Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 31.03.2009, 00:16   #1
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Hab heute mal meinen neuen Rrrr getestet und beim starkem Abbremsen auf der Verzögerungspur (von 240 auf ca. 50 KM/h) blinkte plötzlich der Warnblinker. Vielleicht ganz nett, wenn man auf ein Stauende zurast, aber wer gerne mal zügiger fährt den wird´s nerven.

Kann man das ausschalten

Mein alter Mod. 2006 hatte diese Funktion nicht, mein jetziger ist Mod. 2008.
HL-NK 1 ist offline  
Alt 31.03.2009, 00:21   #2
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Denke nicht das du das ausschalten kannst gehört bei den neuen Autos zur Sicherheits Ausstattung dazu.

Kann sein das der den Wert der den Warnblinker auslöst einstellen kann.

Aber wenn du so stark abbremsen musst das er angeht bist schon ordentlich in die Eisen gestiegen.
eiche32 ist offline  
Alt 31.03.2009, 06:52   #3
graeme86
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

You can switch the feature off with VAGCOM :

Central Electronic Controller (09).
BYTE 17, BIT 0 = Emergency Brake (stop) Flash

graeme86 ist offline  
Alt 31.03.2009, 17:34   #4
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

jup kann man ganz einfach per VAG rauscodieren
golf5GTI ist offline  
Alt 31.03.2009, 18:59   #5
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Hallo @ all,

Hmm hab mod. 2006 Kann man das auch einfach so reincodieren
swiss_r32 ist offline  
Alt 31.03.2009, 19:05   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

wenn man das richtige STG verbaut hat sollte das auch gehen kann aber sogar sein das das motor STG auch passen muss aber da kenne ich mich zu wenig damit aus.
golf5GTI ist offline  
Alt 31.03.2009, 19:11   #7
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Würde diese Funktion gut gebrauchen.
Wenn ich nach Portugal fahre über 2000 Km gitbs das sehr oft, das Plötzlich Stau auftritt oder sonst eine Vollbremsung betätigt werden muss. Wenn man dan den hinteren nicht sofort Warnt passiert schnell mal ein Unglück.

Mercedes machts ja noch besser mit den Blinkenden Bremsleuchten.
swiss_r32 ist offline  
Alt 31.03.2009, 20:00   #8
Rocco
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Zitat:
Zitat von swiss_r32 Beitrag anzeigen
Würde diese Funktion gut gebrauchen.
Wenn ich nach Portugal fahre über 2000 Km gitbs das sehr oft, das Plötzlich Stau auftritt oder sonst eine Vollbremsung betätigt werden muss. Wenn man dan den hinteren nicht sofort Warnt passiert schnell mal ein Unglück.

Mercedes machts ja noch besser mit den Blinkenden Bremsleuchten.
Mercedes die sind auch voraus was Stand der Technik ist ebenso BMW.
Aber ob es dann funktioniert ist das eine ich denke da nur mal an die Nummerleuchten in Xenonoptik.
Rocco ist offline  
Alt 31.03.2009, 20:28   #9
swiss_r32
 
Avatar von swiss_r32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Was soll den mit den Nummerleuchten in Xenonoptik sein?!?
swiss_r32 ist offline  
Alt 31.03.2009, 21:49   #10
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Ab Modell 2007, ist die Funktion serienmäßig Man muß aber schon ziemlich heftig auf die Bremse gehen, damit es passiert!
SK-R32 ist offline  
Alt 31.03.2009, 23:14   #11
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ich habe da Regelmäßig ;-) auf der NS
Stimmt, hatte mich schon gewundert warum der Michael dauernd mit Warnblinker rum fährt.
vr-six ist offline  
Alt 31.03.2009, 23:35   #12
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Ich habs vor paar Wochen auf der AB hinter einem Stauende endeckt
Bzw es war ne laaaange Kurve auf der AB und hinter ihr stand der Verkehr 3 spurig still! Dachte noch, naja ist noch weit hin. Schön in die Eisen getreten und das zoooooooooooooog sich wiiiiiieeeeeeeeeeen Kaugummi. Man glaubt garnicht, wie laaaaaaaange es dauert bis man von 240 auf geschätzte 30 braucht Und kurz vorm totalen Einnicken des Wagens zack! ging die Christbaumbeleuchtung an. Das nette ist ja, ich hatte genau in der Sekunde schon meinem rechten Arm den Befehl gegeben auf Notaus zu dreschen. Aber dieses vag Feature war schneller
Muss man nicht haben aber hat auch seinen Sinn.
Marcel ist offline  
Alt 01.04.2009, 21:35   #13
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

hmm, ich hätte das gerne... aber geht beim IVer R bestimmt nich oder

ist doch cool mit nem "alten" Wägelchen auf dem neuesten Stand zu sein alá Komfortblinker etc...
LB-R3207 ist offline  
Alt 01.04.2009, 22:08   #14
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ich habe da Regelmäßig ;-) auf der NS
Fahr ja nicht auf der Schleife
SK-R32 ist offline  
Alt 02.04.2009, 11:02   #15
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Warnblinker bei sehr starkem Bremsen?

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
hmm, ich hätte das gerne... aber geht beim IVer R bestimmt nich oder
Ne geht nicht...
phoenix84 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 GolfIV Bremswirkung bei Regen sehr gering !!!!! casino2001 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 33 28.11.2011 21:01
Bei starkem Regen klingt eR wie ein Ferrari exe R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 14.09.2008 16:18
Warnblinkfunktion bei starkem Bremsen r32-P Elektronik (Allgemein) 11 05.07.2007 00:11
Erschrekend !!! Golf 4 R32 sehr beliebt...bei Dieben :-( R32Carsten Allgemeines 21 10.03.2007 21:20
Sehr komisches Geräusch vom Auspuff bei Regen R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.11.2006 12:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de