V R32 vs S5

Diskutiere V R32 vs S5 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Jaja, so ein Turbo ist schon verdammt sexy..... Vielleicht packt mich die sucht irgedwann auch nochmal, noch sprechen die kosten aber immer...
  • V R32 vs S5 Beitrag #41
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Jaja, so ein Turbo ist schon verdammt sexy.....
Vielleicht packt mich die sucht irgedwann auch nochmal, noch sprechen die kosten aber immer dagegen *lol*

Aber gestern hatte ich das vergnügen mit nem A6 3.0L Diesel er hats nicht geschafft :D

Und wehe, jetzt kommt wieder en Turbo fahrer und sagt dafür hätte ich nur Standgaß gebraucht :p
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #43
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Der A6

Der A6 3.0 TDI hat "nur" 233 PS, da kann sich der R noch absetzten.

Langsam aber sicher.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #44
Sorcio
Guest
seid ihr auch sicher das eure gegner alles aus ihren maschinchen herausgeholt haben? Das alles klingt für mich einfach zu schön um wahr zu sein.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #45
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
seid ihr auch sicher das eure gegner alles aus ihren maschinchen herausgeholt haben? Das alles klingt für mich einfach zu schön um wahr zu sein.

*noahnung* keine Ahnung!
Schon gut möglich das ein anderer Fahrer im S5 den R locker abgehängt hätte....
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #46
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Jupp, der A6 hats nicht geschafft :great:
Wobei ich sagen muss, dasss das Ding doch gut ging.

Aus ner Baustelle raus, vollgaß.... ich hinterher..
Konnte die ganze Zeit gut folgen. Bei c.a ~240 hörte sein Vortrieb dann aber auf und er isr rechts rüber gegangen :D

*Edit*

Ob er alles gegeben hat, keine Ahnung. Hat aber gut gequalmt der A6 :D
Ich musste jedenfalls alles geben um wirklich dran zu bleiben.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #47
supergolf
Guest
Jupp, der A6 hats nicht geschafft :great:
Wobei ich sagen muss, dasss das Ding doch gut ging.

Aus ner Baustelle raus, vollgaß.... ich hinterher..
Konnte die ganze Zeit gut folgen. Bei c.a ~240 hörte sein Vortrieb dann aber auf und er isr rechts rüber gegangen :D

*Edit*

Ob er alles gegeben hat, keine Ahnung. Hat aber gut gequalmt der A6 :D
Ich musste jedenfalls alles geben um wirklich dran zu bleiben.

Die 3 Liter Diesel V6 von Audi sind nicht zu verachten, die Rennen wie die Pest und im Durchzug sieht man mit dem 3,2 Liter V6 Sauger kein Land....

Muss sich nur überlegen mit bissel Software haben die Teile um die 280 PS und fast 600 NM:) und rennen deutlich an die 260!!

Es gibt den CR V6 3.0 mit 240 PS!!!

Der normale V6 Diesel 3.0 hat 225 PS und bring 270 PS und 530NM
Die 233 Ps Version brigt es auf 280 PS und 560 NM nur durch CR bekommt man mehr NM über längeren Drehmomentverlauf wie er in der 240 PS Version zu haben ist.

Also so ein V6 Dieselchen kann richtig geschmeidig laufen.

Gruß

Benni
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #48
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Also meine Erfahrung: Der S5 geht nicht sonderlich gut. Hab ich mit dem 335er immer gut drauf gehabt, in der Elastizität ist der BMW Biturbo deutlich besser.
Mit einem Serien-R sollte man keine große Chance haben sofern der Fahrer auch WILL.
Und da seh ich den Knackpunkt bei diesen ganzen Autobahn-zufallsbegegnungen.
Man kennt den Fahrer nicht, weiß nichts über sein fahrerisches Können, weiß nicht ob ders ernst meint, 200 Touren zu früh schaltet, den Gang zu spät einlegt.........
Das Problem sitzt meist vorne links.
Und man ehrlich- es fahren kaum noch Leute wirklich (!) mit dem messer zwischen den Zähnen.
Teurer Sprit, gestiegener Überwachungsdruck, Angst vor Repressalien usw. DIe Gründe sind zahlreich.

Spätestens wenns ernst wird gewinnt ohnehin der verrücktete Fahrer, nicht der mit der größeren Motorleistung.

Nehmt euch ein Beispiel an den Russen, da werden noch Duelle gefahren im ursrpünglichen Wortsinn. *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=2N5MREJvjTw
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #49
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
@ supergolf

Kein Land sehen würde ich das jetzt nicht nennen ;)
Also ich konnte dem A6 schon folgen, abgesetzt hat er sich nicht. Aber ich musste wie gesagt alles geben sprich voll ausdrehen.

Bei 240 hab ich ihn dann deutlich vor mir her geschoben, dann hat er auch Platz gemacht.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #50
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Erlebnis hatt ich neulich auch mit ´nem A6 Avant 3.0 TDI. Von 180-220 Km/h (Tacho) mühsam vorbeigezogen, dann aber auf dem Gas geblieben und Land gewonnen. Bis Tacho 270 den A6 weit zurückgelassen. Der 2.7er TDI geht deutlich schlechter, ein 530d ist anstrengend.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #51
Klangwunder
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
...um das noch zu ergänzen: Ich bin mit dem R in Sachen objektive Fahrleistungen nicht unzufrieden. Ein wenig zufriedener wäre ich aber, wenn das subjektive Beschleunigungsgefühl stärker ausfallen würden. Saugmotor + DSG (und damit ohne Schaltruck) suggeriert häufig das die Kiste nicht so schnell vorwärts geht wie sie laut ist*lol* Das Gefühl hatte ich schon bei der Ausfahrt mit einem Vorführ-R im Sept. 2005...trotzdem war es Liebe auf die erste Ausfahrt:D

Die Krönung am letzten Wochenende: Ich bin mir ´ner Bekannten unterwegs gewesen. Die Frau ist sehr autoaffin, war vorher aber noch nie in ´nem R Beifahrerin. Ich bin teilweise ordentlich zugefahren, weniger zu Beweiszwecken, eher zu meinem und ihrem Vergnügen. Sie hat mich dann gefragt was ich vorher fürn Auto hatte. Ich: "Einen IVer Golf GTI mit 180 PS." Sie: "Und wieviel PS hat der?" Ich: "250." Sie:"Ach, ich hätte jetzt gedacht auch 180!"*schock*

Versuche mal ohne Vorbehalt (aber mit Wehmut) an den kommenden R20 oder GTI-R ranzugehen und bin gespannt auf die Probefahrt wenn er Ende´09 beim Freundlichen steht.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #52
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
seid ihr auch sicher das eure gegner alles aus ihren maschinchen herausgeholt haben? Das alles klingt für mich einfach zu schön um wahr zu sein.

Naja,

ich glaub nicht das die Corvette mit nur viertels Gas über 300km/H läuft ;)

Hab mich danach mit dem Fahrer unterhalten.

Die Vette war der absolute OOOOOOberhammer.
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #53
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Also meine Erfahrung: Der S5 geht nicht sonderlich gut. Hab ich mit dem 335er immer gut drauf gehabt, in der Elastizität ist der BMW Biturbo deutlich besser.
Mit einem Serien-R sollte man keine große Chance haben sofern der Fahrer auch WILL.
Und da seh ich den Knackpunkt bei diesen ganzen Autobahn-zufallsbegegnungen.
Man kennt den Fahrer nicht, weiß nichts über sein fahrerisches Können, weiß nicht ob ders ernst meint, 200 Touren zu früh schaltet, den Gang zu spät einlegt.........
Das Problem sitzt meist vorne links.
Und man ehrlich- es fahren kaum noch Leute wirklich (!) mit dem messer zwischen den Zähnen.
Teurer Sprit, gestiegener Überwachungsdruck, Angst vor Repressalien usw. DIe Gründe sind zahlreich.

Spätestens wenns ernst wird gewinnt ohnehin der verrücktete Fahrer, nicht der mit der größeren Motorleistung.

Nehmt euch ein Beispiel an den Russen, da werden noch Duelle gefahren im ursrpünglichen Wortsinn. *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=2N5MREJvjTw

Also ich bezieh das jetzt mal nicht auf mich! :p

Recht hast du aber schon..... der Fahrer machts. Es war ein Herr so um die 50 (...ich glaube sein Beifahrer hätte den S anders gefordert! *lol* ).
Ein Feund fährt einen E30 320i (bisschen was am Motor gemacht) und auf der Nordschleife komm ich einfach nicht an ihm vorbei. *noahnung* no way......nicht mit sicheren Mitteln.
Der bessere hat die Nase eben vorn, obwohl das Material schlechter ist! :great:

Gruß,
ben
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #54
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Gegen nen 320i kommst nicht vorbei ? *noahnung*
Trägst du deinen R um die Kurven ? :D
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #55
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Gegen nen 320i kommst nicht vorbei ? *noahnung*
Trägst du deinen R um die Kurven ? :D

Absolut nicht!
......aber der gute Herr hat vor kurzem seine 1000 Runden NS abgespult und immerhin 170PS bei rd. 1000kg.
Tja.......shit happens! *roll*

Du warst aber schon mal auf der NS, oder!? (.....nicht falsch verstehen!!!).
Auf der Nordschleife kommt erst das Fahrwerk/Bremse/Setup....dann lang nix und dann irgendwann die PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V R32 vs S5 Beitrag #56
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Absolut nicht!
......aber der gute Herr hat vor kurzem seine 1000 Runden NS abgespult und immerhin 170PS bei rd. 1000kg.
Tja.......shit happens! *roll*

Du warst aber schon mal auf der NS, oder!? (.....nicht falsch verstehen!!!).
Auf der Nordschleife kommt erst das Fahrwerk/Bremse/Setup....dann lang nix und dann irgendwann die PS.

das du da schlechte karten hast belegt ja allein schon das leistungsgewicht ;)

der E30 von deinem Freund: 5,88 kg/PS
dein R32 ca. 6,4 kg /PS
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #57
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
das du da schlechte karten hast belegt ja allein schon das leistungsgewicht ;)

der E30 von deinem Freund: 5,88 kg/PS
dein R32 ca. 6,4 kg /PS

....ja, aber wie gesagt.... denke das ist eher zweitrangig.

Ich kenn einen guten Herrn dort mit einem giftgrünen Civic. Frontantrieb...180PS (Gewicht weiß ich leider nicht.....denke auch um die 1000kg)....
Der frisst so ziemlich alles ab was da rumfährt.
WAHNSINN! .....und Leistungstechnisch ist er DENKE ICH MAL nicht der Spitzenreiter! *lol*
Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Setup, FAHRER sind einfach perfekt! :great:
........und alles mit nem FRONTKRATZER!
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #58
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
da gebe ich dir recht...1.000 kg ist ein wort...der lässt dich da mitm r32 in den kurven sicherlichen ohne große probleme stehen...
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #59
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Natürlich, ich war schon das ein oder andere mal auf der NS ;)
Ich müsste mich wirklich sehr arg täuschen, aber ich denke nicht das ich Probleme mit einem 320 hätte *noahnung*
Auch wenn er leichter ist, das sind dann doch 80ps differenz

Ok, ausser Walter Röhrl würde persöhnlich im 320 sitzen :D
 
  • V R32 vs S5 Beitrag #60
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
die mehr-PS bringen dir aber erst im hohen geschwindigkeitsbereich was....im unteren ist das leistungsgewicht viel wichtiger was die beschleunigung angeht ;)
 
Thema:

V R32 vs S5

Oben Unten