Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 17.03.2009, 16:39   #1
iDexter
 
Avatar von iDexter
Referat halten über den R32 ?

Hallo

Was könnte ich in einem Referat über den R32 vortragen, bzw wie könnte man ein Referat über diesen Wagen aufbauen. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen
iDexter ist offline  
Alt 17.03.2009, 17:43   #2
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Referat halten über den R32 ?

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Hallo

Was könnte ich in einem Referat über den R32 vortragen, bzw wie könnte man ein Referat über diesen Wagen aufbauen. Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen
Kein Problem: Bekommst locker 3 DIN A4 Seiten voll.

Seite 1: .:R
Seite 2: 3
Seite 3: 2

Alles mit einem großen Edding... mehr braucht man zu dem Auto nicht schreiben
PPP ist offline  
Alt 17.03.2009, 18:32   #3
Kuhprah
 
Avatar von Kuhprah
AW: Referat halten über den R32 ?

Wichtig wär erst mal zu wissen, in welchem Zusammenhang du eine solche Präsentation machen willst. Danach die zur Verfügung stehenden Mittel, etc.

Dann kann man sich Gedanken über Umfang udn Aufbau machen Vorher hats keinen Sinn.
Kuhprah ist offline  
Alt 17.03.2009, 19:29   #4
ToMayr
AW: Referat halten über den R32 ?

Hab mal ein Referat über den VR6 gemacht. Kam ganz gut an. Aber wie schon gesagt muss man mehr darüber wissen welches Fach, welche Mittel zur Verfügung stehen usw...Willst du eher über den Motor oder das gesamte Fahrzeug referieren? Meines über den VR6 in der Technikerschule war halt ein Referat über die Technik.
ToMayr ist offline  
Alt 17.03.2009, 20:21   #5
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Referat halten über den R32 ?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wie lang soll es denn dauern? Daraus ergibts sich dann wie tief du ins Detail gehen kannst.
Ich würd zum Anfang grundsätzlich was zu VW erzählen und dann geziehlt auf die Golf Palette bzw. auf den R32. Dann mußt du halt schaun, wie tief du beim Motorkonzept oder auch Getriebekonzept(DSG) gehst.....usw.
Eigentlich total simple.....
lower4er ist offline  
Alt 17.03.2009, 22:58   #6
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: Referat halten über den R32 ?

Mhhh es soll ungefähr 10 minuten gehen und eigentlich nur über den R32 ein referat sein. Also in 10 min kann man nicht viel erzählen aber es können auch 15 min werden, umso besser die note
iDexter ist offline  
Alt 17.03.2009, 23:21   #7
ToMayr
AW: Referat halten über den R32 ?

Also meines dauerte ca. 30 min nur über das VR Motorkonzept, Vor- sowie Nachteile dieses Konzeptes, Geschichtlicher Hintergrund, Entwicklungsstufen, diverse Tuningmaßnahmen, versch. Hersteller von VR - Motoren...is meiner Meinung nach schon komlplex, aber wie gesagt war auch Maschinenbautechniker Niveau...wurde noch nicht geklärt für was du es brauchst...
Thema generell interessant, nur muss man abwägen für wen oder was es sein soll.
In meinem Fall war es aus technischer Sicht der Hit, da ich nur Technik zum Vorschein brachte, aber aus anderen Gründen nicht so Vorteilhaft, da ja nur wenige damit was anfangen konnten...
Würde vorschlagen du beschreibst mal näher für wen oder was du das Referat brauchst, dann können wir dir mehr Tipps geben.
ToMayr ist offline  
Alt 18.03.2009, 00:14   #8
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Referat halten über den R32 ?

Also wenn bei uns ein Zeitrahmen vorgegeben ist und du dein Referat nicht schaffst in der Zeit vorzutragen gibt es Punktabzüge die nicht gerade toll sind. (ebenfalls Technikerschule)
PH-32 ist offline  
Alt 19.03.2009, 23:30   #9
ToMayr
AW: Referat halten über den R32 ?

Ist bei uns genauso, es waren 30 Minuten vorgegeben.
10 Minuten sind schon ein wenig eng damit man über VW allgemein und dann noch spezifisch referiert.
ToMayr ist offline  
Alt 22.03.2009, 20:05   #10
iDexter
 
Avatar von iDexter
AW: Referat halten über den R32 ?

Ja wie gesagt habe 10 min Zeit , am besten kurz über die Geschichte des R32 z.B muss ich von euch wissen wieviele es davon noch geben könnte vom IV R32. Dann die Technischen Daten die ausstattung und so sachen halt kurz und knapp. Bin ja auf ner Abendschule und mache dort mein Fachabitur nach für Technik.

Gruß iDexter
iDexter ist offline  
Alt 22.03.2009, 20:29   #11
We are Six
 
Avatar von We are Six
AW: Referat halten über den R32 ?

Wenn du den Bestand haben willst guck mal hier im Forum, hab das mal gepostet. Ansonsten einfach ne Mail ans KBA schicken, die schicken dir ne aktuelle Liste zu.
We are Six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Über den Winter in die Garage; Batterie? deralte Allgemeines 10 29.09.2009 20:43
was denkt ihr über den?? TomJung Allgemein 17 18.09.2009 19:41
Frage über den Felgen? R32Philipp Allgemein 4 18.08.2008 08:37
Buch über den R32 Versionen VI und V???.... scarbo Allgemeines 4 13.03.2006 21:51
Leasing - haben die mich über den Tisch gezogen? R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" 33 15.07.2004 12:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de