Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE

Diskutiere Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich möchte hier mal eine Sammelbestellung der neuen Kufatec Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung starten. Die Funktionen sind genau wie bei der...
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #1
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte hier mal eine Sammelbestellung der neuen Kufatec Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung starten.
Die Funktionen sind genau wie bei der original VW FSE mit den zusätzlichen Funktionen (E-MFA Add on) wie z.B. von der MFA XP bekannt, wo dir Öltemperatur, Wassertemperatur, Tankinhalt, Ladedruck, Drehzahl, Bordspannung und Geschwindigkeit in dem FIS angezeigt werden und zusätzlich noch übers Handy (A2DP) Audiostreaming zum Abspielen von Musikdateien über die Fahrzeuglautsprecher (falls vom Telefon unterstützt) abgespielt werden können.
Ich habe mit einem der Geschäftsführer bei Kufatec speziell für die Fiscon FSE Basic + Basic Plus einen Preis ausgehandelt, der deutlich unter dem normalen VK Preis steht, und möchte deshalb eine Sammelbestellung starten.
Wer daran Interesse hat, kann mir gerne ne PN schreiben, dann kann ich auch den Preis dafür bekannt geben, da ich den Preis hier nicht veröffentlichen soll.
Ich habe bereits die Fiscon FSE Basic Plus bei mir im .:R verbaut und kann nur sagen die ist echt ihr Geld wert , und ich bin total zufrieden damit.
Ich habe auch hier mal ein paar Bilder der Funktionen.

02032009004.jpg


Im Hauptmenü werden wie hier auf dem Bild folgende Funktionen angezeigt


02032009005.jpg


02032009006.jpg


02032009007.jpg


02032009008.jpg


Das sind die Funktionen die mit der Fiscon FSE Basic über das FIS abzurufen sind.

Die nächsten Bilder zeigen die Funktionen der Fiscon FSE Basic Plus, wo über die Headunit RNS510 noch andere Funktionen aufgerufen werden können.

02032009010.jpg


Auf der Startseite können 6 Kurzwahlnummern mit Namen gespeichert werden


02032009011.jpg


Im Telefonbuch kann über Touchscreen geblättert werden, und wie im Handy über die Suchfunktion der Gesprächspartner gesucht werden.


02032009012.jpg


Es kann auch von Hand über Touchscreen eine Nr. eingegeben werden


02032009013.jpg


und es können anrufe in Abwesenheit, angenommene und gewählte Nr. aufgerufen werden.


02032009018.jpg


ebenfalls kann die Lautstärke der FSE und des Microfon seperat eingestellt werden.


03032009028.jpg


Hier ein Bild, wo ihr sehen könnt das es sich bei dem Einbau um eine Plug&Play Lösung handelt.


Also jeder der Interesse hat kann mir gerne ne PN senden, dann gebe ich den Preis bekannt, wo dann jeder selber entscheiden kann ob er es möchte oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #2
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem .:R damals die Telefoneinrichtung weggelassen... wäre dies nun das Gerät, damit ich mich über das RNS510 mit meinem Handy verbinde und somit telefoniere ? Ich kenne mich da 0 aus... *noahnung*

Was mir schon wieder gefällt... Wassertemp. Öltemp. usw...

Ich gehe auch mal davon aus, das die Menüs ZUSÄTZLICH zu den jetzigen Menüs in der MFA dazukommen!?

Ich schick Dir gl. einen PN
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #3
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wo ist da das Mikrofon ? Ist das der Punkt am RNS510 oben rechts ?
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #4
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wo ist da das Mikrofon ? Ist das der Punkt am RNS510 oben rechts ?


Das Microfon ist auf dem untersten Bild in der durchsichtigen Plastiktüte, was noch verlegt werden muss.
Ich habe es bei mir oben links an der A-Säule verlegt, da ist die Sprachqualität absolut perfekt.
Die meisten glauben mir nicht das ich mit der FSE telefoniere, da es sich absolut perfekt anhört, als hätte man das Handy am Ohr :D
Ich kann nur sagen bei der Fiscon FSE haben die jungs von Kufatec ganze arbeit geleistet, und deshalb 3x Daumenhoch :great: :great: :great:
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #5
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ich habe mir die kufatec anfang februar gekauft und bin auch wunschlos glücklich und super zufrieden :)
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte Interesse. Nur ein Problem: Ich habe nur das Radio mit dem 6fach CD Wechsler intern (RCD 510 oder 310 glaube ich) und nur die kleine MFA.
Kann ich die trotzdem Einbauen?
Die Anzeige würde somit schonmal nicht gehen oder?
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #7
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ich hätte Interesse. Nur ein Problem: Ich habe nur das Radio mit dem 6fach CD Wechsler intern (RCD 510 oder 310 glaube ich) und nur die kleine MFA.
Kann ich die trotzdem Einbauen?
Die Anzeige würde somit schonmal nicht gehen oder?


Ist das RCD310 mit Touchscreen ?
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #8
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wann ist den Annahmeschluss ?
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #9
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #10
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wieso möchtest du denn genau diese version haben ? die Fiscon ist billiger hat mehr funktionen und ist einfacher einzubauen ;) 8)
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #11
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
im Grund gehts mir um die Variante für 549€...die FSE soll der Serie entsprechen und nicht sichtbar sein.

Das Fiscon ist schon net schlecht, auch mit den zusätzlichen Anzeigen..aber nachdem der R32 sowieso MFA XP bekommt ist das für mich unnötig und ich hab bedenken das sich das dann irgendwie beisst.
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #12
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
erstens ist die Fiscon auch nicht sichtbar und in 5 minuten einzubauen was bei der originalen deutlich länger dauern sollte.

Von den Funktionen gibt es keinen unterschied und die müsste auch zusammen mit der XP funktionieren da es ein extra STG ist und auch nen extra menüeintrag hat. Ich an deiner stelle würde mir nicht die originale holen. Ist teurer als die Fiscon und kann das gleiche und ist leicht bzw plug anf play zu installieren :)

Aber jedem das seine :D
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #13
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
ich seh auch grad das Golf_V_R32 auch die MFA XP verbaut hat...insofern gibts da wohl kein problem...

dann schick ich ihm glei mal ne PN ;)

EDIT: ok...Sammelbestellung ist leider schon vorbei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #14
Marek32
Marek32
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch die MFD 2 geht das damit auch ?
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #15
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Die Ganzen Anzeigen, Geschw., Temperatur etc...
Was brauche ich, um nur diese Anzeige zu bekommen? Freisprechanlage interessiert mich nicht. Die Anzeige find ich aber top. :great:
 
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #18
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Radio, was man auf dem Bild im Anhang sieht. Kann mir einer sagen, wie das genau heißt?
Rechts neben dem Radio habe ich die Handyhalterung mit einer Schale für ein Nokia Handy. Ich selbst habe aber ein Sony Ericsson. Das Bluetooth Modul ist in der Adapterschale (nehme ich die Adapterschale ab, dann verbindet sich mein Handy nicht mit der FSE), sodass ich mich mit der original vorhandenen FSE koppeln kann, obwohl die Adapterschale für ein Nokia Handy vorgesehen ist (Bluetooth ist ja schließlich ein Standard).
Das heißt, ich kann mich ins Auto setzen, habe mein Handy in der Hosentasche mit Bluetooth aktiviert, und das Handy verbindet sich automatisch mit der FSE. Werde ich nun angerufen, kann ich bequem über das MFL die Telefonate annehmen und über die originale FSE telefonieren.
Im MFA+ Display wird mir jedoch nichts angezeigt, dafür müsste ich die richtige Schale haben und das Handy dort einstecken.
Nun interessiere ich mich für das E-MFA Modul von Kufatec. Jedoch steht in der Artikelbeschreibung folgendes:

Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP)
Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit der FISCON Freisprecheinrichtung genutz werden


Heißt das, dass ich dieses Modul von Kufatec nicht nutzen kann? Wie schaut es aus mit der MFA XP? Kann ich die noch bekommen? (Gern auch PN).
 
Anhänge
  • DSC02173.jpg
    DSC02173.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 71
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #19
R32Domi
Guest
Hi also Die Fiscon Freisprechanlage kannst du nur komplett nutzen mit dem RNS510 wie oben beschrieben, geht mit dem alten Mfd Navi nicht!
Die E-Mfa kannst du nachrüsten einfach Navi ausbauen und zwischen Navi und original Stecker die Kufatecbox stecken, fertig...dann hast du alle Anzeigen im Display/Tacho.
Geht dann mit deiner Freisprechanlage-Serie, habe die selbe verbaut.

Pn kannst du erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen empfangen und versenden!! Wegen MFA XP musst du dich an Svenni halten der hat das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE Beitrag #20
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
funktioniert die fse dann auch mit der e-mfa also wird einfach nooch dazu gesteckt hinten? und kann ich das handy dann über bluetooth verbinden?
 
Thema:

Sammelbestellung Kufatec Fiscon Bluetooth FSE

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
jensereh
Antworten
0
Aufrufe
951
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten