Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.04.2009, 17:37   #1
satansbraten
 
Avatar von satansbraten
DSG Problem 1. Gang

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!

Bei meinem R32, Modeljahr 2007 habe ich das Problem, dass er bei langsamer Fahrt auf der Geraden oder beim Anhalten schon in den 1. Gang wechselt, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht steht. Das Ganze tritt sporadisch auf, daher hab ich das Problem, dass ich es meiner Werkstatt noch nie live vorführen konnte.

Dass er beim Bergauffahren in den 1. Gang wechselt, ist mir bewusst.

Durch das Zurückschalten in den 1. Gang beim Anhalten, kommt es dann auch zu einem Ruckeln/Springen.

Wer hat hat eine Lösung für mich, bzw. das selbe Problem?
Meine Werkstatt hat eine DIS-Meldung geschrieben und laut VW gibt es keine Lösung des Problems.

Jetzt liegt meine Hoffnung bei euch.

Gruß

Satansbraten
satansbraten ist offline  
Alt 01.04.2009, 18:23   #2
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: DSG Problem 1. Gang

Also bei mir ist es selten so, dass wenn ich beispielsweise auf eine Rechts vor Links Sitution komme, abbremse wo er noch im 3. Gang ist und danach leicht aufs Gas gehe, dass er dann plötzlich im 1. ist.
.:R-Tobi ist offline  
Alt 01.04.2009, 20:08   #3
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: DSG Problem 1. Gang

Hab ich bei meinem noch nicht bemerkt, der is BJ 2008! Hast du schon die aktuellste DSG-Software drauf? Passiert das nur im S-Modus oder auch im D?
tom.:R ist offline  
Alt 01.04.2009, 20:18   #4
makki83
 
Avatar von makki83
AW: DSG Problem 1. Gang

passiert auch im D! Bei mir meistens noch wenn er zimlich kalt ist!
makki83 ist offline  
Alt 01.04.2009, 20:20   #5
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
passiert auch im D! Bei mir meistens noch wenn er zimlich kalt ist!
Hast du auch die neueste DSG Software?
tom.:R ist offline  
Alt 01.04.2009, 20:24   #6
makki83
 
Avatar von makki83
AW: DSG Problem 1. Gang

mhhh wahrscheinlich nicht! will keine updates im allgemeinen!
makki83 ist offline  
Alt 01.04.2009, 20:25   #7
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
will keine updates im allgemeinen!
LOL wieso das denn? Hast du deinem Antiviren Programm auch noch nie zu nem Update verholfen?
tom.:R ist offline  
Alt 01.04.2009, 21:02   #8
satansbraten
 
Avatar von satansbraten
AW: DSG Problem 1. Gang

Fahre zu 90% im D-Modus und dort tritt das Problem auf.
Passiert meistens wenn er warm ist aber ist auch schon im kalten Zustand passiert.

War ja heute in der Werkstatt und laut Diagose-Gerät ist meine Software auf dem aktuellen Stand.

Wo gibt es das Update?
satansbraten ist offline  
Alt 02.04.2009, 16:08   #9
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: DSG Problem 1. Gang

Das Problem ist mir bekannt... hier im Forum haben schon mal ein paar davon gespochen.. bei denen tritt es jedoch eher dann auf, wenn man schnell an Kreisverkehr fährt... abbremst und gl. wieder Gas gibt.

Ich selber hatte das auch schon... mir ist das jedoch egal, da ich 80% mit Tiptronic fahre
Chef_2 ist offline  
Alt 02.04.2009, 16:43   #10
R32Domi
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
LOL wieso das denn? Hast du deinem Antiviren Programm auch noch nie zu nem Update verholfen?

LOL

Also hab da bei VW mal reingeschaut, das Problem ist bekannt, aber es gibt eigentlich keine definitive Lösung!! Selbst mit der neusten Software....die eigentlich eh jeder 5er R daruf hat.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2009, 16:44   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Das Problem ist mir bekannt... Ich selber hatte das auch schon... mir ist das jedoch egal, da ich 80% mit Tiptronic fahre
Grandiose Einstellung ! So kann man (allgemeinen) Problemen natürlich auch begegnen ! Da Du es ja " hattest " , kannst Du Satansbraten bzw. uns sicherlich Deinen Lösungsweg mitteilen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.04.2009, 19:16   #12
satansbraten
 
Avatar von satansbraten
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
LOL

Also hab da bei VW mal reingeschaut, das Problem ist bekannt, aber es gibt eigentlich keine definitive Lösung!! Selbst mit der neusten Software....die eigentlich eh jeder 5er R daruf hat.....
Hallo Dominik!

Laut meiner Werkstatt ist das Problem bei VW nicht bekannt.
Wo hast du den Hinweis gefunden und gibt es da ein Aktenzeichen oder der geleichen, unter der meine Werkstatt nachschauen kann?

LG
satansbraten ist offline  
Alt 02.04.2009, 21:48   #13
Rocco
AW: DSG Problem 1. Gang

Ob es bekannt ist oder nicht weiss ich nicht aber das VW probleme mit dem DSG hat sollte sich in der Szene herumgesprochen haben manche haben null Probleme andere wiederum wechslen in 40tkm 3 mal das Getriebe so wie es bei mir der Fall ist.
Ganz einfach DSG ist eine feine Sache aber es funktioniert noch nicht einwandfrei genauso die Multitronic von Audi da werden ja dauernd Steuerungen ersetzt.
Also ich weiss ja nicht von mir aus müsste mir ein Hersteller eine längere Zeit an Garantie geben dann wird wirklich nur das verkauft was funktioniert.
Bei diesen Problemen der heutigen Autos wenn mal was kaputt ist kann man ja das ganze fast schon nicht mehr bezahlen.
Ich denke nicht umsonst haben die neuen DSG Trockenkupplungen und die sind anscheinend besser, und bei den alten bleibt man auf dem Mist sitzen und es wird ein Dauerthema sein Golf R32 mit DSG.
Irgenwann stehen diese DSG alle herum und niemand will sie da man weiss das die anfällig sind.
Rocco ist offline  
Alt 02.04.2009, 21:50   #14
R32Domi
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von satansbraten Beitrag anzeigen
Hallo Dominik!

Laut meiner Werkstatt ist das Problem bei VW nicht bekannt.
Wo hast du den Hinweis gefunden und gibt es da ein Aktenzeichen oder der geleichen, unter der meine Werkstatt nachschauen kann?

LG
Ist unter Aktionen/Beanstandungen drinnen, weil es für alle DSG gilt, wenn er danach gesucht hätte, hätte er es lesen müssen....vlt. wollte er nichts finden ist ja mit Aufwand verbunden
Der soll deine Fahrgestellnummer eingeben, da muss er es finden...
VW findet öfter was nicht steht drinne, habs selber gelesen
Wenn er nichts findet ich kann morgen mal nach der Aktions-Nr. schauen...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2009, 22:31   #15
satansbraten
 
Avatar von satansbraten
AW: DSG Problem 1. Gang

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Ist unter Aktionen/Beanstandungen drinnen, weil es für alle DSG gilt, wenn er danach gesucht hätte, hätte er es lesen müssen....vlt. wollte er nichts finden ist ja mit Aufwand verbunden
Der soll deine Fahrgestellnummer eingeben, da muss er es finden...
VW findet öfter was nicht steht drinne, habs selber gelesen
Wenn er nichts findet ich kann morgen mal nach der Aktions-Nr. schauen...
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Aktions-Nr. wäre super, dann hab ich was handfestes!

LG
satansbraten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang KlausR R32 Probleme/Fehler/Defekte 54 03.08.2018 22:45
10 Gang DSG blankreich VW Allgemein/News 1 15.04.2015 19:06
6 Gang Schalter auf DSG umbauen Sevan Allgemein 25 14.05.2012 01:53
Klacken vom 4 in den 3 Gang... DSG ReAL-BAZE R32 Probleme/Fehler/Defekte 1 23.03.2010 14:03
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 23:50

Stichworte zum Thema DSG Problem 1. Gang

6 gang dsg ruckeln beim anhalten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de