Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 01.11.2004, 20:30   #1
BerlinR32
 
Avatar von BerlinR32
Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

Hi @ all,

habe seit einigen Tagen einen erheblichen Benzingeruch im Innenraum bemerkt. So dass ich heute morgen nach dem Starten mal in den Motorraum geguckt habe. Musste entsetzt feststellen, dass von einem der Schläuche die zum PBV führen (kurz vor dem PBV i.H. des Manometers) Benzin runtergetroppft ist und in einer nicht unerheblichen Menge (wie zb. bei tropfenden Wasserhahn).

Bin dann trotzdem losgefahren und nach ca. 10 min. wieder angehalten um Nachzusehen, da mir das doch ein wenig suspekt erschien :?:

Jedenfalls war nun kein austretendes Benzin mehr zu erkennen??

Was kann das sein bzw. wo kommt es her, ist sowas beim starten normal ?!
Muss noch dazu sagen , dass mein R z.Zt. auch schlecht anspringt d.h. er verschluckt sich (zu viel Benzin?)

Ist mein PBV undicht?? ->> geht sowas

Vielen Dank für eure antworten

Gruss
Sascha
BerlinR32 ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:04   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

Normal ist das auf keinen Fall. Da ist wahrscheinlich ein Schlauch undicht Muss nichts mit dem PBV zu tun haben.
HD-YX777 ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:27   #3
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

:?: :oops: PBV ? Was ist das und wofür ? :oops:


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 01.11.2004, 21:32   #4
Treckerfahrer
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

PBV...PBV...PBV...PBV??

Polyzyklische-Beryllium-Viskosität? Potenziertes-Beschleunigungs-Vergnügen? Prollige-Breitkotflügel-Verschandelung? Private-Benzin-Vorräte? Poppen / Beischlaf / Verkehr? Oder was?!?

Kann mal bitte jemand Deutsch mit mir reden?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.11.2004, 21:51   #5
enners
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

PBV = Power Boost Ventil, aber ich dachte es wäre klar dass das aufgrund des Steuergrätes nichts bringen kann.

Gruß enners
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.11.2004, 21:58   #6
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

[/url] http://www.autodesigns.com.sg/PBV-1.gif

Sowas ? Und wenn , wofür ist das ?

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 01.11.2004, 22:46   #7
enners
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

Ja sowas, erhöht den Druck hinter der Benzinpumpe.

@BayernR32

also mein tipp wär das PBV auszubauen, dann ist ruhe. bringen tut es meiner meinung nach sowieso nichts.


Gruß enners
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.11.2004, 08:18   #8
PGR32
AW: Dringend!! An alle die das PBV montiert haben.

Das PBV sofort wieder ausbauen, es bringt eh nichts

Sonst haben wie noch einen dritten R der abgebrannt ist. Also aufpassen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage an alle die XXX haben... Four4Four Motortuning 44 19.10.2010 21:44
Ein Hallo an alle R's und an die, die es noch werden (haben) wollen ;) BEAThoven Ich bin neu hier 26 01.10.2007 22:17
An alle, die eine SWV verbaut haben! cs Sonstiges Tuning 8 19.11.2006 17:40
an alle, die einen ANDEREN ESD haben wob-i Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 39 27.04.2006 20:38
Motrentuning für alle die Interessse haben! Marcelvs Motortuning 48 06.02.2005 21:20



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de