Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 02.03.2009, 16:30   #1
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
R stinkt nach Vollgasfahrt

Hi,

hab mein Rchen gestern mal wieder ne längere Strecke bewegt... und nach 400km gabs mal Kickdown mit anschließendem Bleifuß... Alles bestens bis auf das, das ich angst hatte, bei 240kmh aus der Kurve zu fliegen und eine E-Klasse noch locker im Innenradius vorbeigezogen ist... das Fahrwerk ist auf Deutschen Straßen nix... der R ist wohl eher für ne Saubere Rennstrecke ausgelegt... egal das nur mal am Rande...

Also mit der Zeit hatte ich dann schöne 270kmh (nach Tacho) drauf...

Hab übrigends Orginal VW-Sommerreifen drauf

Nach der Vollgasfahr rann an die Tanke steig aus... stinkt die ganze Karre nach verbrannten Gummi... Die Reifen waren aber ned wirklich heiß... wo ich mich verbrannt habe, war mein geliebtes Endrohr... aber Eisen stinkt ned so... was könnte das sein ? Ist das normal ?

Und so ganz nebenbei... habe nun 4800km drauf und meine Kette rasselt auch...
Chef_2 ist offline  
Alt 02.03.2009, 16:40   #2
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Mal eine Gegenfrage. Ist das Deine erste etwas längere Vollgasfahrt
Das der .:R bei hohen Geschwindigkeiten + langegezogenen AB Kurven ne schwammige Kiste vor dem Herren ist, ist kein Geheimnis. Rate mal warum jeder Federn oder gleich anderes Fahrwerk rein zimmert.
Ich will dich jetzt nicht ärgern, aber als ich damals von meinem Alten herren sein Neuwagen nach der Einfahrphase mal richtig getreten habe hat er auch gummiartig gerochen. Da ist eben mal überall mal richtig wärme rann gekommen. Sprich Deiner ist wohl nur kurzstrecke/viel steher bis Dato gewesen. Meiner fliegt alle 2 Tage über die Bahn, der wäre mal froh über 3 Tage Pause
Marcel ist offline  
Alt 02.03.2009, 16:44   #3
Gloelothar
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Deine Kritik an dem Fahrwerk kann ich auch nicht nachvollziehen...Ich finde, das -bei mir serienmässige- Fahrwerk ist das eigentliche Highlight am Ver...Meiner liegt sprichwörtlich "wie ein Brett" und bietet dabei noch Restkomfort.

Das andere schneller sind und weniger verbrauchen- damit sollte man sich abfinden.

In schnellen Autobahnkurven ist mir schon einige Male aufgefallen, dass die voraussfahrenden PKW stärker wanken und unruhiger "liegen" als meiner.

Ist es nicht einigermassen normal, das Autos "stinken", wenn sie am Limit gefahren wurden? Ich würde mir keine Gedanken machen...Hatte ich auch schon öfter, dass meiner nach "Kupplung" roch. Obwohl ich DSG habe!
Gloelothar ist offline  
Alt 02.03.2009, 16:46   #4
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ärgern tust mich ned damit *g* mein R ist eher Langstrecke... 70km ist normal

Auf Kurzstrecke wäre mein Verbrauch sonst nie im leben machbar

Das er im Winter bzw. schlechtem Wetter in der Garage steht ist jedoch richtig...

Und was stinkt da nun ?

@Gloelothar: Das Fahrwerk ist sicher nicht das schlechteste... jedoch auf unseren Straßen nicht wirklich im Grenzbereich zu gebrauchen! Ist mir auch klar, das auf einer schönes ebenen Straße der R besser hält als ein 0815 Golf... jedoch wäre auf unseren Straßen ein weicheres Fahrwerk besser... denn wenn über die unebenheiten hüpfst, und in der Leitplanke hängst, hast wenig vom Fahrwerk!
Chef_2 ist offline  
Alt 02.03.2009, 17:50   #5
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ich dachte auch immer, das Fahrwerk wäre gut, aber bei 290 bat mich der Abt-Ing., doch etwas vom Gas zu gehen mit dem schwammigen Fahrwerk...

Jetzt mit dem KW liegt er satter, wankt weniger und ist in meiner Einstellung
vom Komfort etwa wie Serie, und besser schaut´s eh aus
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 02.03.2009, 17:56   #6
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

war das 5er-fahrwerk eh nicht etwas komfortabler ausgelegt als das vom 4er? das war m.m.n. schon ne ecke härter...
Syncro ist offline  
Alt 02.03.2009, 18:05   #7
makki83
 
Avatar von makki83
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ich fand das 5er Fahwerk mit den H&R Federn sehr gut! Aber das Bilstein B16 ist in allen Bereichen Besser, ausser dem Preis
makki83 ist offline  
Alt 02.03.2009, 18:42   #8
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ich habe nun 50.000km auf der Uhr und wenn ich Vollgas Richtung Karlsruhe unterwegs bin und dann in Heimsheim zur Tanke fahre, dann stinkt die Fuhre auch noch Gummi/Kupplung

Fahrwerk finde ich hingegen gut
R36Alex ist offline  
Alt 02.03.2009, 18:45   #9
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,7 l/100km wunderst Du Dich, dass Dein R stinkt?
Wäre ich dein R, ich hätte mal bei einer seltenen Vollgasfahrt vor Freude angefangen zu brennen
G-Ladener ist offline  
Alt 02.03.2009, 19:10   #10
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Hm 9,7l und fallend Brauchs ned immer vollgas... fahr den jetzt eh nimmer Vollgas...

1. Fahrwerk... nachher muss ich noch vom Baum gekratzt werden...

2. Wer weiß was da schmort und nachher hab ich nen haufen Rep. kosten...

3. Hab ich nen Ford, der auch bei dauervollgas ned stinkt und auch seine 200kmh läuft, zudem liegt der mit mehr Komfort auf der Str. das auf den Feldwegen (Deutschen Bundesstr.) von Vorteil ist
Chef_2 ist offline  
Alt 02.03.2009, 22:56   #11
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Dann würde ich sagen kauf dir einen Bahncard, stinkt nicht wird nicht warm und geht auch schnell.

Das Fahrwerk ist wie ein Go Kart ich finde es Klasse

Und zu deinem Steuerketten Problem, es ist ein 6 Zylinder der klingt so
Hör dir einen an der die Steuerketten defekt hat.
PH-32 ist offline  
Alt 03.03.2009, 09:04   #12
xanten
 
Avatar von xanten
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Hm 9,7l und fallend Brauchs ned immer vollgas... fahr den jetzt eh nimmer Vollgas...

1. Fahrwerk... nachher muss ich noch vom Baum gekratzt werden...

2. Wer weiß was da schmort und nachher hab ich nen haufen Rep. kosten...

3. Hab ich nen Ford, der auch bei dauervollgas ned stinkt und auch seine 200kmh läuft, zudem liegt der mit mehr Komfort auf der Str. das auf den Feldwegen (Deutschen Bundesstr.) von Vorteil ist
Nicht schlecht dein Verbrauch

zu 1. Ich finde das Fahrwerk echt gut gelungen. Klasse Kompromiss zwischen Komfort und Sport. Auch voll beladen noch sehr gut.

zu 2. Anfangs ist der Geruch nach schnellen Fahrten normal. Hatte meiner auch...zudem hast du wohl noch Garantie, oder ?!

zu 3. Wenn du mehr "Komfort" suchst bist du beim R32 falsch ! Dann hättest dir nen BlueMotion holen müssen mit Leichtlaufreifen und 70er Querschnitt
xanten ist offline  
Alt 03.03.2009, 09:39   #13
MeisteR32
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ich denke mal schon, daß es sich bei dem Gummigeruch um Deine Winterschlappen gehandelt hat. Welchen Geschwindigkeitsindex haben die VW-Winterreifen denn? V, also bis 240, oder?
Dann könnten sie bei dauerhafter und vorallem jungfräulicher Vollgasfahrt mit Tacho 270 schon gestunken haben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 03.03.2009, 12:50   #14
Chef_2
 
Avatar von Chef_2
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Ich hab Sommerreifen drauf
Chef_2 ist offline  
Alt 03.03.2009, 13:05   #15
MeisteR32
AW: R stinkt nach Vollgasfahrt

Zitat:
Zitat von Chef_2 Beitrag anzeigen
Ich hab Sommerreifen drauf
Ach so, dann warens bestimmt nicht die Winterreifen.
Also bei meinem Auto hat auch im neuen Zustand nix gestunken.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimaanlage stinkt und Scheiben schwitzen INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 37 25.01.2010 20:21
R32 stinkt! GioR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 02.02.2008 10:27
Nach Tieferlegung Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 22.03.2007 21:32
Bremsflüssigkeit nach füllen nach 4000km??? Tomsemomse R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 23.07.2006 23:13
Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Motortuning 4 26.07.2004 13:15

Stichworte zum Thema R stinkt nach Vollgasfahrt

,

golf 6 r vollgas riecht

,

golf 6 gti stinkt bei schneller fahrt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de