Kupplung brauche Hilfe

Diskutiere Kupplung brauche Hilfe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Komme gerade von der nach Hause fahrt heim. 2 km vorm Ziel drücke ich die Kupplung und das pedal kam nur sehr sehr langsam raus. Danach erneut...
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #1
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Komme gerade von der nach Hause fahrt heim. 2 km vorm Ziel drücke ich die Kupplung und das pedal kam nur sehr sehr langsam raus. Danach erneut gedrückt nun bleibt die Kupplung bis Anschlag drin und das wars. Es geht auch kein Gang mehr rein :-(

Jetzt was könntedas sein ?

Bremsflüssigkeitsbehälter ist ok. Nichts ausgelaufen. Habe vor kurzem neuen Bremssattel hinten reinbekommen. Könnte es sein dass beim entlüften was schief gelaufen ist oder ist Geber und/oder Nehmerzylinder hops gegangen ?!

Bin um jede Hilfe dankbar !!
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Könnte, das Ausrücklager der Kupplung sein, geht beim R wohl öfters kaputt und ist dafür Zuständig das die Kupplung auseinander geht, wenn ich mich nicht ganz irre.
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Willkommen im Club der Kaputten Kupplungen ich hatte das gleiche und stand damals mit meinen Renner mitten auf der Hauptstraße und von links und rechts kommen se dann alle und hupen wie im schlechten Film:D8).....habe dan immer mit dem Fuß die Kupplung wieder nach vorne geholt und bin auch mit hängen und würgen zur Garage gekommen.Gänge gingen je nach laune der Diva rein.
Bei mir war aber damals alles Platt...Ausrücklager,Kupplung,Einmassenrad.
Hatte die Aktion mit meinem Eip Turbo damals.
Tja und das Ende vom Lied net mehr vollgas machen ausm Stand*buck*
Denke mal bei Dir wird es das Ausrücklager und die Kupplung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Willkommen im Club der Kaputten Kupplungen ich hatte das gleiche und stand damals mit meinen Renner mitten auf der Hauptstraße und von links und rechts kommen se dann alle und huppen wie im schlechten Film:D8).....habe dan immer mit dem Fuß die Kupplung wieder nach vorne geholt und bin auch mit hängen und würgen zur Garage gekommen.Gänge gingen je nach laune der Diva rein.
Bei mir war aber damals alles Platt...Ausrücklager,Kupplung,Einmassenrad.
Hatte die Aktion mit meinem Eip Turbo damals.
Tja und das Ende vom Lied net mehr vollgas machen ausm Stand*buck*
Denke mal bei Dir wird es das Ausrücklager und die Kupplung sein.

Kupplung ist erst vor 2500 km neue reingekommen. Ich hoffe schwer dass es nur ein entlüftungsproblem ist. Ich bekomm gleich nen Anfall. Ich kann schon bald in der Werkstatt übernachten 8-(
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #5
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir der Fall ist.Bei mir war alles Kernschrott.*buck*
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn Du keinen Gang mehr reinbekommst ist die Kupplung nicht getrennt. Das kann dann gut der Geberzylinder am Pedal selber sein der kaputt ist. Und das net so wild vom tauschen her.

Man kann dann das Pedal manuell zurückziehen. Nach einer kurzen Wartezeit geht dann meist alles wieder.
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #7
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hoffen wir dass es nur was kleineres ist...
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #8
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hoffen wir dass es nur was kleineres ist...



genau...en turboladerschaden können wir schonmal ausschließen*roll* *buck* *lol*

nee spass hoffe das du endlich mal ruhe bekommst mit deinem R*oops*
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #9
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
war grad nochmal am Auto. Unterm Motor ist nun ein großer Fleck tippe auf Bremsflüssigkeit. Diese ist nun auf minimum ... So ne shice !!!
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann guck mal ob die im Bereich hinter dem Luftfilterkasten kommt, da wo auch der Behälter für Bremsfl+ssigkeit sitzt.

Wenn ja, dürfte das der Geberzylinder sein. Oder eine Leitung ist geplatzt. Sieht man alles wenn Du den Luftfilterkasten eben rausbaust ...
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
war grad nochmal am Auto. Unterm Motor ist nun ein großer Fleck tippe auf Bremsflüssigkeit. Diese ist nun auf minimum ... So ne shice !!!



hatta en Bach gemacht*schock* ??? *oops* *buck* du hast aber echt nur die arschkarte mit deinem haufen....
ich glaub der will endlich geladen werden! und solanger er das net bekommt macht er dir nur sorgen:D
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #12
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ahh cool bleiben hau Dich erstmal hin Morgen sieht die Welt schon besser aus..sind nur nen paar Teile die getauscht werden,alles halb so wild.
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Grmpf. Jetzt ist auch noch der Akku vom iPhone gleich alle :great:
Meld mich nacher nochmal. Das Forum via Gprs ist eh so ein gedulds-Spiel .. *buck*
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #14
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
genau solange die kupplung noch ganz ist wirds net so schlimm sein
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hatta en Bach gemacht*schock* ??? *oops* *buck* du hast aber echt nur die arschkarte mit deinem haufen....
ich glaub der will endlich geladen werden! und solanger er das net bekommt macht er dir nur sorgen:D

hehe der oli mit seinen Sprüchen. Das muntert doch gleich mal auf *lol*

Will ja nicht wissen wie oft an einem Turbo Haufen was verreckt wenn am Serien-Haufen schon ständig was ist.

Bei meinem Haufen wüsst ich langsam nicht mehr was verrecken kann. ist ja schon fast alles gewechselt worden :-/

So ich geh jetzt ins Bett, hab um 7.30 einen "Termin" bei VW :p
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #16
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
soodele... Bin nun auch mit einer Stunde Verspätung im Büro angekommen und warte nun gespannt auf die Diagnose. Der Karren muss ja auch 700 m VOR der Werkstatt verrecken, jetzt schauen die Jungs erst mal wie se den da rüber bekommen :p
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
denke mal das es der geberzylinder ist, lasse ich jedesmal wechseln, wenn die steuerketten oder das zweimassenschwungrad gemacht wird. :)

ist das noch dein erstes?? oder ist es schon mal getauscht worden?

diese woche wird auch wieder viel passieren an merinem rchen :)
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ketten sind ja im Dezemer neue reingekommen und auch die Kupplung, aber nur diese halt, sonst ist an der Kupplung nichts gemacht worden. Dieser Geberzylinder ist der leicht zu wechseln oder muss da auch wieder das getriebe raus *roll*
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Andi,

jetzt ist aber mal hoffentlich Schluss, du bist ja mehr in der Werkstatt als auf der Strasse *roll*

Hoffentlich ist es nur dieser Geber oder sonst was kleines...und dass die den R bald wieder fit bekommen und er es auch bleiben mag ;)

Du bekommst bei Drechsler bald ein Einfahrtsverbot *lol*
 
  • Kupplung brauche Hilfe Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Du bekommst bei Drechsler bald ein Einfahrtsverbot *lol*

lol... ja Einfahrtsverbot bringt nix, die Karre fährt ja nicht mal mehr :D

Ich versteh die Welt nicht mehr, ich hab die letzten 1000 km einen Durchschnittsverbrauch von rund 10 Litern nur gehabt - mit anderen Worten ich "streichel" den R mehr als zu fahren und trotzdem verreckt er wie wenn ich nen fetten Bi-Turbo hätte den ich jeden Tag wie geisitig-tiefergelegt am Limit bewege *lol**lol*

Warte auf ein Anruf ... bin sehr gespannt ob 3 oder vierstellig :X8-(*roll*:party:
 
Thema:

Kupplung brauche Hilfe

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten