Preise für neuen GTI sind draussen

Diskutiere Preise für neuen GTI sind draussen im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; http://auto.t-online.de/c/18/01/64/74/18016474.html Preise für den Golf GTI sind da Zwei Endrohre kennzeichnen das Heck des neuen Golf GTI ...
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
http://auto.t-online.de/c/18/01/64/74/18016474.html

Preise für den Golf GTI sind da


Zwei Endrohre kennzeichnen das Heck des neuen Golf GTI . Der stärkste Golf kann ab sofort bestellt werden. Volkswagen hat den Preis für den Golf GTI bekannt gegeben: Das Highspeed-Vergnügen mit den 210 PS starken Turbomotor geht ab 26.650 Euro los.

Foto-Show VW Golf GTI


Optisch dezent, aber sportlich

Von vorne wirkt der GTI überraschend zurückhaltend. Die Scheinwerfer sind ähnlich gestaltet wie beim neuen Golf - allerdings am unteren Rand leicht angezackt. Zwei rote Lamellen zieren den Kühlergrill mit Wabenmuster. Auffallend sind die vertikalen Nebelscheinwerfer. Die Frontschürze ist deutlich weniger akzentuiert als beim Vorgänger.

Auch das Heck ist recht zurückhaltend

Hinten kennzeichnen zwei Endrohre - jetzt nicht mehr direkt nebeneinander - den starken Wolfsburger. Die Röhren ragen aus einen Heckdiffusor heraus. Ein Dachspoiler gibt dem Hintermann zu verstehen, was vorne unter der Haube steckt. Ansonsten bleibt die Rückansicht recht unspektakulär: Die Heckleuchten übernimmt der GTI von seinem Standard-Bruder.

Klassiker im Karomuster

Innen empfängt der GTI seinen Fahrer mit einem Multifunktions-Dreispeichen-Lenkrad mit GTI-Logo. Alu-Pedalerie unterstreicht den sportlichen Charakter. Schon ein Klassiker sind die Sitzbezüge im Karo-Design. Platz nehmen darf der Lenker selbstredend auf Sportsitzen.

Neu ausgelegtes Fahrwerk

Das GTI-Fahrwerk mit neuer elektronischer Quersperre (XDS) soll laut VW "Kurven und Traktion völlig neu" definieren. Um 22 Millimeter tiefer gelegt und mit einem neuen Sportfahrwerk ausgestattet, wurden Federn, Dämpfer und die hinteren Stabilisatoren komplett neu abgestimmt. Darüber hinaus wird auch für den künftigen GTI als optionales Feature die Adaptive Fahrwerksregelung DCC zur Verfügung stehen.

210 PS unter der Haube

210 PS leistet nun der Zweiliter-Turbo - zehn PS mehr als im Vorgänger. Damit erreicht der GTI eine Höchstgeschwindigkeit von 239 km/h. Nach 7,2 Sekunden ist der Sprint von 0 auf 100 km/h vollzogen. Bei 1800 Umdrehungen pro Minute entwickelt der Motor ein maximales Drehmoment von 280 Newtonmetern. VW gibt einen Verbrauch von 7,5 Litern an.

"Kraft und Stil"

"Wir wollten ein konsequent klares GTI-Design, ein Auto, das Kraft hat, aber eben auch Stil", bringt es Chefdesigner Walter de Silva, auf den Punkt. 1,7 Millionen Käufer hat VW bislang vom GTI überzeugt - mal sehen, wie viele noch dazu kommen.
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #2
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Mit ein paar Extras auch nicht gerade ein günstiges Vergnügen. Aber ansonsten ganz gelungen...wobei mir die Endrohre in der Mitte deutlich besser gefallen würden ;)

Komisch aber, dass der 210 PS Motor nur 280 Nm hat *noahnung*
Der 211 PS TFSI im Audi hat 350 Nm !!
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Im VW-Konfigurator ist er auch verfügbar. Sehr schönes Auto!:great:
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #4
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
leider fehlen im Konfigurator noch so ein paar Sachen... standheizung fehlt Winterpaket Xenon (wohl erst ab kw 22 lieferbar*schock* ) usw


gruß 4motion
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Ist hier wie beim Polo... der alte ist "ausverkauft"... der neue bestellbar, wobei Extras noch Wochen auf sich warten lassen, aber erst in monaten lieferbar... also wahrscheinlich erst ab Herbst wird alles da sein...*roll*
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Habe mir eben den Konfig.... angeschaut mit dem GTI. Ehrlich gesagt, sagt mir das Design überhaupt nicht zu. Noch trost- & emotionsloser als der Ver.
Im Straßenverkehr übersieht man den 6er sogar eher als den Ver. :-/
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #7
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
war auch gerade mal im Konfi. finde geht eigentlich.... also Xenon gibts konnte ich anhaken....aber was krass ist 35 Farben zur Auswahl.... habe mir mal einen Zusammengestellt in Dark Buhrgundi (war das nicht die 3er Golf GT Farbe früher?) und Rucki Zucki war ich bei 38961 Euro....paaah... schnell wieder weg...
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #8
TomJung
TomJung
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
0
ich kam auf 37.500€ in perleffekt schwarz uvm.
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #9
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hab ihn heute live in genf gesehen, sehr sehr schön:great: sportlich dezent.
das neue lenkrad ist sehr geil allgemein das interieur 1a..:great:
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Meine Güte......wieviele Farben zur Auswahl stehen *schock* *schock* *schock* *schock*
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #11
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich finde den VIer ziemlich gelungen.
Nicht so langweilig wie der Ver und vorallem nicht so billig von der Anmutung her. Und endlich wieder der Auspuff links und rechts.
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #14
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich kam auf 34.201 Euro !
In schwarz metallic!
Die Farbpalette ist aber krass....und Lacke für ca. 2000 Euro aufpreis *roll*

Schöner wie der 5 er isser mal :great:
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #15
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Mmh...Reizt mich gar nicht. Zwar sicher nicht schlecht, aber nicht aussergewöhnlich. Ne ne ne, da muss schon noch mehr von VW kommen, wenn ich mir noch mal einen kaufen soll...;)

Der R20T wird gut...Hab ich im Gefühl!:great: :D
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #16
WestPe
WestPe
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Schickes Auto, den Konfigurator schmeiss ich lieber nicht an, bin beim Scirocco schon negativ überascht worden...8-(
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #17
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Also ich bin auch fast auf 39.000 Euro gekommen und dann gibts da noch nicht einmal Schalensitze für den GTI zu bestellen*lol*

Glaub ich hab die richtige Entscheidung getroffen, morgen hol ich nämlich meinen neuen V´er R32 beim Händler ab, mit Vollausstattung (Jahreswagen VW AG, 4.100km gelaufen). Fotos folgen wenn ich die OZ Boticelli´s drauf hab:D
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #18
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Will garnicht wissen was dann ein R?? kosten wird.
Fast 40000 für nen Gti :X
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #19
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte in Deepblue Perleffekt über 38000 € :( . Soviel hat mein 4er .:R damals gekostet.*buck*
 
  • Preise für neuen GTI sind draussen Beitrag #20
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf c.a 36K gekommen......
Ne Freunde, soviel geb ich für die Schüssel niemals aus. Zumal er sowieso nicht in Frage kommt.
Für meinen R hab ich vor 3 Jahren knappe 25K bezahlt.
Gut war natürlich auch nich neu, aber trotzdem.

Es gibt echt nichts mehr, was nach dem R kommen könnte.
Und wenn, sind die Preise inakzeptabel....
 
Thema:

Preise für neuen GTI sind draussen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.201
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Oben Unten