Erfahrungen / Fragen zum EOS V6

Diskutiere Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Wenn ich was "größeres" vor hab, is es kein "gut gemachtes Saugertuning"... was größeres ist minimum ein Kompressor oder ein/zwei Turbos! 8)
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #21
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Klar muß er dann zum VR6 greifen, aber nur im Falle eines Turboumbaus.
Selbst ein gut gemachtes Saugertuning kann nicht über das Mehrgewicht des EOS V6 von rund 150 KG in Relation zum 2.0 TFSI hinwegtäuschen.

Wenn ich was "größeres" vor hab, is es kein "gut gemachtes Saugertuning"... was größeres ist minimum ein Kompressor oder ein/zwei Turbos! 8)
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #22
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
nur so als Info bei einigen Eos Modellen kam es zu Wassereinbruch im Kofferraum.... also genau kontrollieren bevor zugeschlagen wird.... nicht das das Schnäppchen zur Gurke wird... aber ansonsten schönes Auto hatte auch mal einen Individual vom freundlichen zur Probefahrt....
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #23
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Habe ich noch dazu im Netz Gefunden: Zitat

Die Möhrenverleihung ist in diesem Jahr eine feuchte Angelegenheit. Denn auch der Träger der Silbernen Möhre, der Volkswagen Eos, ist oft nicht ganz dicht. Immerhin duscht er seine Insassen nicht gleich, dafür wird das Gepäck bisweilen gründlich gewässert. Schlimmer noch: Entdecken Eos-Fahrer wie zum Beispiel Marco von Zwehl aus Hilkerrode oder Diego Liebenthal aus Berlin das Feuchtbiotop nicht rechtzeitig, nistet sich im Kofferraum gleich ein hartnäckiger Schimmelpilz ein. Glücklich, wer dann eine kompetente Werkstatt in der Nähe findet. Denn die meisten VW-Partner können nicht helfen. Nur sogenannte Eos-Stützpunkte, die oft weit entfernt sind. Ursache für den Wassereintritt ist laut VW das komplizierte Zusammenspiel von 14 Dichtungen mit einigen der 470 Faltteile des Daches, die Millimeterarbeit leisten. Und manchmal, sagt VW, reiche es, wenn der Eos beim Schließen des Daches mit einem Rad auf dem Bordstein steht. Schon bilden sich winzigste
Spalten, und ein Gummi hält nicht mehr richtig dicht. VW hat das Problem nach eigenen Angaben erkannt und mit dem Modelljahr 2009 abgehakt. Für ältere Eos-Modelle will VW Kulanz walten lassen. Immerhin ein Silberstreif feuchten VW-Horizont – aber Eos ist ja auch die hoffnungsvolle Göttin der Morgenröte. An der Silbernen Möhre 2008 für das Klappdach-Cabriolet ändert die Kulanz aber nichts meh
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #25
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin mit meinem Kumpel telefoniert. Er war da gerade auf dem Weg um den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Das Auto ist Modelljahr 2009 von daher denke ich und hoffe ich wird das Dach dicht sein.

Also geplant sind erstmal Federn von H&R und angeblich BBS Felgen. Kompressorumbau wird folgen. Für ihn gibs nichts anderes als 6 Zylinder er ist da etwas "empfindlich"....

Eventuell auch die US Frontschürze. Bei Mobile de ist gerade ein weißer Eos mit richtig nettem Umbau irgendwas bei 45000 Euro. Ich glaube es war ein 2 Liter...

EDIT: Gekauft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #26
MeisteR32
Guest
Ich habe vorhin mit meinem Kumpel telefoniert. Er war da gerade auf dem Weg um den Kaufvertrag zu unterschreiben.

Das Auto ist Modelljahr 2009 von daher denke ich und hoffe ich wird das Dach dicht sein.

Also geplant sind erstmal Federn von H&R und angeblich BBS Felgen. Kompressorumbau wird folgen. Für ihn gibs nichts anderes als 6 Zylinder er ist da etwas "empfindlich"....

Eventuell auch die US Frontschürze. Bei Mobile de ist gerade ein weißer Eos mit richtig nettem Umbau irgendwas bei 45000 Euro. Ich glaube es war ein 2 Liter...

EDIT: Gekauft!!!

Gratulation an Deinen Kumpel!:great:
Nette Pläne hat er mit seinem neuen Gefährt.

P.S. Jetzt kannst Du ihm endlich sagen, daß er ein Tuckenmobil fährt.:D
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #27
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:D Neee das lass ich lieber. Der ist ein Rücken breiter als ich und hat ein verdammt harten Schlag....*roll*

Aber in der Klasse bliebt halt auch mit der Ausstattung nicht viel Auswahl. Audi A4 als S4 ist zu teuer Unterhalt/Anschaffung genau wie ein BMW der als 325i Cabrio auch keine Rakete ist.

Von Peugeot oder Ford möchte ich garnicht reden. Da findet man weder gute Motoren im Cabrio noch die ganzen anderen Features....

Ich kann ja demnächst mal ein paar Bilder einstellen falls Interesse vorhanden ist.
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #28
MeisteR32
Guest
Dann brauchst Du eben ne gute Deckung, nen schnellen Oberkörper und nen anständigen Konter. :D

Eine Alternative wäre z.B. auch der Porsche Boxster 986 S gewesen.

Aber Bilder werden immer gerne gesehen, schlägt ja das gleiche Herz im EOS.;)
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #29
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hehe okay du magst recht haben. 8) Ich koennte von oben draufhauen da er kleiner ist als ich einen ganzen Kopf;)

;) Da waehre aber wieder das Problem PLATZ......Ich glaube auch preislich liegt der Porsche in einer anderen Welt oder ?

Das Auto ist als Alltagsauto zu verstehen. Es war ein Nissan 350Z in der Auswahl. Aber nachdem nichtmal die Bierkiste in den Kofferaum ging hatte das Auto keine Chance mehr....

Und wintertauglich finde ich ein Roadsterdach auch nicht wirklich.:) Was beim Eos echt gut ist das im Dach noch ein Schiebedach ist. Eine tolle Sache macht vor allem viel Licht im Innenraum! :great:
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #31
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Wer hat dann die Goldene Möhre?

Zitat--->

Doppelmöhre für den C8

Citroën C8 – da klingelt bei uns was. Richtig. Bereits 2007 fuhr der große Franzose die Möhre in Gold ein, weil er im Kummerkasten Karriere als rasende Duschkabine machte. Schuld waren die drei Glasschiebedächer, die nicht dicht hielten. Und in diesem Jahr? Doppelmöhre für den C8. Wieder erntet er das goldige Gemüse aus dem Kummerkasten-Beet. Diesmal steht nicht das Wasser auf Platz eins der Mängelstatistik, sondern defekte Turbolader im 2.2-HDi-Motor. Und wem das nicht reicht, der C8 bietet Raum für noch mehr Mängel. Für Vordersitze, die sich selbst auflösen zum Beispiel. Wie unter anderen bei Meinhard Lövin aus Wandlitz und Peter Riemerer. Leser Riemerer hatte nicht nur die Sitzprobleme, außerdem flog bei seinem Citroën auch noch die Riemenscheibe vom Motor. Was für eine goldene Möhre!
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #32
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Zitat--->

Doppelmöhre für den C8

Citroën C8 – da klingelt bei uns was. Richtig. Bereits 2007 fuhr der große Franzose die Möhre in Gold ein, weil er im Kummerkasten Karriere als rasende Duschkabine machte. Schuld waren die drei Glasschiebedächer, die nicht dicht hielten. Und in diesem Jahr? Doppelmöhre für den C8. Wieder erntet er das goldige Gemüse aus dem Kummerkasten-Beet. Diesmal steht nicht das Wasser auf Platz eins der Mängelstatistik, sondern defekte Turbolader im 2.2-HDi-Motor. Und wem das nicht reicht, der C8 bietet Raum für noch mehr Mängel. Für Vordersitze, die sich selbst auflösen zum Beispiel. Wie unter anderen bei Meinhard Lövin aus Wandlitz und Peter Riemerer. Leser Riemerer hatte nicht nur die Sitzprobleme, außerdem flog bei seinem Citroën auch noch die Riemenscheibe vom Motor. Was für eine goldene Möhre!

*lol* Dann gibts wohl auch die Möhre in bronze?!
 
Thema:

Erfahrungen / Fragen zum EOS V6

Ähnliche Themen
Antworten
63
Aufrufe
7.783
VieR32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten