R stinkt nach Vollgasfahrt

Diskutiere R stinkt nach Vollgasfahrt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hoppeln ? Nicht wirklich, liegt absolut super. Hab schon so manche Kurven genommen, wo andere schon am Bremsen waren. Ich bin jedenfalls...
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #21
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Fahrzeug nur mit kürzeren Federn ohne dementsprechend abgestimmte Dämpfer besser liegt. Du kannst eigentlich froh sein, wenn es nicht zu sehr "hoppelt".

Hoppeln ?
Nicht wirklich, liegt absolut super.
Hab schon so manche Kurven genommen, wo andere schon am Bremsen waren.

Ich bin jedenfalls zufrieden, der Rest ist mir eigentlich Wurscht ;)
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #22
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Meine "two cents" zum Thema Autogerüche:

Dass neue Motoren nach Gummi/ Kunststoff stinken hab ich auch schon erlebt. Wenn die ganzen Kunststoffe heiß werden, verflüchtigen sich Lösungsmittel und Weichmacher, sowie Fette/ Öle, die seit der Produktion nicht gänzlich ausgegast sind. Wer den Geruch mal in seiner schlimmsten Form erleben will, sollte auf der IAA mal in ein Chinesisches Fabrikat sitzen.

Der Geruch von Reifen und Bremsen ist stark unterschiedlich und deswegen leicht zu unterscheiden. Bremsen riechen unangenehm metallisch und beißend, Reifen angehm, schwer und nach Gummi (manche Hersteller geben ihren Mischungen sogar Duftstoffe bei; Es gibt einen Japanischen Hersteller, der Reifen mit Lavendelduft anbietet :great: (genau das worauf jeder echte Kerl abfährt...).

Bei neuen Bremsbelägen kann es zum "Initialfading" kommen, wenn sie lokal und rasch erwärmt werden. Speziell wenn das Tragbild noch nicht optimal ist, kann die Temperatur auch bei groß dimensionierten Bremsen punktuell 300- 400° erreichen, wenn man zügig von 140km/h auf z.B. 60 abbremst. Je nachdem wie fein Deine Nase ist, kann das störend sein.

Na denn einen schönen Abend noch.
Gruß Patrick
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #23
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
mein R stinkt auch noch vollgaßfahrten denk das kommt vom DSG oder den reifen jedes mal wenn ich die serbentinen voll hoch schür stingt er bei normaler fahrt nicht.
 
  • R stinkt nach Vollgasfahrt Beitrag #24
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Klar, das sind die Reifen, ist ja auch logisch.
Wenn du richtig um die Kurven prügelst, heizen sich die Reifen halt richtig auf und warmes/heißes Gummi riecht nunmal
 
Thema:

R stinkt nach Vollgasfahrt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten