Kopf planen lassen

Diskutiere Kopf planen lassen im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Habe momentan nen guten Draht zu einer Firma die Motorköpfe plan fräsen. Die könnten mir ein paar mm runterplanen.... Würde es Quasi umsonst...
  • Kopf planen lassen Beitrag #1
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Habe momentan nen guten Draht zu einer Firma die Motorköpfe plan fräsen.
Die könnten mir ein paar mm runterplanen....
Würde es Quasi umsonst bekommen. :D
Würde es mir etwas bringen? Mehr Leistung?
Würdet ihr es machen lassen?
 
  • Kopf planen lassen Beitrag #2
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ich steh eher auf die gegenteilige vorgehensweise!! ein paar extra mm dazwischenquetchen zw. kopf und block und das ganze gut aufblasen...

das bringt echt was...
 
  • Kopf planen lassen Beitrag #3
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich steh eher auf die gegenteilige vorgehensweise!! ein paar extra mm dazwischenquetchen zw. kopf und block und das ganze gut aufblasen...

das bringt echt was...

*lol* *lol* *lol* :great:

Der R ist eh schon sehr hoch verdichtet, eine weitere Erhöhung würde ich nicht machen und allenfalls bringt es untenrum mehr Drehmoment
 
  • Kopf planen lassen Beitrag #4
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
O.k dann heisst es also weiter sparen, und später lieber was dazwischenquetschen!!!!
 
  • Kopf planen lassen Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Habe momentan nen guten Draht zu einer Firma die Motorköpfe plan fräsen.
Die könnten mir ein paar mm runterplanen....
Würde es Quasi umsonst bekommen. :D
Würde es mir etwas bringen? Mehr Leistung?
Würdet ihr es machen lassen?

Ein "paar mm" wäre eh der Tod :)
Kein Tuner bietet eine Verdichtungserhöhung einzeln an. Der Motor sollte brav mit der Klopfregelung runterregeln, bringt also nix, ausserdem bekommst du schwierigkeiten mit den Steuerzeiten wenn du ein mehr als zwei oder drei zehntel abfräst. Ich meine dann müssen eh die Ventile alle raus, Nockenwellen runter, neue Kopfdichtung, und das alles obwohl der Kopf dicht ist....keine gute idee.
Dann wie beschrieben umgekehrt:great:
 
Thema:

Kopf planen lassen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
7
Aufrufe
1.457
Bachi
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten