Umrüstung auf Aerotwin

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo zusammen Hat jemand seinem RSI die Aerotwins gegönnt? Ich würde ebenfalls gerne umrüsten bin aber nciht im Bilde welche Wischer man...
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #1
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat jemand seinem RSI die Aerotwins gegönnt? Ich würde ebenfalls gerne umrüsten bin aber nciht im Bilde welche Wischer man braucht (Länge). Ich denke die normalen Beetle Wischer sind zu lang. Ich hatte mal Zuzi deswegen angefragt er weiss jedoch nur noch, dass er sie von einem Fordmodell hat, jedoch nicht mehr welches........kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #2
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
das aktuelle Beetle -Model hatt das nicht mitlerweile aero twin? oder täusch ich mich da?
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #3
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ja hat er. doch die sind zu lang. Beim RSI befindet sich oben an der Windschutzscheibe ein ca. 10 cm dicker silberner Streifen. Und da dürfen die Wischer nicht rüber rubbeln.
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #4
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
achso wusste ich nicht, na dan die originalen Arme kaufen und was passendes suchen beim freundlichen im Lager-Regal, Polo 9N3 oder so müsste dan doch bestimmt passen....
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #5
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
achso wusste ich nicht, na dan die originalen Arme kaufen und was passendes suchen beim freundlichen im Lager-Regal, Polo 9N3 oder so müsste dan doch bestimmt passen....

Hab mal meine Wischerblätter gemessen. Sind 53cm.....auf jeden Fall geht der Aerotwin Umsrüstsatz vom normalen Beetle nicht, da dieser den Windschutzscheibenbalken nicht hat. Ich werd mal etwas rumpröbeln....meine bestellten Wischerarme sollten in den nächsten Tagen bei mir sein und dann schau ich mal was aus dem Regal des :) passt.

Danke allen und Gruz
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #6
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Wenn du was passendes gefunden hast kannst ja mal berichten. Würde auch gern umrüsten. Welche Wischerarme hast du genommen?
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #7
Roadmaster
Roadmaster
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wenn du was passendes gefunden hast kannst ja mal berichten. Würde auch gern umrüsten. Welche Wischerarme hast du genommen?


Ich hab diese Wischerarme genommen:

http://cgi.ebay.de/orig-AEROTWIN-Sc...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

.........und sie gegeneinander bei der Montage getauscht....sprich den Rechten nach links und umgekehrt. Die beiliegenden Wischer gehen ein klein wenig über den silbernen Scheibenkleber (ich hab meinen Kleber aber noch 5mm nach unten verlängert).....da bin ich noch nach kürzeren Wischern am schauen....aber sonst passt's tip top...... :great:
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #8
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Passen die vom Polo 9N3? hat sich da inzwischen jemand schlau gemacht?

gruß
 
  • Umrüstung auf Aerotwin Beitrag #9
touri
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also, ich hab mich heut schlau gemacht:

Es passen die Bosch Aerotwin A530S, die haben genau die gleichen Maße wie die Originalen,kommen also nicht an den silbernen Streifen, liegen perfekt an und wischen Tip Top!

Gruß
 
Thema:

Umrüstung auf Aerotwin

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
0
Aufrufe
94
Henry
Henry
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Oben Unten