Bremse komplett zerschossen : )

Diskutiere Bremse komplett zerschossen : ) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; War heute das erste mal mit meinem Turbo auf dem Hockenheimring :D Verbaut ist noch die original R32 Bremse. War echt verdammt spaßig, aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #1
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
War heute das erste mal mit meinem Turbo auf dem Hockenheimring :D Verbaut ist noch die original R32 Bremse.
War echt verdammt spaßig, aber leider hat nach der 6ten Runde oder so die Bremse immer mehr nachgelassen.
Nach ca. 10 Runden musste ich dann das Pedal komplett durchtreten um entsprechende Bremswirkung erzielen zu können.
Auf dem Parkplatz natürlich mal nen Blick auf die Bremse geworfen:
Scheiben komplett blau und total überzogen mit Riefen.
Nach einer gewissen Abkühlzeit von ca. einer halben Stunde wollten wir noch an ein anderes Eck des Rings fahren und siehe da.
Das Pedal fällt durch, Bremswirkung 0,garnix!!!*oops*
Nach und nach baute die Bremse dann zwar wieder etwas Druckpunkt auf, aber wirklich Bremsen tut dat net.

Meine Frage: Was ist die Ursache *noahnung*
Ich weis das die .:R Bremse nicht die Beste ist aber ich hatte mit dem etwas geringerem Gewicht das mein Auto hat auf der Straße damit nie wirklich Probleme.

Die Scheiben haben schon 45000km drauf die Beläge wurden vor kurzem getauscht.

Die Bremse fliegt nun in die Tonne und es muss was neues her.
Problem: Ich muss damit ich meine Felgen montieren kann schon 2mm Spurplatten unterlegen damit der Sattel nicht an der Felge schleift.

Wer kennt Bremsen die relativ flach bauen damit ich meine Felgen weiterfahren kann????
Was für Kombinationen kann man empfehlen??? Was kostet der Spaß?

War trotzdem extrem lustig aufm Ring und ich hab wieder viel mehr Respekt vor den schnellen Zuffenhausenern :D
Habe kurz vorher für 45€ V-Power getankt in der letzten Runde kam dann ----------PiiiiiiieeeeePPPPPP-------Bitte Tanken :p
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #2
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Da gings aber noch recht gut ne?!?!?!

:D
 
Anhänge
  • IMG_0826.jpg
    IMG_0826.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 538
  • IMG_0827.jpg
    IMG_0827.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0828.jpg
    IMG_0828.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 527
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
:D Erwischt
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey, coole Bilder :great:

Tut mir leid wegen deiner Bremse...die originale hällt nicht sehr viel aus auf der Rennstrecke....hattest du originale Beläge drin?

Könntest mal nach ner Movit schauen, die ist ziemlich flach...ist ne super Bremse, hat aber auch ihren Preis *roll*
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hey, coole Bilder :great:

Tut mir leid wegen deiner Bremse...die originale hällt nicht sehr viel aus auf der Rennstrecke....hattest du originale Beläge drin?

Könntest mal nach ner Movit schauen, die ist ziemlich flach...ist ne super Bremse, hat aber auch ihren Preis *roll*

Es waren Pagid Beläge drinne.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #6
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
probiers vielleicht erstmal mit den tarox Scheiben die gibts in OEM R32 Bremsscheibengröße.

Alternative wären die Sättel vom 5er R32, da hat glaub ich HN-R32 Erfarung damit, HGP biete das wohl auch an. Die sind auf jeden Fall flacher wie die diversen Porschesättel.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #7
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Meine Frage: Was ist die Ursache *noahnung*
Ich weis das die .:R Bremse nicht die Beste ist aber ich hatte mit dem etwas geringerem Gewicht das mein Auto hat auf der Straße damit nie wirklich Probleme.

Die Scheiben haben schon 45000km drauf die Beläge wurden vor kurzem getauscht.

Die Bremse fliegt nun in die Tonne und es muss was neues her.
Problem: Ich muss damit ich meine Felgen montieren kann schon 2mm Spurplatten unterlegen damit der Sattel nicht an der Felge schleift.

Wer kennt Bremsen die relativ flach bauen damit ich meine Felgen weiterfahren kann????
Was für Kombinationen kann man empfehlen??? Was kostet der Spaß?

Wenn Du den Spaß noch öfter genießen willst gibt es keine "billige" Lösung. Ich spreche aus Erfahrung, der HHR killt fast alle :p

Erste Empfehlung, kaufe eine gute 6 Kolbenbremse. Es muß ja nicht Ceramic sein, aber eine Movit kann ich empfehlen, weil sie auch extrem flach baut. Das habe ich extra mit Movit so entwickelt.

Zweite Empfehlung, baue eine gute Belüftung, bei der die Luft von innen in die Scheibenmitte gelenkt wird. Ohne diese Maßnahme hilft auch die größte Bremse nix.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das sind mir wieder die richtigen, erstma n dicken turbo bevor die bremse kommt :D

Aber hauptsache du hast deinen spaß gehabt :)

Soweit ich weis hat der rene mit ner cayennebremse rumhantiert die im selben preisbereich wie ne movit liegen würde.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #9
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Naja, das Auto ist wesentlich leichter als ein original R, da ohne 4motion und auch noch leergeräumt. Da hätte die R32 Bremse für den Alltagsbetrieb evtl. sogar ausgereicht.

Rennstreckeneinsatz ist einfach eine ganz andere Nummer.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Naja, das Auto ist wesentlich leichter als ein original R, da ohne 4motion und auch noch leergeräumt. Da hätte die R32 Bremse für den Alltagsbetrieb evtl. sogar ausgereicht.

Rennstreckeneinsatz ist einfach eine ganz andere Nummer.

So ist es. Aber der Enta kennt sich ja aus :D
Ich wollte einfach die Probleme mit der großen Bremse umgehen, da ich meine Felgen und die Carbonkotflügel
behalten will.
Auf der Straße hatte ich keine Problem damit und ich fahr auch nicht gerade zimperlich auf der Straße :D
Aber wie Volker schon sagt: Der Hockenheimring kriegt sie alle klein : )
Mal schauen. HGP hat einfach momentan die rundeste Lösung auf dem Markt zu einem angemessenem Preis.

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
:D

Allerdings, die bremse hab ich jetzt schon 2 mal klein bekommen, ohne turbo aber dafür eisenschwein *lol*
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich kenne das Problem auch mit den zerschossenen Scheiben (auch blau und absolut keine Bremswirkung mehr), ist ein sehr doofes Gefühl..
Meine haben keine 30tkm gehalten, sogar noch ohne Turbo und ohne Rennstrecke..;)

Mir hat der René dann auch gleich was "richtiges" von Porsche empfohlen. ist zwar etwas teurer aber dafür haltbar.
Für Deinen wär die RS4 Scheibe mit nem Cayenne-Sattel doch gut, fahren ja hier mehrere und sind alle mit zufrieden..

Aber an Bremsen sollte man nicht sparen!!!
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #13
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Kann diese Kombi nur empfehlen, leider musst du mit 15er Platte fahren und ich weiß nicht ob das bei dir geht wie bei mir?


Das ist doch auch nur ein Cayenne Sattel an einer R32 Scheibe *noahnung*
Davon wurde mir mehrmals abgeraten.
Die Sättel der R32 Anlage sind nicht unbdingt das Problem sonder eher die Scheiben :D
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das ist doch auch nur ein Cayenne Sattel an einer R32 Scheibe *noahnung*
Davon wurde mir mehrmals abgeraten.
Die Sättel der R32 Anlage sind nicht unbdingt das Problem sonder eher die Scheiben :D
Nee, nicht ganz richtig.
Mit der R32-Zange kannst Du nicht viel anfangen, da es nur eine 2-Kolben-anlage ist.
Und bei so großen Scheiben ist dann die Belastung durch die Beläge zu punktuell, daher glühen die Scheiben aus.

Also 6-Kolben ist Pflicht, da ist die Cayenne-Zange schon gut und da Du eh neue Scheiben brauchst, würd ich die vom RS4 nehmen.

Hinten dann noch die 312er RS4 auf Seriensattel und gut..:great:
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Verbau Dir die HGP Lösung und gut ist. Die ist erprobt und funzt. Alternativ würde ich Movit wählen ...
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja die hab ich auch. Ist die RS4 Scheibe ....
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die fahren viele und alle sind zufrieden. Ich hab die ringsum und kann nix schlechtes drüber sagen :)
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #18
rs michi
Guest
Bei mir ist auch sehr bald eine neue Bremse fällig. Könntet ihr mal bitte Preise mit angeben. Momentan tendiere ich auch zum Cayennesattel und RS4 Scheiben, aber auch mich schreckt das Kotflügelziehen und Distanzen ab. Auch hinten habe ich dann gleich überlegt die 312er Scheiben zuverbauen, da würden mich auch mal Preise und Teilenummern interessieren.
 
  • Bremse komplett zerschossen : ) Beitrag #19
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So hier ist jetzt erstmal Schluß. Ich räume hier gleich auf und dann gehts weiter. Wenn dann noch mehr solche Kommentare kommen mutiere ich zum Sperrinator :D

EDIT: Aufgeräumt. Ab jetzt bitte nur zur Sache und keinerlei "Ey ich besorg Dir Bremse" Angebote etc. mehr. Sowas gehört in den Marktplatz.

EDIT2: Die üblichen Tuner a vs. Tuner b Diskussionen lösche ich auch gnadenlos raus.

EDIT3: Closed Schluss aus Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse komplett zerschossen : )

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
37
Aufrufe
6.118
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.939
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten