Custom Chip NWT Tuning

Diskutiere Custom Chip NWT Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; 25 PS wäre sicherlich die Marketingstrategische Angabe manches Tuners, diese scheint eher realistisch. Vorallem, wenn man in Relation bedenkt...
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #81
MeisteR32
Guest
Hab den Zoran mal angeschrieben wegen den Fächern..

Hier seine Antwort..

Hallo Yasin,

ich denke, da sollten nochmal so 15NM und 10-13PS drin sein ;).

Den können wir dann individuell Feinabstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Zoran Matijevic


Ich dachte man kann da so ca. 20-25 PS rausholen..*noahnung*

25 PS wäre sicherlich die Marketingstrategische Angabe manches Tuners, diese scheint eher realistisch.

Vorallem, wenn man in Relation bedenkt, daß schärfere Nockenwellen ca. 30 PS Mehrleistung mit sich bringen.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #82
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Naja mal schauen, viellicht sprigen noch ein Pferde mit dem Einzelabstimmung raus..*noahnung*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #85
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Du bist so gemein. :D

... und ich bin soooo stolz drauf *lol**lol**lol*

... Preisfrage: muss man bei 120 km/h eigentlich schon in den dritten ?

oder der:

... seit der Sprit so teuer ist, schalte ich in der Stadt schon mal in den zweiten wenn's sein muss :D

@ alle CH'ler

Nicht persönlich nehmen... *duckundweg* 8)8)
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #86
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
In CH darf man doch eh nur 120 km/h fahren *lol*


Wir leben nach dem Motto: Lass dich nicht erwischen*lol*

( zusätzlicher Adrenanil Schub garantiert ) *lol**lol*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #87
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wir leben nach dem Motto: Lass dich nicht erwischen*lol*

( zusätzlicher Adrenanil Schub garantiert ) *lol**lol*

Genau...:great: :great: :great:

Einen Vorteil hat es aber, der .:R bleibt länger sauber..:D :D *lol* *lol*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #88
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Eure Verbrauchsanzeigen sind doch einstellig. Wie opferhaft *lol**lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #89
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
@Flo

Wir haben auch schon einen Termin für den 17. April bei Zoran, siehe den anderen Thread "Fahrgemeinschaft zu Custom Chips".
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #90
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Gibts den Chip nur für den 3.2l oder wird es auch für andere Motoren angeboten?
Wie zb für den V5.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #92
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
Fächerkrümmer

25 PS wäre sicherlich die Marketingstrategische Angabe manches Tuners, diese scheint eher realistisch.

Vorallem, wenn man in Relation bedenkt, daß schärfere Nockenwellen ca. 30 PS Mehrleistung mit sich bringen.

http://62480.homepagemodules.de/t299f28-Faecherkruemmer.html

Hier der Link, dort im thread gibts 3 excel sheets, in einem gibts den Vergleich A3 original vs Frank mit Fächer. Der Frank hat noch originalen Audidatensatz, (zumindestens bis Heiligenstadt) dort ist zu sehen das der Liefergrad um ca 7% ansteigt ( Das sind Messwerte !!). Da das angsaugte Gemisch kühler ist (weil weniger heißes Abgas mitdem Frischgas vermischt ist), schätze ich das die Zündung weiter Richtung früh verstellt werden kann. Das sollte nochmals + 3% ergeben. Macht in Summe +10% von ungefähr 260 PS, die Pasa vorher hatte. Also hinterher ca 286 PS, und um vorsichtig zu sein, sage ich 280 ... 286 PS.
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #93
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
http://62480.homepagemodules.de/t299f28-Faecherkruemmer.html

Hier der Link, dort im thread gibts 3 excel sheets, in einem gibts den Vergleich A3 original vs Frank mit Fächer. Der Frank hat noch originalen Audidatensatz, (zumindestens bis Heiligenstadt) dort ist zu sehen das der Liefergrad um ca 7% ansteigt ( Das sind Messwerte !!). Da das angsaugte Gemisch kühler ist (weil weniger heißes Abgas mitdem Frischgas vermischt ist), schätze ich das die Zündung weiter Richtung früh verstellt werden kann. Das sollte nochmals + 3% ergeben. Macht in Summe +10% von ungefähr 260 PS, die Pasa vorher hatte. Also hinterher ca 286 PS, und um vorsichtig zu sein, sage ich 280 ... 286 PS.

Also mit ca 285PS wäre ich schon zufrieden:) da kommt ja noch das DSG Zeugs rein (Luftfilterkasten und LMM)..:D :D

Freu mich schon sehr drauf..:-D
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #95
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
@Stefan

hast Du die Teile bekommen?
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #97
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mal eine ganz andere Frage zum NWT. Macht Zoran auch den 3.0si mit 265ps bekannt vom 130i bzw Z4 Coupé auch? Bzw hat sich da mal schon drann zu schaffen gemacht? Das wird womöglich mein nächster Motor und diverse Tuner im Netz bieten da ja auch was an mit 284ps und 360nm oder so ähnlich. Allein für die Aufhebung der 250km/h würde ich bis da unten fahren *lol*
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #98
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ R 32 Bt

@Stefan

hast Du die Teile bekommen?

Hi R 32 BT
ich habe mir das Saugrohr angeschaut. Das ist von einem V6 , also wohl von dem VR6 2.8 4V, aber nicht vom R36 Passat. Das Saugrohr hat keinen Längenausgleich zwischen den kurzem Teil der Saugrohre *noahnung*

Viele Grüße, Stefan_
 
  • Custom Chip NWT Tuning Beitrag #100
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe ja eigentlich nur über den 130i bzw Z4 Motor geschrieben bzw gefragt, ob er sich an sowas auch rann wagt oder nur VAG Motoren? Und der 130i hat eine Vmax Sperre.
 
Thema:

Custom Chip NWT Tuning

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten