Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann

Diskutiere Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, schaut mal was ich im Netz so gefunden habe: Im Diagnosemodus lassen sich Meßwerte anzeigen, die von der Climatronic zur Regelung...
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #1
Guest
Guest
Hi Leute,
schaut mal was ich im Netz so gefunden habe:
Im Diagnosemodus lassen sich Meßwerte anzeigen, die von der Climatronic zur Regelung herangezogen werden. Den Diagnosemodus startet man, indem man die Taste 'Gebläse weniger', 'kälter' und 'ECON' gleichzeitig drückt:


Mit den Temperaturtasten kann man durch die angezeigten Werte blättern:
Verlassen wird der Modus durch Drücken der 'ECON'-Taste.
Mit 'ECON' & 'AUTO' gleichzeitig läßt sich die Anzeige zwischen °C und °F umschalten.

Hier eine Auflistung der interessantesten Werte
1 Innentemperatur [°C]
2 Sonnenintensität verzögert [*10 W/m2]
3 Sonnenintensität [*10 W/m2]
4 Außentemperatur verzögert [°C]
5 Außentemperatur Stoßstange [°C]
6 Außentemperatur Ansaugkanal [°C]
7 Ausblastemperatur Fußraum [°C]
16 Fahrgeschwindigkeit [km/h] - ohne 'Aufschlag' wie beim Tacho
23 Ist-Ausblastemperatur [°C]
40 Verdampfer-Temperatur [°C] - liegt normalerweise zwischen 2.0
und 5.0°C

Ich habs allerdings noch nicht getestet, und ich weiss auch nicht ob das bei allen Climatronics funktioniert.
 
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #2
7ieben
Guest
hatten wir im alten forum schonmal... man kann aber noch wesentlich mehr :wink:

diese funktion sind eigentlich dazu gedacht das man auch in ländern ohne diagnosegeräte schnell den fehlerspeicher etc auslesen kann :wink:
 
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #3
Guest
Guest
ja weiss ich , aber wusste nicht das es im alten Forum schon mal Thema war.
Bin doch noch neuling :wink:
 
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #4
7ieben
Guest
war doch net böse gemeint ist dir doch schon verziehen :wink: :)

im alten, sowie imn euen findest du sowas schnell und einfach mit der suchfunktion :wink:
 
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #5
Manuel
Guest
Wir brauchen ja nicht verlangen das neue sich erst durch das alte und dann durch das neue kämpfen ehe sie was posten.

War schon prima, außerdem war es sehr übersichtlich geschrieben.
Außerdem wollten wir doch die besten alten themen hier neu aufführen, damit wir nicht immer hin und her müßen.

MfG Manu
 
  • Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann Beitrag #6
7ieben
Guest
@ manu: klar wenn es noch fragen gibt, muss man das thema wieder aufleben lassen..

aber ich denke die suchfunktion ist ne gute möglichkeit erstmal info's zubekommen

auch für neulinge .. aber wenn man das mit der suchunktion nocht nicht weis ist doch kein thema.. nur für's nächste mal :wink:

troztdem danke an gringo
 
Thema:

Was man sich mit der Climatronic alles Anzeigen lassen kann

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten