Erfahrungen / Fragen zum EOS V6

Diskutiere Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Hallo, ein Kumpel von mir möchte ein Eos V6 eventuell kaufen. Das Fahrzeug hat fast Vollausstattung. Lediglich die Lenkradpaddel fehlen. DSG hat...
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #1
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ein Kumpel von mir möchte ein Eos V6 eventuell kaufen. Das Fahrzeug hat fast Vollausstattung. Lediglich die Lenkradpaddel fehlen. DSG hat das Auto aber. Weiß jemand wie aufwendig die Nachrüstung ist?

Der Eos hat die DCC Fahrwerksregelung. Gibt es dafür überhaupt Tieferlegungsmöglichkeiten?

Der V6 Motor im Eos hat auch 250 PS. Habt ihr eine Ahnung ob es ein FSI Motor ist?
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #4
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
;) Das sag ich ihm nach dem Kauf. Obwohl solange sowas von Autoblöd kommt kümmert es ihn ein Dreck denke ich!
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #6
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
@Corradomichi Und da hat er vollkommen recht... In der Autoblöd steht doch echt nur schwachsinn... Mal davon abgesehen steht da das der eos den Golf beerbt... kann mir nicht vorstellen das golffahrer alle schwul sind :)
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #7
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #8
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind das Fahrzeug heute probegefahren. Also auch wenn es kein 4 Motion hat es fährt sich hervorragend. Auch das DCC Fahrwerk ist super.

Das schöne dabei ist natürlich auch der VR6 Klang.

Was uns aber aufgefallen ist das der Eos V6 fast identisch schnell ist wie der Nissan 350Z mit 280 PS.

Was fehlt sind die Lenkradpaddel. Und eine Mittelarmlehne hat er nicht. Aber Preislich wirklich okay! Ist ein individual Fahrzeug.

Mal sehen wie er sich entscheidet.

Hat den keiner eine Antwort auf meine Fragen?
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #9
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hat den keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Glaube es is kein FSI, sondern der gleiche VR6 wie im R! Tieferlegung beim DCC? Puuh keine Ahnung, wahrscheinlich gehts schon, nur kannst dann nix mehr einstellen, vermute ich mal....
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was uns aber aufgefallen ist das der Eos V6 fast identisch schnell ist wie der Nissan 350Z mit 280 PS.

Wieviel wiegt denn so ein Cabrio *noahnung*
Klingt für mich unglaublich das der EOS V6 bei nem 350Z mithalten kann*roll*
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
In der Grundausstattung wiegt der Eos V6 DSG 1627kg! *schock* :X

Hehe Grundaustattung, leer, ohne Fahrer :D
Das Ding schiebt vielleicht ganz lustig an aber nen 350Z *roll*

Niemals *buck*

Naja ist ja auch egal. Schickes Wägelchen taugt aber nur was für die Frau :great:
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #13
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Schickes Wägelchen taugt aber nur was für die Frau :great:

Wenn der nen 4Motion hätte und ein etwas besseres Image, also z.b. ein Eos R32/R36 wärs ne gute Alternative.... aber so...:(
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #14
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Der Nissan 350Z mit 280 PS streut gewaltig nach unten. Man sagt es gibt welche die keine 250 Ps hatten. Und der Roadster den wir gefahren sind hat ein Leergewicht (1.705 bis 1.725 Kilo...

Von daher dürften sich die Fahrleistungen wirklich nicht so gravierend tun.
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Mal abgesehen von dem sehr gewöhnungsbedürftigen und recht femininen Design des EOS, ist der V6 ein Panzer.
Die Fahrleistungen sind mehr als enttäuschend, sieh Dir mal diverse Tests im Netz an.

Bei einem Leergewicht von etwas über 1700 Kg bei 250 PS kann man nicht viel erwarten, außer nen hohen Spritverbrauch.

Ich würde, wenn überhaupt, zum 2.0 TFSI tendieren und diesem für ein wenig Geld zu mehr Leistung verhelfen.:great:
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Bei einem Leergewicht von etwas über 1700 Kg bei 250 PS kann man nicht viel erwarten, außer nen hohen Spritverbrauch.


Und jetzt stellt euch mal vor der hätte noch Allrad, wie schwer soll der denn noch werden?
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #17
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Jedenfals werden die frauen drauf stehn :D ...

Lustig, vor 2-3 jahren war noch der bmw z3 das schwulste auto und da konnte ich nur zustimmen *lol*
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #18
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Zum Turbomotor habe ich ihm auch geraten. Aber das moechte er nicht. Leistungsmaessig bleibt der Eos wohl nicht original....:)
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #19
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Zum Turbomotor habe ich ihm auch geraten. Aber das moechte er nicht. Leistungsmaessig bleibt der Eos wohl nicht original....:)

Wenn er sowieso was größeres (Turboumbau,...) plant, muss er auf jeden Fall zum VR6 greifen und net zum 2.0 *buck*
 
  • Erfahrungen / Fragen zum EOS V6 Beitrag #20
MeisteR32
Guest
Wenn er sowieso was größeres (Turboumbau,...) plant, muss er auf jeden Fall zum VR6 greifen und net zum 2.0 *buck*

Klar muß er dann zum VR6 greifen, aber nur im Falle eines Turboumbaus.
Selbst ein gut gemachtes Saugertuning kann nicht über das Mehrgewicht des EOS V6 von rund 150 KG in Relation zum 2.0 TFSI hinwegtäuschen.
 
Thema:

Erfahrungen / Fragen zum EOS V6

Ähnliche Themen
Antworten
63
Aufrufe
7.875
VieR32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.184
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten