Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.03.2009, 17:35   #1
logger
 
Avatar von logger
beim Bremsen klackern

hallo zusammen
habe ein kleines problem
seit letzten freitag macht mein R beim bremsen komische geräusche. immer wenn ich bremse klackerts bei jeder raddrehung. was könnte es sein? irgendetwas in den bremsklötze?
danke und gruss
logger ist offline  
Alt 02.03.2009, 18:31   #2
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: beim Bremsen klackern

Habe das gleiche nur bei mir klackerts auch bei normaler fahrt wenn ich net bremse .... ! Mal sehen ob es an den Reifen oder an den Bremsen liegt !
PredatorAc ist offline  
Alt 02.03.2009, 18:50   #3
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: beim Bremsen klackern

hab ich auch schon gehabt...auch beim ausrollen, kurz vorm stehen bleiben oder halt beim bremsen, nur war es ne zeitlang weg und nun merk ich es wieder leicht...hmmm...jedenfalls komisch...
Syncro ist offline  
Alt 02.03.2009, 19:26   #4
Turbo Corrado
 
Avatar von Turbo Corrado
AW: beim Bremsen klackern

An was kann das liegen? Kollege hat das gleiche Problem am S8. Sind ja die gleichen Scheiben nur größer.
Turbo Corrado ist offline  
Alt 03.03.2009, 00:00   #5
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: beim Bremsen klackern

könnt mir vorstellen dass dein kolleg mit dem S8 etwas empfindlich ist? :-)
R32BT ist offline  
Alt 03.03.2009, 09:34   #6
TomJung
 
Avatar von TomJung
AW: beim Bremsen klackern

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
könnt mir vorstellen dass dein kolleg mit dem S8 etwas empfindlich ist? :-)

haha,
TomJung ist offline  
Alt 04.03.2009, 09:21   #7
alexm
 
Avatar von alexm
AW: beim Bremsen klackern

ich hatte auch mal beim R ein klackerin und quietschen, hab dann zuhause das Rad abgenommen und die Bremse zerlegt, siehe da mir hat es das Bremspackerl zerrissen :-( es sind 3 teile herausgeflogen

grüße alex
alexm ist offline  
Alt 04.03.2009, 09:31   #8
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: beim Bremsen klackern

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Habe das gleiche nur bei mir klackerts auch bei normaler fahrt wenn ich net bremse .... ! Mal sehen ob es an den Reifen oder an den Bremsen liegt !
Hier tippe ich mal auf eine defekte Antriebswelle. Schau doch mal an den Manchetten, ob da irgendwo Fett austritt. Falls das der Fall ist, dann weißt du, wo die Geräusche herkommen.

Klackern beim Bremsen kommt meißt durch Ansetzen von leichtem Rost. Sollte aber nach ein paar mal kräftigem Bremsen (spätestens wenn die Bremsen warm sind) wieder weg sein. Das ist bei mir auch immer, wenn ich meinen R mal eine Woche nicht bewege. Dann klacker es auch relativ hefitg. Einige km später ist es jedoch weg.
don_kamilo ist offline  
Alt 10.03.2009, 17:23   #9
logger
 
Avatar von logger
AW: beim Bremsen klackern

also bei mir klackern die bremsen nicht mehr.hatte mein auto lange stehen gelassen und denke das sich rost gebildet hatte wegen dem salz die sie auf die strassen streuen.
danke euch allen!
logger ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibrationen beim ab Bremsen black_R-ler Allgemein 32 09.04.2013 20:21
Problem beim bremsen julistitch R32 Probleme/Fehler/Defekte 20 15.07.2011 10:18
Ruckeln beim Bremsen Don Domi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 18.06.2009 23:17
Vibrationen beim Bremsen! Clockwork R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 01.05.2006 11:26
DRÖHNGERÄUSCH BEIM BREMSEN ???? matze11 Räder/Reifen 18 25.10.2004 19:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de