Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 26.03.2009, 22:29   #1
ChristophW

Bremsenaktion bei A.T.U.

Abend,
Habe jetzt 60000km runter und benötige neue Bremsklötze für meinen .:R, War heute bei A.T.U. und habe mich mal schlau gemacht.

Neue Bremsklötze vorne inkl. Montage 59€. Listenpreis für den Satz liegt bei 110€ ohne Montage.
Preislich ist das vollkommen ok, hatte Angebote nur für die Klötze die bei 87€ jedoch noch ohne Montage.

Wie ich bereits im Forum gelesen habe, sollen die Teile von A.T.U auch gut sein. Eure Feedback ist wie immer erwünscht.

Gruss Christoph
ChristophW ist offline  
Alt 26.03.2009, 22:33   #2
OliveR32

AW: Bremsenaktion bei A.T.U.

Zitat:
Zitat von ChristophW Beitrag anzeigen
Abend,
Habe jetzt 60000km runter und benötige neue Bremsklötze für meinen .:R, War heute bei A.T.U. und habe mich mal schlau gemacht.

Neue Bremsklötze vorne inkl. Montage 59€. Listenpreis für den Satz liegt bei 110€ ohne Montage.
Preislich ist das vollkommen ok, hatte Angebote nur für die Klötze die bei 87€ jedoch noch ohne Montage.

Wie ich bereits im Forum gelesen habe, sollen die Teile von A.T.U auch gut sein. Eure Feedback ist wie immer erwünscht.

Gruss Christoph

59taler inkl monatge bei vw kosten die beläge und sensor fast 400euro....OHNE Montage!!
OliveR32 ist offline  
Alt 26.03.2009, 22:33   #3
flo_R32

also atu ist der letzte saftladen!

sorry, aber wer sein auto da hin bringt ist selber schuld!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2009, 22:36   #4
R-ler

sorry atu geht für corsa aber für einen sportwagen wie den r32 ist das garnichts.

die bremsen sind schon manchmal stark belastet.

atu ist schon zu oft auf gefälschte teile aus china reingefallen dem würde ich nicht vertrauen.

ich will hir atu keine absicht vorwerfen glaube ich auch nicht aber es ist eben schonmal vorgekommen das sie gefälschte teile hatte die dem orginal zum verwechseln ähnlich sahen samt logo aufdruck
R-ler ist offline  
Alt 26.03.2009, 22:39   #5
loveR

ATU

Gehts noch

Da kannst wie hier schon gesagt nen Corsa hinfahren aber doch keinen .:R
loveR ist offline  
Alt 26.03.2009, 23:31   #6
Carsten R36

ATU
Was soll das für Qualität sein bei 59 Öcken
Soviel kosten ATE Beläge für nen Skoda Felicia aber ohne Montage...
Na du wirst schon wissen was du machst

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 26.03.2009, 23:32   #7
Klaus

Hab mit damals die Beläge vorne bei ATU draufmachen lassen - keine Probleme. Und es waren die gleichen (Herstellen und Nummer) wie die originalen ab Werk.

Habe im Jahr 2007 dafür 102 EUR + 20 EUR Belagsensor bezahlt.
War die Aktion 50% Nachlass auf den Einbaupreis.
Klaus ist offline  
Alt 26.03.2009, 23:37   #8
Klaus

Der Preis zur Zeit (ohne Verschleissanzeiger)

PS: ich lasse meine Beläge für die Hinterachse demnächst auch dort tauschen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bremsbeläge ATU.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 27.03.2009, 00:45   #9
vr-six

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
sorry atu geht für corsa aber für einen sportwagen wie den r32 ist das garnichts.

die bremsen sind schon manchmal stark belastet.
Jetzt mal ehrlich, wo ist der R denn ein Sportwagen

Die Bremsen können bei einem Corsa auch stark belastet werden.

Ich muß sagen, ich bin allerdings auch kein Fan von ATU. Aber wenn die vernünftige Teile einbauen, was soll man da verkehrt machen. So schwer sind bremsbeläge auch nicht zu wechseln.

Mußt du nicht auch die Scheiben tauschen, bei 60000 km??
vr-six ist offline  
Alt 27.03.2009, 01:04   #10
rs michi

Mein Kollege war schon mit seiner Kutsche da. Er wollte auch die Beläge getauscht haben, aber die in der Werkstatt haben ihm das verweigert! Er solle weil die Bremsscheiben eine kleine Kante haben die mit wechseln. Er hat es dann natürlich abgebrochen und selber Beläge besorgt und montiert. Sollten bei euch die Scheiben neu sein, oder eh runter sein, ist es okay, aber ich sag mal damit verdienen die dann wohl ihr Geld bei der Aktion. In meinen Augen ist es Betrug!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2009, 01:04   #11
golf5GTI

Also so überzeugt bin ich von ATU auch nicht und wenn ich da was machen lassen würde dann würde ich die ganze zeit daneben stehen lol wird aber denke mal eher nicht vorkommen
golf5GTI ist offline  
Alt 27.03.2009, 01:53   #12
republic

atu wollte ölwechsel machen hab mobil 0w40 selbst mitgebracht, sie wollten es nicht machen..

Wir wechseln nur öl was aus unserem shop gekauft wurde aus und da gabs kein mobil 1 0w40
republic ist offline  
Alt 27.03.2009, 10:19   #13
Vorteck

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
Ich würde nichtmal ´das Dreisrad von meinem Neffen nach ATU bringen. Kurze Story: Kollegen seinen,Lupo da abgegeben, bitt Inspektion machen. Als er den abgeholt hat war die Rechnung fast 50€ höher als vorher veranschlagt mit der Begründung die Kerzen mussten neu. Bei der Probefahrt dann festgestellt das der Wagen wie ein Trecker läuft. Sofort zurück und Reklamiert. Nach einer STunde kamen se wieder und sagten das eine Kerze kaputt war, komisch bei neuen Kerzen. Probefahrt-> immer noch wie Trecker. Dann haben wir selber nachgesehen und festgestellt das die die Zündkabel nicht richtig draufgesteckt haben und alle vier lose waren.
Fies muss ich sagen...

...der Teilepreis ist natürlich unschlagbar, die Kompetent bei AutoTeileUngeheuer ist nur sehr schlecht sowie das Verkaufsprinzip.
Wenn Du das gefühl hast die können nix dann lass es lieber.
Mag natürlich auch sein das in eurem ATU ein paar leute sitzen die nen Auto schon mal von innen gesehen haben, das will ich nicht bezweifeln.
Vorteck ist offline  
Alt 27.03.2009, 10:34   #14
InterzepTOR

Also mal was zu ATU:

Is ja klar das die kein Öl wechseln, dass nicht bei denen gekauft wurde. Sonst verdienen die ja nichts! Würd ich in meinem Laden auch so machen.

ATU mag ein Fusseltuningladen sein. Jedoch gibts auch manche Sachen die man günstig kaufen kann und die auch ne gewisse Qualität haben.

Und ganz wichtig: Der R ist alles andere als ein Sportwagen. Ein Grosser Motor macht noch keinen Sportwagen oder ein Edelgefährt. Also kann man bestimmte Dinge getrost dort machen lassen. Obwohl ich das lieber selber mache, denn was bei manchen VW Werkstätten läuft auch nicht mehr feierlich ist!

Jedoch gibts auch bei ATU sachen, da fällt mir nix mehr dazu ein. Hab für meinen 1,4er mal die Bremsen machen lassen. An der ersten Kreuzung auf das Pedal und nix passiert. Hab mit der Handbremse ne notbremsung hingelegt sonst wär ich im Kofferraum vom Vordermann gelandet. Zurück zum ATU: "Wir checken das nochmal... mh... konnten nix finden... probieren sie es nochmal..." Danach war alles gut. Dann hab ich gefragt ob man vergessen hat zu entlüften? " Ne... wir haben jetzt nichts mehr am Auto gemacht. es wurde nicht vergessen!"

Seit dem mache ich meine Sachen selber... solange es nicht gerade ein Kettenwechsel ist! Ähnliche Geschichten sind mir auch schon bei passiert!
InterzepTOR ist offline  
Alt 27.03.2009, 13:21   #15
manfredissimo

Imho gibt es bei ALITURBAN - wie übrigens auch in VW-Fachwerkstätten - Licht & Schatten ! Allerdings sollte man - unter Berücksichtigung des klein(er)en Preises - seine Ansprüche " etwas " relativieren; schließlich muss der u.U. günstig(er)e Preis doch irgendwoher geschuldet sein ! Ob die Proklamation " Meisterwerkstatt Nr. 1 " letztendlich seinem Ruf gerecht wird oder diesem zu weit vorausgeeilt ist, bleibt jedem Kunden selbst überlassen ... . Meine Maxime: Auch " billig " muss man sich leisten können
manfredissimo ist offline  
Antwort