Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Diskutiere Auspuffklappen bleiben immer geschlossen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; doch eigentlich schon noch*oops*:( aber man muss auch ab und an de kopf frei bekommen ;) gut,du kennst das nicht,bei dir herrscht immer durchzug:D...
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #41
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ach neee, nix mehr mit Babystress bei dir. War so schön ruhig ohne dich *lol**lol**lol*



doch eigentlich schon noch*oops*:( aber man muss auch ab und an de kopf frei bekommen ;) gut,du kennst das nicht,bei dir herrscht immer durchzug:D quasi ne gut gelüftete Geräuschdämmung*lol**lol**lol**lol*:-*
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #42
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
doch eigentlich schon noch*oops*:( aber man muss auch ab und an de kopf frei bekommen ;) gut,du kennst das nicht,bei dir herrscht immer durchzug:D quasi ne gut gelüftete Geräuschdämmung*lol**lol**lol**lol*:-*

Ach Olli,

halt die Fresse 8)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #44
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
stimmt: als ich am Wochenende meine Räder zum Lackierer gebracht habe war auch die Rückbank umgeklappt. Verheumi, da kommt aber auf einmal ein ganz anderer Sound von hinten. Sobald es wieder etwas wärmer wird muss ich mal mit leicht geöffneter Kofferraumklappe fahren:D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #45
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
stimmt: als ich am Wochenende meine Räder zum Lackierer gebracht habe war auch die Rückbank umgeklappt. Verheumi, da kommt aber auf einmal ein ganz anderer Sound von hinten. Sobald es wieder etwas wärmer wird muss ich mal mit leicht geöffneter Kofferraumklappe fahren:D
Pack die Felx aus und bau dir ein R32 Cabrio :-D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #46
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, dann hat an auch Sound:)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #47
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
was mich mal interessieren würde wie ist das mit der klappe am originalen Auspuff wann ist die zu und wann auf wenn man normal fährt?
Geht die ab einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit auf oder wie ist das?
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #48
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
was mich mal interessieren würde wie ist das mit der klappe am originalen Auspuff wann ist die zu und wann auf wenn man normal fährt?
Geht die ab einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit auf oder wie ist das?

Hey.

Beim IVer ist sie ab ca. 70 km/h egal welche Drehzahl offen
und beim Ver soweit ich weiß bei ca. 3500 Umdrehungen bzw. Lastabhängig.

Lg
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #49
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
aha ok.Weil ich einen Golf 5 habe und soweit mir bekannt war das sie im 2ten Gang zu macht und am Anfang auf ist.Aber dann ist es doch anderst.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #50
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
aha ok.Weil ich einen Golf 5 habe und soweit mir bekannt war das sie im 2ten Gang zu macht und am Anfang auf ist.Aber dann ist es doch anderst.

Das kann ich dir net sagen wie es am Anfang ist.
Mir kommt aber vor wenn ich Dad seinen Ver starte und bissl Standgas gebe (wenn er warm ist versteht sich) und dann 1 min. warte und das gleiche mache hört es sich anders an.

Lg Mike
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #51
Seppler Turbo
Seppler Turbo
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
also weiss es leider keiner wie es genau ist??
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #52
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

chrisreinh hier ausm Forum meint folgendes:

1 und 2er Gang klappe immer Offen
3-4-5-6 klappe geht bei 3600 U/min auf.

Kanns aber leider nicht bestätigen da ich nur alle heiligen Zeiten mal mit dem Ver fahrn kann..

lg
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #53
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Hey.

chrisreinh hier ausm Forum meint folgendes:

1 und 2er Gang klappe immer Offen
3-4-5-6 klappe geht bei 3600 U/min auf.

Kanns aber leider nicht bestätigen da ich nur alle heiligen Zeiten mal mit dem Ver fahrn kann..


danke mike haste dich noch gut erinnert wie ich es beschrieben habe. :great:
kann ich euch mal beim treffen am see zeigen da bei mir es wegen dem msd ja ganz extrem ist.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #54
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

chrisreinh hier ausm Forum meint folgendes:

1 und 2er Gang klappe immer Offen
3-4-5-6 klappe geht bei 3600 U/min auf.

Kanns aber leider nicht bestätigen da ich nur alle heiligen Zeiten mal mit dem Ver fahrn kann..


danke mike haste dich noch gut erinnert wie ich es beschrieben habe. :great:
kann ich euch mal beim treffen am see zeigen da bei mir es wegen dem msd ja ganz extrem ist.

Manche Sachen brennen sich einfach in mein Gehirn :)
Und mich würds interessieren bzw. ich wäre dir dankbar für ne Live Vorführung am See :great:

Lg
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #55
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Und nun hab ich DEN beweiß das Chris´s Aussagen zu 100 Prozent stimmen.
Hab heute mal Videos gemacht mit Dad´s .:R

Das ist das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=g56IZRMsQcg

Ab Minute 0:11 fahr ich los und schalte 1. und 2 da is die klappe IMMER offen
bei min. 0:17 schalt ich in den 3. und bei min. 0:19 hört man genau wie die Klappe aufgeht und der Auspuff lauter wird.

Das selbe spiel ab min. 1:10 fahr los und schalte in 1. und 2. bei Min. 1:18 kommt die dritte und gleich danach hört man DEUTLICH den Unterschied wo die klappe bei ca 3600 u/min aufmacht!!!

:great:

btw. AGA war komplett heiß, davor ca. 1,5 Stunden durchgehende Fahrt bei "guten" Drehzahlen.

Lg Mike
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #56
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #57
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
interessant: mein 5er .:R hat laut Siemoneit durch meinen Chip ein "angepasstes" Verhalten der Auspuffklappe. Er ist seit dem Chippen auch lauter und vor allem kerniger geworden. Wenn man jetzt im 1.-3. Gang Volllast beschleunigt, dann dröhnt er doch schon ganz gut bei ca. 3.500-4.000 U/min. Ist aber ein schönes Dröhnen:) Auf der Autobahn, wenn man jetzt z.B. im 6. Gang durchbeschleunigt, dann macht er auch wieder bei 3.500-4.000 U/min richtig gut Sound um dann bei ziemlich genau 4.000 U/min den Sound schlagartig zu verändern. Aber nicht lauter, sondern leiser??? Ist subjektif, weil der Wagen ja doch ganz gut laut ist, dann gefühlt so als wenn man mit offenem Fenster fährt und dann das Fenster zu macht. In dem Moment, in dem das Fenster schließt ist der Außensound ja auch schlagartig weg. Rein subjektif würde ich dazu tendieren, dass diese Geräuschkulisse aber nicht vom Auspuff, sondern aus dem Ansaugtrakt kommt. Kann es sein, dass dort ein Schaltpunkt des Schaltsaugrohres liegt? Aber auch das würde ja bedeuten, dass er ab ca. 4.000 U/min, wenn da ein Schaltpunkt ist, auf das kurze Saugrohr umschalten würde und dadurch wird es doch eher lauter als derart leiser?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.886
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten