Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 12.03.2009, 23:44   #1
Stefan_
Custom Chip NWT Tuning

Ich bekomme immer wieder PN's und posts , in denen die Freunde das NWT loben.

Ich bekomme aber auch Mails von Interessenten, die schlechte Erfahrungen mit Chiptuning anderer Anbieter gemacht haben. Da ich maßgeblich an der technischen Lösung beteiligt bin, möchte ich die bisherigen Kunden bitten, hier die negativen Folgen des NWT aufzuführen.

Mir ist nur eine Nebenwirkung bekannt :
Erhöhte Rate von aufgepickten Strafzetteln wegen zügiger Verwandlung von Benzin in Freude ...

Also gibt's noch was ??

Grüße, Stefan_

P.S.: Zoran und ich haben uns bemüht saubere Arbeit abzuliefern. Deshalb ist es auch wichtig, sich der Kritik zu stellen. Das gehört zur Qualitätssicherung dazu.
Stefan_ ist offline  
Alt 12.03.2009, 23:58   #2
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Custom Chip NWT Tuning

Ich kann nur sagen ich freu mich jetzt schon riesig auf das NWT

Großes Kompliment an Stefan und Zoran, und vielen Dank noch für alle Infos


Grüße,
Georg
R-POWER ist offline  
Alt 13.03.2009, 00:43   #3
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Custom Chip NWT Tuning

Hallo Stefan

dank euch ist es endlich gelungen den R32 in Preis/Leistung für jedermann Bezahlbar zu Tunen

Auch wenn alle Guru-Tuner noch immer behaupten dass ein Chip-Tunig für den Sauger-R nichts bringt
habt Ihr das Gegenteil Bewiesen

Es war sicher nicht leicht für Euch diesen Glauben
der Jahrelang geprädigt wurde ( wie war das.... Chip-Tuning für den R 5-6PS )
Und wir haben es geglaubt, oder die meisten jedenfals

Kompliment an Dich und Zoran

Aber Du möchtest ja etwas negatives hören
Sorry,
da kann ich Dir leider nicht weiter helfen

Eure Abeit gehört von VW als Chip-Tuning Aufgenommen zu werden
Pusher ist offline  
Alt 13.03.2009, 00:59   #4
republic
 
Avatar von republic
AW: Custom Chip NWT Tuning

Nicht nur die Arbeit ist Top!

Die meisten Chip-Tuner die ich angehauen habe waren Arrogant und Geldgeil.
Dazu hatten die, wenn man sie mit Euch vergleicht keine Ahnung.

Ok, ich bin ja ein Leie aber das merkt man einfach.

Dazu waren die sehr unfreundlich.

Bei Euch war es so, als ob man sich seit Jahren kennt, keine Frage war zu dumm um es zu beantworten, einfach Hammer cool gewesen

Vielen Dank für alles, und gerne wieder
republic ist offline  
Alt 13.03.2009, 02:23   #5
R32 Kj
 
Avatar von R32 Kj
AW: Custom Chip NWT Tuning

Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!
R32 Kj ist offline  
Alt 13.03.2009, 05:53   #6
Stefan_
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!
Danke für den Hinweis. Es ist möglich, die Kennlinie anzupassen, wie das Gaspedal in Abhängigkeit von seiner Stellung das Drehmomnet abruft.

Ich werde das beobachten.

Viele Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 13.03.2009, 09:31   #7
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Custom Chip NWT Tuning

Sodele...

Jetz erzähl ich mal..

Also ich bin auch sehr überrascht, was man mit nur einem "Chip" aus den R rausholen kann..

Die Leute die vom R nur schlecht gereden haben, haben ihre Meinung sofort geändert als sie mit mir mitgefahren sind.

Ein nahmhafter Tuner in der Schweiz meinte auch, dass mein R sehr gut abgestimmt wurde und sagte nur, der der es gemacht hat, hat wirklich ein super Job gemacht.

All die Leute die mitgefahren sind sagten nur eins.."Ey dieser R läuft anderst geil..."

Echt Respekt vor euer Arbeit Stefan und Zoran..

Euer Arbeit hat mir so gefallen, dass ich nochmals vorbei kommen werde mit ein bisschen mehr Extras..
pasa ist offline  
Alt 13.03.2009, 09:53   #8
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: Custom Chip NWT Tuning

ein bisschen mehr Extras..

Geht da noch was
Pusher ist offline  
Alt 13.03.2009, 10:43   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von Pusher Beitrag anzeigen
ein bisschen mehr Extras..

Geht da noch was
Das weisst Du ja schon.. Fächer, LMM vom DSG usw..
pasa ist offline  
Alt 14.03.2009, 07:44   #10
Hockeyspeedyy
AW: Custom Chip NWT Tuning

Seid mir mal nicht böse, aber irgendwie liest sich der thread wie ein Insider Thread in dem man sich lustig macht über "Chiptuning"......oder ist hier was dran

Wenn ja.....schiesst mal los!
Wer, was wo

LG,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 14.03.2009, 08:46   #11
republic
 
Avatar von republic
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von Hockeyspeedyy Beitrag anzeigen
Seid mir mal nicht böse, aber irgendwie liest sich der thread wie ein Insider Thread in dem man sich lustig macht über "Chiptuning"......oder ist hier was dran

Wenn ja.....schiesst mal los!
Wer, was wo

LG,
ben

was meinst du
republic ist offline  
Alt 14.03.2009, 11:59   #12
Stefan_
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Das einzige was mir bei meinem .:R nach dem NWT aufgefallen ist, dass wen Ich ruckartig ein kleines bisschen ab dem Gas gegangen bin, Ich ein gut spührbares ruckel/verschlucken festellen konnte. War aber nicht weiter schlimm, denn man konnte es sehr gut umgehen! Das Gas war auch ein bisschen agressiver.

Der .:R hatte mir aber vorallem nach dem NWT sehr viel Spass gemacht, und es war unglaublich, wie die Leute erstaunt waren wie gut er lief!!
Was natürlich noch eine Rolle spielt, ist bei Wechsel von unterer Teillast auf Volllast unterhalb von 4300 U/min schaltet das Saugrohr von kurz auf lang um , damit die max Füllung erreicht wird. Dieser Schwingmode muß sich erst aufbauen, dann legt der VR6 3.2 4V los ...
Das mag wie ein kurzer Schluckauf wirken, läßt sich prinzip bedingt aber nicht vermeiden. In Summe wird der Lastwechsel natürlich deftiger wirken, da der Motor nun mehr Drehmoment in allen Lagen auf die Welle drückt.

Grüße, Stefan_

( ... nun reißt halt ein Bär an der Kette )
Stefan_ ist offline  
Alt 14.03.2009, 12:06   #13
Stefan_
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von republic Beitrag anzeigen
was meinst du
Hi Ben,
auch ich verstehe nicht, was Du mit Deiner Mail sagen wolltest !?!

Ich hatte zumindestens meine Frage in der ersten Mail erst gemeint.
Der Nachteil des NWT bezüglich der Strafzettel war mit einem Augenzwinkern gemeint ...
LG, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Alt 14.03.2009, 12:14   #14
Hockeyspeedyy
AW: Custom Chip NWT Tuning

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt??
Sorry!

Also bisher hab ich über "Chiptuning" beim Sauger nur negatives gehört.
Ich selber hatte mal einen 3liter BMW mit Nockenwellentuning und "Chip" und musste sagen.....naja.

Kann das kaum glauben das es da für den VR6 3,2 was gibt wo man einen AHA Effekt verspürt!

Gruß,
ben
Hockeyspeedyy ist offline  
Alt 14.03.2009, 12:28   #15
Stefan_
AW: Custom Chip NWT Tuning

Zitat:
Zitat von Hockeyspeedyy Beitrag anzeigen
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt??
Sorry!

Also bisher hab ich über "Chiptuning" beim Sauger nur negatives gehört.
Ich selber hatte mal einen 3liter BMW mit Nockenwellentuning und "Chip" und musste sagen.....naja.

Kann das kaum glauben das es da für den VR6 3,2 was gibt wo man einen AHA Effekt verspürt!

Gruß,
ben

Hi Ben,
jetzt habe ich Dich verstanden. Fakt ist aber, das beim VR6 3.2 4V doch viel Potential vorhanden ist. Aber Deine Einschätzung haben viele R32 und A3 3.2 Fahrer geteilt. Ließ einfach, was die Freunde schreiben, die das NWT Tuning bei Zoran haben machen lassen. Die haben Geld bezahlt für das Tuning und werden sich nur positiv äußern, wenn sie positiv überrascht werden.

Viele Grüße, Stefan_
Stefan_ ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chip-Tuning Moritz Motortuning 12 03.03.2012 21:02
NWT bei RS Tuning splinto Allgemein 12 11.04.2010 12:21
NWT von R.S Tuning Philius Motortuning 4 30.03.2010 21:57
Chip Tuning in Hamburg? dampfhammer Motortuning 15 29.11.2009 09:40
chip tuning ... wob-i Motortuning 16 10.08.2005 22:57

Stichworte zum Thema Custom Chip NWT Tuning

,

customer zoran matijevic tuning

,

nwt 3.0 zoran

,

elmerhaus nwt golf 4 2.8

, soundverstärker umbau tom, golf 4 v6 nwt, zoran matijevic, schrick nwt, r32 nwt 0-200, nockenwellentiming bde


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de