlern und keiner fand eine Lösung für das Problem.. naja also vielleicht muss ich eben damit leben..

Weiß zwar nicht was eine Servicerückstellung damit zu tun haben könnte aber wer weiß.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dazu?

Grüße vom Bodensee

Matze
Maessxx ist offline  
Alt 07.04.2009, 10:01   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Vorstellung Maessxx

heartly welcome

die RKM ist relativ ungenau. ich würde der nicht wirklich vertrauen, wenn Reserve angeht tanken, egal ob man nun in der schweiz ist oder nicht.

Was oftmals Wunder wirkt: Batterie für 1-2 Stunden abklemmen ... dann starten alle Steuergeräte wieder erneut. Ich hatte bei meinem so mal ein unerklärliches Fensterheber-Problem gelöst.

Ist wie ein PC: Neustarten und es funktioniert wieder. Mag vielleicht unwahrscheinlich sein, aber ein Versuch ist es wert der nichts kostet.

Ansonsten: Rechtzeitig tanken !!
PPP ist offline  
Alt 07.04.2009, 10:25   #5
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Vorstellung Maessxx

Herzlich Willkommen...
pasa ist offline  
Alt 07.04.2009, 10:33   #6
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Vorstellung Maessxx

Herzlich Willkommen
sta-rr 320 ist offline  
Alt 07.04.2009, 10:44   #7
splinto
 
Avatar von splinto
AW: Vorstellung Maessxx

Hallo, und Herzlich Willkommen
splinto ist offline  
Alt 07.04.2009, 11:12   #8
hightower74
AW: Vorstellung Maessxx

und herzlich willkommen. V DB, sehr gute Wahl.
hightower74 ist offline  
Alt 07.04.2009, 11:35   #9
md20
 
Avatar von md20
AW: Vorstellung Maessxx

viel Spass im Forum!
md20 ist offline  
Alt 07.04.2009, 12:17   #10
nando
 
Avatar von nando
AW: Vorstellung Maessxx

Hey Matze,

da biste ja endlich auch im Forum, willkommen!!



Wir müssen mal gucken, dass wir mal abends was trinken gehen, und am besten die beiden blauen nebeneinander auf den Parkplatz stellen.

Grüße von zwei Straßen weiter,

nando
nando ist offline  
Alt 07.04.2009, 13:04   #11
R32-Spezial
AW: Vorstellung Maessxx

Dann herzlich Willkommen hier.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Wenn du Bilder von deinem Schätzchen hast, stell sie ma ein.
Wenn du keine hast, mach mal welche
R32-Spezial ist offline  
Alt 07.04.2009, 13:07   #12
chRis32
 
Avatar von chRis32
AW: Vorstellung Maessxx

Auch von einem frischling ein herzliches willkommen.
chRis32 ist offline  
Alt 07.04.2009, 13:08   #13
MeisteR32
AW: Vorstellung Maessxx

Herzlich Willkommen im Forum!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.04.2009, 14:44   #14
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Vorstellung Maessxx

Hallo und herzlich willkommen im Club

über Bilder freuen wir uns immer
R-POWER ist offline  
Alt 07.04.2009, 17:09   #15
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Vorstellung Maessxx

hallo und willkommen,

und gleich mal der hinweis auf das R32 treffen in nürnberg am kommenden wochenende.

da kannst mal einen haufen aus dem forum kennen lernen (ca 25 - 30 R32)

und vom bodensee ist es ja auch nicht so weit, war dort früher auf der berufschule

grüße
R-ler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Tw33ty Ich bin neu hier 76 25.07.2014 20:09
[S] Vorstellung MichaR32 Ich bin neu hier 78 20.04.2010 21:42
Vorstellung Scheisskarre Ich bin neu hier 41 05.10.2009 21:54
Vorstellung!! newmanR32 Mein R32 23 14.08.2009 12:18
vorstellung Ich bin neu hier 8 23.01.2004 08:19



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de