Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 23.03.2009, 00:03   #1
PPP
 
Avatar von PPP
Kupplung brauche Hilfe

Komme gerade von der nach Hause fahrt heim. 2 km vorm Ziel drücke ich die Kupplung und das pedal kam nur sehr sehr langsam raus. Danach erneut gedrückt nun bleibt die Kupplung bis Anschlag drin und das wars. Es geht auch kein Gang mehr rein :-(

Jetzt was könntedas sein ?

Bremsflüssigkeitsbehälter ist ok. Nichts ausgelaufen. Habe vor kurzem neuen Bremssattel hinten reinbekommen. Könnte es sein dass beim entlüften was schief gelaufen ist oder ist Geber und/oder Nehmerzylinder hops gegangen ?!

Bin um jede Hilfe dankbar !!
PPP ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:19   #2
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Kupplung brauche Hilfe

Könnte, das Ausrücklager der Kupplung sein, geht beim R wohl öfters kaputt und ist dafür Zuständig das die Kupplung auseinander geht, wenn ich mich nicht ganz irre.
PredatorAc ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:21   #3
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Kupplung brauche Hilfe

Willkommen im Club der Kaputten Kupplungen ich hatte das gleiche und stand damals mit meinen Renner mitten auf der Hauptstraße und von links und rechts kommen se dann alle und hupen wie im schlechten Film.....habe dan immer mit dem Fuß die Kupplung wieder nach vorne geholt und bin auch mit hängen und würgen zur Garage gekommen.Gänge gingen je nach laune der Diva rein.
Bei mir war aber damals alles Platt...Ausrücklager,Kupplung,Einmassenrad.
Hatte die Aktion mit meinem Eip Turbo damals.
Tja und das Ende vom Lied net mehr vollgas machen ausm Stand
Denke mal bei Dir wird es das Ausrücklager und die Kupplung sein.
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:26   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kupplung brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von Golffreak23 Beitrag anzeigen
Willkommen im Club der Kaputten Kupplungen ich hatte das gleiche und stand damals mit meinen Renner mitten auf der Hauptstraße und von links und rechts kommen se dann alle und huppen wie im schlechten Film.....habe dan immer mit dem Fuß die Kupplung wieder nach vorne geholt und bin auch mit hängen und würgen zur Garage gekommen.Gänge gingen je nach laune der Diva rein.
Bei mir war aber damals alles Platt...Ausrücklager,Kupplung,Einmassenrad.
Hatte die Aktion mit meinem Eip Turbo damals.
Tja und das Ende vom Lied net mehr vollgas machen ausm Stand
Denke mal bei Dir wird es das Ausrücklager und die Kupplung sein.
Kupplung ist erst vor 2500 km neue reingekommen. Ich hoffe schwer dass es nur ein entlüftungsproblem ist. Ich bekomm gleich nen Anfall. Ich kann schon bald in der Werkstatt übernachten
PPP ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:30   #5
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Kupplung brauche Hilfe

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir der Fall ist.Bei mir war alles Kernschrott.
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:32   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Kupplung brauche Hilfe

Wenn Du keinen Gang mehr reinbekommst ist die Kupplung nicht getrennt. Das kann dann gut der Geberzylinder am Pedal selber sein der kaputt ist. Und das net so wild vom tauschen her.

Man kann dann das Pedal manuell zurückziehen. Nach einer kurzen Wartezeit geht dann meist alles wieder.
biSheep ist gerade online  
Alt 23.03.2009, 00:44   #7
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Kupplung brauche Hilfe

hoffen wir dass es nur was kleineres ist...
R32BT ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:46   #8
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Kupplung brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
hoffen wir dass es nur was kleineres ist...


genau...en turboladerschaden können wir schonmal ausschließen

nee spass hoffe das du endlich mal ruhe bekommst mit deinem R
OliveR32 ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:49   #9
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kupplung brauche Hilfe

war grad nochmal am Auto. Unterm Motor ist nun ein großer Fleck tippe auf Bremsflüssigkeit. Diese ist nun auf minimum ... So ne shice !!!
PPP ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:50   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Kupplung brauche Hilfe

Dann guck mal ob die im Bereich hinter dem Luftfilterkasten kommt, da wo auch der Behälter für Bremsfl+ssigkeit sitzt.

Wenn ja, dürfte das der Geberzylinder sein. Oder eine Leitung ist geplatzt. Sieht man alles wenn Du den Luftfilterkasten eben rausbaust ...
biSheep ist gerade online  
Alt 23.03.2009, 00:51   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Kupplung brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von PPP Beitrag anzeigen
war grad nochmal am Auto. Unterm Motor ist nun ein großer Fleck tippe auf Bremsflüssigkeit. Diese ist nun auf minimum ... So ne shice !!!


hatta en Bach gemacht du hast aber echt nur die arschkarte mit deinem haufen....
ich glaub der will endlich geladen werden! und solanger er das net bekommt macht er dir nur sorgen
OliveR32 ist offline  
Alt 23.03.2009, 00:52   #12
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
AW: Kupplung brauche Hilfe

Ahh cool bleiben hau Dich erstmal hin Morgen sieht die Welt schon besser aus..sind nur nen paar Teile die getauscht werden,alles halb so wild.
Golffreak23 ist offline  
Alt 23.03.2009, 01:02   #13
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kupplung brauche Hilfe

Grmpf. Jetzt ist auch noch der Akku vom iPhone gleich alle
Meld mich nacher nochmal. Das Forum via Gprs ist eh so ein gedulds-Spiel ..
PPP ist offline  
Alt 23.03.2009, 01:03   #14
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Kupplung brauche Hilfe

genau solange die kupplung noch ganz ist wirds net so schlimm sein
R32BT ist offline  
Alt 23.03.2009, 02:55   #15
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Kupplung brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
hatta en Bach gemacht du hast aber echt nur die arschkarte mit deinem haufen....
ich glaub der will endlich geladen werden! und solanger er das net bekommt macht er dir nur sorgen
hehe der oli mit seinen Sprüchen. Das muntert doch gleich mal auf

Will ja nicht wissen wie oft an einem Turbo Haufen was verreckt wenn am Serien-Haufen schon ständig was ist.

Bei meinem Haufen wüsst ich langsam nicht mehr was verrecken kann. ist ja schon fast alles gewechselt worden

So ich geh jetzt ins Bett, hab um 7.30 einen "Termin" bei VW
PPP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe! swissR Elektronik (Allgemein) 1 26.06.2010 22:36
Brauche sofort Hilfe! Urbanstyler Interieur 29 30.09.2009 11:44
Brauche Hilfe !! Venom Allgemein 11 09.09.2008 15:38
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 22:45
Brauche sofort Hilfe!!!!!! BastiR32 Allgemein 15 29.10.2007 20:37



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de